Gitarrenlack abschleifen?

  • Ersteller MarcosGuitar
  • Erstellt am
M
MarcosGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.13
Registriert
20.01.12
Beiträge
141
Kekse
260
Ort
Köln
Ich wollte meine gitarre "älter machen" (vintage look) sprich lack abschleifen u.Ä. Wenn ja was würde das kosten? Sprich wie viel kann ein gitarrenbauer dafür verlangen?

Danke im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

hier mal ein Link dazu (selber machen)

https://www.musiker-board.de/modifi...342540-gitarre-abschleifen-neu-lackieren.html
https://www.musiker-board.de/modifi...bau-e-git/275841-yamaha-se312-black-bild.html

Ich habe das mal verlinkt, damit die Arbeitsgänge sichtbar werden. Wenn es wirklich alt aussehen soll, dauert es schon einige Stunden.
Meiner Meinung nach wirst du aber so schnell keinen Gitarrenbauer finden, der dir deine Gitarre "wintätscht". Kann mich aber auch irren....

Es spielt eine Rolle, was da für Lack drauf ist. Ist es eine 1mm dicke PU-Beschichtung sind z.B. die Übergänge schwierig. Dann besteht das Risiko, dass er nicht richtig "wintätscht"; du also nicht zufrieden bist. Soll auch der Hals bearbeitet werden oder die PU-Kappen oder das Metall gealtert werden usw... Weiterhin weiß keiner, was unter dem Lack zum Vorschein kommt..naja.

Wenn du es wirklich machen möchtest, lege selber Hand an (wie in den Threads und weiteren zum Thema beschrieben), ansonsten schätze ich mal einen Betrag weit jenseits der hundert Euro...

Viele Grüße
 
300-500 Euro blättert man für ein gutes Aging schon hin beim Fachmann ... war doch kürzlich jemand im Forum hier, der das anbietet.
 
300-500 Euro blättert man für ein gutes Aging schon hin beim Fachmann ... war doch kürzlich jemand im Forum hier, der das anbietet.

Was wie bitte? xD Naja wäre ne idee wenn ich erstmal ne billig klampe kaufe und dann dort mich versuche. schon mal danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben