Suhr Modern HSH Wiring - spez.: Wie beide HB via Superswitch aktiv schalten

  • Ersteller MR.Gretsch
  • Erstellt am
M
MR.Gretsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
16.01.09
Beiträge
203
Kekse
144
Hallo Leute,
Ich suche nach einem Schaltplan der HSH verdrahtung, die in der Suhr Modern zu finden ist. Hier sind die Eckdaten:
-Mastervolume, Mastertone beide 500k
-Superswitch
-paraller Widerstand damit der SC nur 250k sieht
-2. und 4. Position: SC + innere Spule des HB

Kann man das ganze auch so verdrahten, dass in Pos. 3 statt dem SC die HBer zusammen aktiv sind oder braucht man dafür einen Miniswitch (Push-Pull-Potis sind nicht so meins)?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Gib in Guugel folgendes ein....

suhr hsh wiring diagram

Da kommen "gefühlt" 100 Schaltpläne
 
Ja, aber nicht der Schaltplan, den ich suche.
 
Such bei Guugel

Schaller Megaswitch HSH

Schau Dir bei Schaller die Schaltung HSH5 an und hänge am Schaltplan dazu noch zusätzlich einen Widerstand mit 500kOhm zwischen die Kontakte 1 und 4 des gezeigten Schalters.
 
Die Schaller Megaswitches sind auch interessant, aber ich wollte es mit einem Double Wafer machen. Ich habe es einfach mal aus meiner Suhr "abgemalt". Macht ds soweit Sinn? Werden versch. Double Wafer von versch. Herstellern anders belegt? Was macht eigentlich der Kondensator am Switch?
 

Anhänge

  • Suhr HSH.jpg
    Suhr HSH.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 104
Wenn das bei Deiner Suhr so ist, dann wird das Sinn machen. Ich bin jetzt nicht sooo der Weltmeister im Schaltplanlesen, besonders dann nicht , wenn die Bauelemente im Schaltplan nicht nach der Norm gezeichnet sind.

Wenn Du den Double Wafer schon hast, kannst Du trotzdem den Schaltplan zum Megaswitch E+ HSH5 nehmen, Du musst nur die entsprechenden Verbindungen löten, die beim Megaswitch E+ schon intern verdrahtet sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben