Von Ukulele auf Gitarre umsteigen

P
PeteLP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.12
Registriert
18.03.12
Beiträge
8
Kekse
0
Guten Tach allerseits,

Ich spiele bereits Ukulele und das auch schon relativ gut. Nebenbei (oder eigentlich hauptsächlich :D) spiele ich Tenorhorn und Schlagzeug.
Jetzt hat mir ein Freund, welcher so gut wie jedes Instrument spielt, empfohlen auf Gitarre umzusteigen.
Das finde ich natürlich sehr interessant, da man mit einer Gitarre ja mehr Möglichkeiten hat als mit einer Ukulele.
Nur ich möchte keinen Unterricht nehmen, da ich schon in Schlagzeug und Tenorhorn Unterricht hab.

Ist es für mich trotzdem möglich die Gitarre spielen zu lernen?

Danke
LG PeteLP
 
Eigenschaft
 
Nein, sowas können nur überaus talentierte Menschen;)
Wieso nicht? :D.
 
Stimmt die Frage ist ein wenig misslich gestellt :D

Ich werde es auf jeden Fall versuchen ;)
 
Such mal in unserem spieltechnik-forum. Da gibt es viele threads dazu, wie man autodidaktisch mit gitarre anfangen kann. Den gepinnten thread mit den buchempfehlungen solltest du dabei auch nicht auslassen :)

Gute voraussetzungen hast du ja, indem du schon ein saiteninstrument spielst, du musst also nicht ganz vorne anfangen.

Viel glück
Gruss, Ben
 
Bevor ich mit Gitarre spielen angefangen hab, hab ich Mundharmonika versucht zu spielen, und viele Menschen würden sich heute bedanken das ich heute Gitarre spiele :D.
 
Do it! :great:

Gitarre ist ein Instrument, das viele Spieler autodidaktisch gelernt haben und die Quellen sind heute dank Internet vielfältig geworden.
Ein guter Lehrer ist zwar durch nichts zu ersetzen, aber in konkreten Fall spricht überhaupt nichts gegen Autodidaktik.

Wenn du gut Ukulele spielst und schon andere sagen, dass du Gitarre probieren sollst, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich deine Finger auch darauf geschickt anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht spielt ja einer deiner Lehrer auch nebenher Gitarre und kann dir ein paar Grundlagen zeigen. So als Universalbegleitundzweitinstrument steht eine Gitarre bei sehr vielen Musikern rum.
 
Jetzt hat mir ein Freund, welcher so gut wie jedes Instrument spielt, empfohlen auf Gitarre umzusteigen.

Warum fragst du nicht einfach deinen Freund ob er dir das spielen beibringt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben