Wie stark ist mein PC?

  • Ersteller steeve_rockstarz
  • Erstellt am
steeve_rockstarz
steeve_rockstarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.21
Registriert
07.01.10
Beiträge
1.063
Kekse
7.327
Ort
Bamberg
sooo leute, wie ich schon in diversen threads verkündet hab, mach ich mich langsam (zu mitte des jahres hin) zur home recording szene auf.

details nachzulesen hier
https://www.musiker-board.de/record...n-kaufvorhaben-homerecording.html#post5828450

unnd teilweise hier.
https://www.musiker-board.de/reviews-test-rec/462473-m-audio-avid-fasttrack-c600-6.html

wie da schon richtig ja steht, werde ich mir das m-audio fast track c400 zulegen.

ich hier mal ein bild hinzugefügt, was meinen pc "zeigt"
seht selbst..

PC-Infos.jpg

so. nach dem hier das geklärt ist, wollte ich mal fragen,
wie ist eure erfahrung.
-reicht diese leistung?
-ist es zu schwach? um anständig recorden zu können, gut angenehm zu bearbeiten?
--etc?

desweitern will ich auch videos machen, bearbeiten, schneiden etc. ist aber nicht primär wichtig.

mich interreisert EURE meinung. & EURE erfahrungen.

für eure antworten und eure zeit bin ich jetz schon dankbar.

liebe grüße stefan!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erst Mal, du hast keinen PC sondern einen Laptop
--> Intel Duo Core T5800 2,0 GHZ ist ein Laptop Prozessor.

Aufrüsten wirst du also nur schwer können, wenn dann ein neues System kaufen.

1. Der Intel Duo Core T5800 ist ein, sagen wir Mittelklasseprozessor mit einer Leistung die ich als maximal befriedigend (1-6) beschreiben würde.
2. Bei deinem 32-Bit System wären ohne Tricks so oder so nicht mehr als die angegeben 4 GB RAM möglich, und auch nicht nötig.

--> Leistungsmäßig würde ich sagen, dass du solang du nicht viele Spuren gleichzeitg aufnehmen willst keine größeren Probleme haben wirst. Das selbe gilt für das bearbeiten der Spuren.
--> Aus der "Systemkarte" kann man leider nicht ersehen welche Festplatten in deinem Laptop verbaut sind. Hier sollte man schon gute Festplatten mit schnellen Zugriffszeiten verbaut haben.
--> Natürlich solltest du deinen Laptop formatieren und nur das nötigste wieder installieren um Rechenleistung und Speicherkapazität zu sparen.

lg Viktor

PS: wie ist eure erfahrung.
-reicht diese leistung? - JA
-ist es zu schwach? um anständig recorden zu können, gut angenehm zu bearbeiten? - Angenehm würde ich sagen ist Ansichtssache, da gibt es durchaus besseres.
--etc? - Siehe Oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hey :) danke

das ist eigentlich was ich wollte.
solte hier ein moderator mal vorbeischauen, bitte !closed!

jetzt zur antwort.

das mitdem laptop ist mir noch garnicht aufgefallen ;) nein spass. klar weiss ich,
und ja ich werde sowiso des laptop formatieren und nur "musik zeugs" draufschmeisen.
in zukunft wir natürlich stück für stück ein richtiger pc diese aufgaben übernhemen.

okey. das war von meiner seite alles.

riesen danke an dich viktor.

lg :)
 
Überhaupt kein Problem, closen muss man den Thread aber nicht!

Vielleicht hat jemand anders da Selbe Problem wie du, dann muss ich nicht immer alles doppelt schreiben :)
 
ne echt gute idee, sollte flüssiger laufen dann oder?
 
Puh,...Windows 7 ist einfach "besser" als Windows Vista. Das ist zumindest für mich Fakt.
Es ist einfach viel stabiler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben