Welche Saiten für Konzertgitarre Yamaha G 228?

  • Ersteller archy62
  • Erstellt am
A
archy62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.12
Registriert
29.02.12
Beiträge
2
Kekse
0
Liebe Freunde,meine Freundin hat mir vor 20 Jahren diese Yamaha G 228 zu Weihnachten geschenkt.
Ich spiele sie seit der Zeit und sie liegt sehr gut in meiner Hand.
Viele neue Saiten haben ihren Lebensweg begleitet,doch nun möcht ich nach zwanzig Jahren mal was geiles aufziehen.
Ich hab zu lange geknausert und nur Billigsaiten aufgezogen!
Wer hat ne richtig geile Soundempfehlung?
LG,Achim aus Flensburg**


€ by Ben: Willkommen an board: Bitte achte zukünftig auf aussagekräftige threadtitel, danke.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag 100 Leute, und du bekommst 100 Empfehlungen - und alle haben recht :)

Ich mag die Savarez Corum Alliance sehr, wobei das preislich natürlich immernoch Mittelfeld ist.
 
Da steh ich ja als Forumneebee gegen 100 Leute mit sechs Saiten...smile....
Nun spiel ich die Gitarre seit 20 Jahren......
Einige Saiten gingen über den Bach....
Am besten gefielen mir die Medium von Aran Juez.....
Hab ich hoffentlich richtig geschrieben!!!
LG,Achim
 
Ich denke auch, nach 20 jahren dürfte es nicht viele geheimnisse geben, die du der Yamaha noch nicht entlockt hast.

Du könntest versuchen, deine lieblingssaiten zu finden, indem du erstmal die "kategorie" suchst, welche dir am besten liegt. Also z.b. welche härte (tension) und auch welches material (nylon oder carbon). Wenn du das geschafft hast, dann die hersteller abklappern und innerhalb deines lieblingsherstellers dann den richtigen satz.

Mit der erfahrung, die du schon hast, dauert das nicht länger als höchstens nochmals 20 jahre :)

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben