Tops für RCF ESW 1018

  • Ersteller akustik-line
  • Erstellt am
akustik-line
akustik-line
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Registriert
09.12.04
Beiträge
439
Kekse
511
Ort
Osterode am Harz
Ich bin seit heute Besitzer, (vorerst zweier) RCF esw 1018 geworden. (danke Sebastian);)

Auf längere Sicht sollten es aber 4 werden. Aber erstmal stehen 2 neue Tops auf dem Wunschzettel.

welche Tops könnt ihr mir empfehlen.
Preislich will ich mich mich nicht festlegen. Ich denke Pro Top (Neupreis) bis 800€.
Bitte Empfehlungen die den momentan 2 und "demnächst" 4 subs von der Lautstärke und der "Quallität" gewachsen sind.

Gruß, Volker
 
Eigenschaft
 
Ich würde da mal zu einem Pärchen Seeburg A6 raten. Die kann man auch mal prima als Monitor oder StandAlone gebrauchen.
 
Wenn es RCF sein soll, dann wäre die ART500A >HIER< eine gute Möglichkeit. Da diese aber preislich deutlich über deinem Limit liegt, bliebe noch die ART-322A >HIER<.

Vorteil der aktiven ist halt, dass diese ohne viel aufwand für kleine Sachen verwendet werden können.

Die A6 ist natürlich auch schön, nur brauchst Du dann noch ein extra AMP.
 
Die K6 gefällt mir persönlich auch ganz gut, und die Monitorschräge ist auch sehr praktisch.

Was haltet ihr von einer aktiven 2x 15" oder 2x12" Variante. Mackie hat in der SR Serie ein Paar Sachen, die mich eventuell interessieren könnten. Oder ist das ein bisschen zu viel für die RCF's?
 
Von 2*15" als Tops halte ich nicht sehr viel. Die 15"er sind unnötig groß und schwer und die Mitten sind bei 12"ern oder 10"ern sowiso fast immer besser. Wenn Du unbedingt 2*12"er als Tops verwenden willst, dann würde ich da aber mindestens 3 ESW pro Seite verwenden.
 
Hi, ich grab mal ein bisschen.
Im Moment spielen wir in der Band auch mit zwei ESWs und sind auch am überlegen eventuell mal vier draus zu machen. Bisher sind unsere Tops zwei Audio Zenit CD 12. Meint ihr die könnten es auch mit doppelt so vielen ESWs aufnehmen oder sollten wir die Tops dann lieber zu Monitoren umfunktionieren und noch gleich mit stärkeren Tops rechnen (die hier für 4 ESWs empfohlenen A6 haben ja doch schon, nicht viel, aber etwas mehr Dampf als die AZs)?
 
Im Moment spielen wir in der Band auch mit zwei ESWs und sind auch am überlegen eventuell mal vier draus zu machen
Wirklich?
Ihr wollt euch noch zwei von den riesen Trümmer zulegen?
Na ja ihr seid ja noch jung und Rollen sind bestimmt auch drann.
Bisher sind unsere Tops zwei Audio Zenit CD 12. Meint ihr die könnten es auch mit doppelt so vielen ESWs aufnehmen
Was hindert dich da drann das auszuprobieren? und wenn es dann nicht reicht die CD12 zu Monitoren zu machen und zwei neue Tops anzuschaffen.:eek::D
 
Wirklich?
Ihr wollt euch noch zwei von den riesen Trümmer zulegen?

Ach ja, der Rockopa und seine Phobie vor schweren Boxen! :D
Jetzt mal ernsthaft, auch ohne Rolle kann man die Dinger zu zweit ganz wunderbar transportieren. :) Zumal ich kaum glaube, dass man so schnell an gleichwertige Subs für den Preis rankommt. ;)

Was hindert dich da drann das auszuprobieren?

Das hatte ich fast vermutet das kommen würde. Glaub mir einfach wenn ich dir sage, dass wir halt nicht "mal so nebenbei" gucken können, ob das passt. ;) Zumindest wüsste ich nicht, wie man einen solchen Test im Proberaum sinnvoll durchführen sollte. :nix:

Ergo bliebe eigentlich nur die Auftrittssituation. Und da würde ich es eigentlich eher ungern auf Trial-and-Error hinauslaufen lassen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben