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Im Studio nicht, stimmt. Da hängt eh alles an fahrbaren Zügen. Aber es gibt auch genug Außenübertragungen in Hallen und Kirchen, wo man oft diese Höhen hat. Da wird dann meist anders gearbeitet, also von oben (Schnürboden) nach unten. 10 oder 15 m hängende Mikrokabel sind keine Seltenheit. Oft spannen wir deswegen auch Netze, durch deren Löcher man die Mikros sehr fein an die Stelle bringt, wo man sie braucht.

- ging in dem Fall ums Optische. Wie gesagt, der Sound ist immer ohne großere Rumbiegerei gut gewesen. Ich glaub, ich hab immer so um die 1k was leicht abgesenkt, mehr war eigentlich rein soundmäßig nicht nötig. Das fiel mir dann eigentlich auch beim weiteren Einpfeifen auf - da gabs dann nicht großartig Frequenzen die man hätte ziehen können um dann nochmal ein paar dB rauszukitzeln, weil man da dann alles hätte ziehen müssen. Die Dinger sind eigentlich recht linear...


