(Hessen )Wo sinn die hessische Mussigger/inne ?

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Des Final hörd sisch gud an. ;) Open End, was will man mehr?
 
Ei des gibt's doch net, e Hessefred.

'bin in Osthessen geboren (Kaff Nähe Bad Hersfeld), hab in Marburg studiert (und musiziert) und lebe jetzt seid über 20 Jahren in Frankfurt. Also ein Urhessi sozusagen. Gruss in die Runde!
 
Uii soviel glaschgsinde uf ahhn hauwfe des gibts doch garnet,

;)

des treibt aim ja fast die träne in die Aage


un die Pest is ahn scheiß gege des was im Finel noch so alles lauert ! ;)

gruß de mikey
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Och - schee, dass der Fred widder emol hochkomme iss :D

"Guude" an alle Hesse und Besucher von unserm scheene Ländsche :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gude,

nachdem ich vor fast 30 Jahren in BaWü als Sohn einer Exil-Hessin geboren wurde, Ebbelwoi quasi schon mit der Muttermilch zu mir genommen habe und mich eigentlich immer als Hesse, gefangen im falschen Bundesland, gefühlt habe, bin ich vor zwei Jahren endlich in Griesheim bei Darmstadt sesshaft geworden. Ich weiß, dass ich kein echter Hesse bin, aber ich fühle mich wohl hier, mein Biervorrat wurde fast komplett durch Ebbelwoi erstetzt, meine Tochter ist nun hier geboren und überhaupt gibt es keinen Grund jemals wieder dieses wunderbare Land zu verlassen. In diesem Sinne.... :)
 
Du hast was falsch verstanden: Du sollst deinen Biervorrat nicht durch Ebblwoi ersetzen, sondern erweitern :D
 
@Hemp: dann mal einen Gruß in die unmittelbare Nachbarschaft ;)
 
Hey, Julian, ich sehe, du gibst auch Workshops im Musikladen Eberstadt. Da lungerte ich als Teenie in den Achtzigern immer rum und habe die Gitarren bestaunt, die ich mir nicht leisten konnte! :)
 
Wohne seit knapp nem Jahr in Gießen...und naja es geht so....
 
Sagt amal, ihr Hessen... wo hat man den in/um Frankfurt überhaupt 'ne Chance auf einen Proberaum? Und wo kann man nach so einem am besten suchen?
 
Zusätzlich zum Board-Flohmarkt kannst du auch bei quoka.de schauen.
In Frankfurt gibt's halt die mehr oder weniger beliebten Bunker, z.B. am Dornbusch (Marbachweg) oder der Bunker am Osthafen, wo ich mit meiner Band bei einer anderen Band untergekommen bin. Hier mal eine Übersicht über die Frankfurter Bunker:
http://www.bkffm.siemavisuart.de/bunker/bkfra.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ACHTUNG! HOCHDEUTSCH!

Ich grab mal den Thread ich aus!
Ich komme aus Mirle (sprich Ober-Mörlen), oder für Narren auch Mörlau! Ist neben Bad Nauheim, was neben Friedberg liegt. Insgesamt ist das vielleicht 30 Kilometer von Frankfurt entfernt.
Echt cooler Thread hier!
 
Aan herzliches Gude Richtung "do bei Bad Nauhem"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also deutlich nördlich des Weißwurstäquators ;) :D

Ei Guude, Ewisches Kind :D
 
Da der Thread zum Jahresende wieder zum Leben erwacht, frage ich mal in die Runde:

was geht so an Weihnachten in Darmstadt? Ist die Krone wieder am 23. offen? Gibt's sonst irgendwelche für Musiker interessanten Veranstaltungen, die mich dazu veranlassen könnten, etwas länger in der Heimat zu verweilen?

Chris
 
ei suwwer, en hessefred! bin as jurem awwer born in rissels'm, denn gross worre in de näh vun trewwer, jetzede schaff isch in dammstadt. isch sing, spiel gidda un bass awwer singe is mers libbste. des annern mach isch aschentlich nur, demidd isch mussik zum singe hab :rock:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben