body selbst lackieren?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute habe am stratbody durchs abschleifen an gewissen stellen (vintage look) nun das planke holz was rau wirkt.... meine frage kann ich diese stellen leicht lackieren damit diese so glatt wie der rest vom body werden?

danke
 
Eigenschaft
 
Moin. Kann man wenn man weis welcher Lack drauf ist.
Aber der Vintage Look braucht das nicht.
Du kannst die Stellen auch mit Osmo Hartwachsöl behandeln
 
wie könnte ich herausfinden welcher lack das ist? sprüht man den dann auf oder fährt man nur mit den pinsel drüber?

hartwachsöl sagt mir nix... hab lemonöl versucht und wachspolitur hat aber nicht wirklich geholfen...
 
Wenn da schon Öl und Wachs drauf ist wirds schwierig drüber zu lackieren.
Man kann versuchen die Stellen mit Waschbenzin zu reinigen und dann lackieren.
Garantie das es hält kann dir keiner geben.
Lack muss man an einer kleinen Stelle ausprobieren ob der sich verträgt.
Bei günstigen neuen Gitarren geht es aber meistens.
Ich benutze Dupli Zweischicht-Lack aus dem Baumarkt. Der ist nach 30-40 Minuten trocken
 
Wieso schleifst du den Lack ab um danach wieder zu lackieren? :weird:

Wenn's ein Road Worn Look sein soll, dann gehört da kein Lack drauf, wenns keiner sein soll, dann lieber kompklett runter mit dem Lack und Oel-Wachsfinish, oder neu lackieren. Klarlack siht in diesem Kontext einfach nur nach Pfusch aus.

Just my 2c
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
optisch ist ja der vintage look ok aber vom feeling ist es zu rau....oder soll ich mit einen feinen schleifpapier drüber? ode4 machst das noch schlimmer?
 
Nö anschleifen und mit Öl und feinem Schleifpapier 1000er einarbeiten bis es schön speckig wird. Das Holz muss sehr glatt werden.
 
das öl kann ich mit den schleifen mischen bzw aufs schleifpapuer tun??
 
Ja genau
 
wird nicht dadurch das holz weicher und anfälliger beim schleifen?
 
Nö. Mit 1000er Schleifleinen aufwärts wird die Oberfläche poliert und glänzender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben