Heiliger Gral in Sachen Marshall 4x12er / JVM / Celestion Greenback / CelestionG12H30

  • Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Jaydee79
Jaydee79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
2.491
Kekse
5.658
Ort
Bad Driburg
Moin,
ich habe gestern mal was rumprobiert im Proberaum und die Mischbestückung Celestion Greenback G12M und Celestion G12H30 über Kreuz in eine Box geschraubt.

Ich war ja schon vorher von den jeweiligen Speakern begeistert (habe je eine 4x12er mit den Greenbacks bzw. dem G12H30 betrieben) aber die Kombi in einer Box ist nur traumhaft!!!!:great:

Man hat diesen schönen runden Ton des Greenback in Kombination mit dem Plus an Bassstabilität und den etwas stärkeren Hochmitten des G12H30. Bogner verwendet die Kombi ja auch in seinen Boxen (Alchemist) so kam ich überhaupt erst auf die Idee.

Keine Ahnung wie man das Ganze technisch erklären oder ableiten kann: Was da aber an Ton kommt, ist ganz großes Kino!:great::great::great: Zusammen mit dem JVM-Topteil ein Traum.

Clean, Blues, Rock, Classic Metal: Alles machbar! Für die ganz harten Klamotten würd ich die Kombi zwar nicht empfehlen (spiele ich eh nicht. Im Overdrive Red stehen die Regler mir auf 12 Uhr bei Gain und Mitten) aber sonst für so ziemlich jeden Stil geeignet. Ich könnte mir die alten Marshall 6100, JCM 800 oder sogar n Plexi auch sehr gut damit vorstellen.
 
Eigenschaft
 
diese Mixbestückung funktioniert auch mit den V30 und gt1275 aus den Marshalls sehr gut!

derzeit spiele ich einen Mix aus v30 und eminence v12, für mich die beste Kombination
 
Ist eure Box Schräg oder gerade?
 
schräg

---------- Post hinzugefügt um 16:41:59 ---------- Letzter Beitrag war um 16:39:34 ----------

diese Mixbestückung funktioniert auch mit den V30 und gt1275 aus den Marshalls sehr gut!

derzeit spiele ich einen Mix aus v30 und eminence v12, für mich die beste Kombination

Ist der V12 nicht ne Kopie des V30?
 
Hi,

ich habe ich meiner Marshall 1960TV vor einigen Jahren auch einen der oberen Greenbacks durch einen G12H30 (du redest auch von der Anniversary Version mit 75Hz, oder?) ersetzt. Die Zahl der Greenbacks überwiegt somit zwar noch, durch die Montage in der oberen Speakerreihe macht sich der G12H30 aber für´s Ohr doch sehr in der von dir beschriebenen Weise bemerkbar. Außerdem ist das auch immer der Speaker, vor dem bei mir live das Mikro hängt.

Überhaupt finde ich, dass der G12H30 in Kombination mit anderen Speakern eine prima Figur abgibt. In meinem AC30 werkelt der an der Seite eines Blue Bulldogs und auch das ist eine klasse Kombination.

Gruß,
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben