Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

ok du klugscheisserchen :D :D ;)
 
From Dusk Till Dawn muss man aufjedenfall gesehen haben! Mehrmals! :D

Können wir uns da einigen, Meister? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@xXx Predator: Kennst du Wrong Turn (1-3) und Doom?
 
Einfach alles von George A. Romero
 
From Dusk Till Dawn muss man aufjedenfall gesehen haben! Mehrmals! :D

Können wir uns da einigen, Meister? :D
Betrachte ich jetzt mal als rhetorische Frage. :)

Ist aber glaube ich nicht ganz, wonach unser Räuber sucht...
 
Danke für die vielen Antworten. Filme wie 28 days/28 weeks later, I am Legend, Sunshine und Cube kenn ich, natürlich auch Predator! Die Freitag der 13. Reihe is jetzt nicht so mein Ding, Freddy schon eher.
Hatte leider wohl vergessen zu erwähnen das ich mehr Filme aus der Richtung Sci-Fi-Endzeit, Zombie/Postnukleare-Apokalypse suche. So typische Filme wie "Gruppe flieht und versteckt sich vor dem bösen Mörder" sind echt nicht so mein Ding :redface:
Spannung und Atmosphäre sind mir auf jeden Fall wichtig und nicht irgendwelches hirnloses Gemetzel wie es ja leider in vielen heutigen Filmen so der Fall ist, früher haben die Filme und Regisseure viel mehr Stil gehabt, aber aus der Kategorie gibts heute ja auch noch Perlen, wie z.B 28 days/28 weeks later, freue mich schon total auf den 3. Teil!

@ Lum: Muss mir auf jeden Fall mal George Romeros Filmographie ansehn, vllt hab ich bei der E-Bucht ja Glück :)

@ Dr. Rockstar: Die Wrong Turn Reihe kenn ich n bischen, ist ganz ok aber nix überragendes. Und Doom der Film war unglaublich grottig xD
 
Wie wäre es denn mit Rec1 und Rec2 ?

Die Zombiefilme. Die sind aufjedenfall spannend wie ich finde.
Auch wenn der Science Fiction Anteil nicht vorhanden ist...

---------- Post hinzugefügt um 13:11:21 ---------- Letzter Beitrag war um 13:09:52 ----------

Wie heißt der dritte Teil von 28/days later und 28 weeks later? 28 months later? xD

und wann soll er kommen? da bin ich auch interessiert :)
 
Hatte leider wohl vergessen zu erwähnen das ich mehr Filme aus der Richtung Sci-Fi-Endzeit, Zombie/Postnukleare-Apokalypse suche.

Da gibt es einen coolen Sci-Fi-Film, dessen Namen ich leider vergessen habe (evtl. kennt den ein anderer der Experten hier...) Der Film spielt auf einem fernen Planeten, auf dem sich zwei Fraktionen von Kolonisten gnadenlos bekriegen. Dabei setzt die eine Seite fiese, unterirdische Roboter mit Kreissägen ein, die selbständig handeln. Und wie es kommen muss, bekommen diese Roboter nicht mit, dass irgendwann Waffenstillstand geschlossen worden ist und so müssen sich die ehemaligen Feinde gegen diese Roboter verbünden und versuchen, zu entkommen.

Gruß
Hank
 
Spannung und Atmosphäre sind mir auf jeden Fall wichtig und nicht irgendwelches hirnloses Gemetzel wie es ja leider in vielen heutigen Filmen so der Fall ist, früher haben die Filme und Regisseure viel mehr Stil gehabt
Hirnloses Gemetzel in Filmen gibts aber auch seit fast 50 Jahren...und wer sagt, dass das keinen Stil haben kann? :D

Klar gibts heute noch Perlen, du bekommst bloß außerdem den ganzen Mist mit. Was früher keiner mochte, hat ja heute kaum noch nen Namen mehr bzw. kommt man an sowas ganz schwer ran. Leider...

Also Invasion of the Body Snatchers habe ich bewusst als erstes genannt, weil der...naja, der Titel sagt's ja schon. Technisch gesehen kein Zombie-Film, aber selbes Prinzip.
Ähnliches gilt ja auch für The Birds.

Was Endzeit angeht, ist The Road empfehlenswert. Da gibts aber keine Zombies. :)

Romero ist natürlich der go-to-guy, was Zombie-Apokalypse angeht. Bin da selbst nicht so bewandert, aber da kann man sich sicher alles angucken. :)
Mir gefiel bisher Day of the Dead am besten. Obwohl die nicht so ne Alien-mäßige Atmo haben. Haben die meisten Endzeit-Dinger irgendwie auch nicht...
 
@ Predator

Event Horizon könnte dir auch gefallen, ganz gut gemacht, hab da schonmal drüber geschrieben und jetzt nicht mehr die Muse das nochmal zu machen, ergo mit wenigen Worten: kalter Weltraum, verlassenes Schiff, schwarzes Loch, unfassbare Dimensionen.
 
Ich bin gestern Menschenfeind angefangen. Kam dann leider was dazwischen, sodass ich heute nochmal von vorne anfangen muss.

Ohne das Ende zu kennen, kann ich mir nun schon gut vorstellen, warum das ein weiterer "Skandal"film Noes ist. Geht ja wieder gut zur Sache, wenn auch bisher eher verbal. Irreversible "erschreckt" ja eher durch seine Brutalität. Harter Stoff. Der gute Gaspar sollte dringend mal einen Psychater, oder sonstwen aufsuchen. ;)
 
@ puppetofmasters, The Road ist aber auch nur was für Leute, die sich an etwas Langatmigkeit nicht stören
ich fand ihn aber echt super ^^
 
@ Vanderhank: Du meinst sicherlich Screamers - Tödliche Schreie. Der Film ist genial, kommt von der Atmo sehr gut an Aliens heran! Wie konnt ich den Film nur in meiner Aufzählung vergessen :redface:

@ Ataca del Rasha: Event Horizon klingt interessant, werd mich da auf jeden Fall mal näher damit beschäftigen. Übrigens cooler Avatar, Nile sind echt klasse :D

@ puppetofmasters: The Road kenn ich auch, richtig guter Film mit tollen Hauptrollen! Und das Buch steht seit ner Zeit auf meiner Must-read Liste!

Damn, für die nächste Zeit werd ich so einige Filme auftreiben müssen :D
 
Danke das ihr mich an The Road erinnert habt. Hatte ich komplett vergessen.

Gerade Super gesehen. Hat den mal wer geschaut? "Twisted Comedy" würd ich wohl sagen. Sehr krasser Humor und teilweise sehr brutal, oder eher unerwartet brutal. Ellen Page spielt auch eine Rolle, in der ich sie so noch nie gesehen habe. Komplett abgedreht die Gute. Lohnt sich zu gucken.

So, Menschenfeind, jetzt.
 
Ellen Page fand ich am lustigsten in dem Ding. Vor allem in der Szene, in der sie so krüppelige Turnübungen macht. :D Überraschend fand ich ihr Portrait der Figur aber nicht. Dass sie so spackige Comedy kann, ka, irgendwie wusste man das schon...ich weiß gerade gar nicht, wo oder ob sie das schonmal irgendwo gemacht hat....Mensch....ach egal.

Ich fand irgendwie einige Sachen komisch in dem Film, einfach weil die so total unbefreidigend waren für den Zuschauer, halte das aber für Absicht und im Nachhinein find ichs irgendwie cool.

Ist jetzt nicht Django, aber trotzdem... :)


Komme übrigens gerade aus dem allseits erwarteten und gelobten Attack the Block.
Sehenswerter Film, eigentlich recht solide mit Ausnahme einiger sehr kleiner und unwichtiger Ausrutscher. Coole Idee, "leider weder 3D noch ein Remake, noch typische Hollywood-Protagonisten", wie Joe Cornish vorher gewarnt hat, ne gesunde Prise Humor ...nix sonderlich Großes, macht aber einfach Spaß.
Und ist leichter zu verstehen als Guy Ritchie Filme. Oder True Grit.
Danach gabs ein erwartungsgemäß lustiges Q&A mit Regisseur Joe Cornish und, wie angepriesen "Hauptdarsteller" (??) Nick Frost. Wer mit dem Namen nix anfangen kann: Der Dicke aus Shaun of the Dead. :)
Die zwei besten Fragensteller haben jeder ne Super Soaker gewonnen (Insider aus dem Film) und nachher gabs draußen umsonst Bier.
Schöner Abschluss.


Wie oft habe ich in den letzten Tagen eigentlich das Wort "cool" verwendet...?
Oder Sätze mit drei Punkten beendet....

Vielleicht sollte ich mit Gaspar Noe in Therapie gehen...

P.S.:
Bald gibts ne Chillerama-Kritik auf Filmstarts, nicht entgehen lassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich Will Gluck auch hasse, auf Friends with Benefits trifft das nicht zu. Der hat zwar, wie alle seiner Filme pausenlos beschwingt-fröhliche Musik und viel zu schnelle Schnitte, die den Dialogen ein viel zu hohes und unpassendes Tempo aufzwingen, aber das Drehbuch schien mir hier nicht so dämlich. Zwar nichts besonderes, aber 08/15-Romcom-Zeug, dank guter Besetzung (die bei seinem Zeug eh immer sitzt) und echt guten Performances echt gut rübergebracht.
Vielleicht hat's auch einfach nur geholfen, beim Gucken die ganze Zeit nebenbei noch was zu machen, aber ich glaube wirklich, der ist ein deutlich weniger dumm als Fire Up oder - ganz besonders - Easy A.

Kann man gucken, ganz witzig.
 
Hmmm gerad den Trailer zu "the rum diary" gesehen und weiß nicht wirklich was ich davon halten soll, es wirkt doch eher wie eine Komödie und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es o lustig war. Ich hoffe soe haben Hunters Werk nicht vergewaltigt...
 
Wurde Martyrs schon genannt? Meiner Meinung nach härter als alle Filme von Noe zusammen. Das Ende hat mir ganz schön die Spucke weg gelassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben