Fender Superswitch Schaltung gesucht

06ali
06ali
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.12
Registriert
18.08.11
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Fender Superswitch 4 Ebenen 5 Wege mit 2 Dimarzio X2N Humbucker
 
Eigenschaft
 
Danke Miles Smiles. İch habe nichts über OoP gefunden für meine Zeichnung !
 
OoP ist Out of Phase. OoP kann man in Reihe oder auch Parallel schalten. İch möchte es in Reihe schalten.
 
İn dem oberen Link von dir ist leider mein Schaltungswunsch nicht vorhanden.
 
Hallo zusammen liebe Musiker Freunde,
ich suche folgende Schaltung:

Schaltung für Fender Superswitch 4 Ebenen 5 Wege mit 2 Dimarzio X2N Humbucker und 1 Ton Poti gesucht
1. Steg und Hals Humbucker Out of Phase in Reihe
2. Steg Humbucker Out of Phase in Reihe
3. Hals Humbucker Out of Phase in Reihe
4. Steg Humbucker Single Coil Süd
5. Hals Humbucker Single Coil Nord

Bitte um eine Schaltungsskizze
MfG
 
Hallo!
Ich glaub, das funktioniert auch mit 4 Ebenen nicht. Durch das ganze OOP und Splitting brauchst du von jeden Tonabnehmer 3 bis 4 Anschlüsse. Die bekommst du nicht auf die 4 Ebenen verteilt.
Grüße,
Fabi
 
İch kann zur Not einen Push Pull Poti nehmen !
 
Von Eyb, die auch den Megaswitch herstellen, gibt es meines Wissens einen Bladeswitch mit acht Ebenen. Da kannst du dich ja mal erkundigen!
-> http://www.eyb-guitars.de/Eyb-Deutsch/Home.html
Einfach anschreiben, Günter Eyb ist sehr nett und hilfsbereit!
 
Bitte um eine Schaltungsskizze

Du solltest dir selbst eine entwerfen. Unter dem Link, den ich geschickt habe, findest du alle Informationen über die Vorgangsweise mit einem Superswitch. Wenn du so eine Schaltung erfolgreich implementieren willst, solltest du so viel über die Bauteile wissen, dass du eine solche Schaltung auch entwerfen kannst. Das hilft dann ungemein beim Fehler finden, die du unter Garantie machen wirst. ;)

Inzwischen hast du ja auch geschrieben, was du dir vorstellst. Ohne jetzt genau darüber nachdenken zu wollen, kann es natürlich sein, dass 4 Ebenen wirklich nicht ausreichen, andererseits kann man oft mit einem Trick mehr erreichen. D.h. Hoffnung besteht. ;)

Bei deinen Schaltungswünschen frage ich mich allerdings, wozu du die Gitarre verwenden möchtest. Bist du dir sicher, dass du diese phasenverdrehten Dinge brauchst? Sind die Spulen phasenverdreht geschaltet, hört man nur die Differenz der beiden Spulen. Alles was von den Spulen gleich aufgenommen wird, löscht sich aus. Da kommt dann eben dieser Qak-Sound heraus. Von einem in sich phasenverdrehten Humbucker, würde ich hauptsächlich Stille erwarten. Zu den 3 Qaks hast du dann noch 2 Single-Coils-Sounds. Also alles in Allem sehr speziell.
 
Jeder hat nun mal andere Soundvorstellungen. İch kann mir leider keine Skizze erstellen, deswegen frage ich hier die Spezialisten :) !
 
Wenn du so eine Schaltung erfolgreich implementieren willst, solltest du so viel über die Bauteile wissen, dass du eine solche Schaltung auch entwerfen kannst. Das hilft dann ungemein beim Fehler finden, die du unter Garantie machen wirst. ;)
İch kann mir leider keine Skizze erstellen, deswegen frage ich hier die Spezialisten :) !

Du kannst zudem nicht erwarten, dass für deine sehr spezielle Vorstellung jemand eine Schaltung herumliegen hat. Und wenn jetzt jemand die Zeit investieren wollte, diese Schaltung für dich zu entwerfen und sie dir so aufzubereiten, dass du sie auch verstehst, wird dieser jemand noch viel Zeit aufbringen müssen, mit dir die Fehler zu suchen, die du beim Zusammenlöten gemacht haben wirst.

Ich schätze die Chance auf eine auf eine dir servierte Schaltung sehr gering ein und du wirst wohl etwas Eigeninitiative ergreifen müssen. Alles was du dazu brauchst, lässt sich im Internet finden, du musst nur wollen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben