Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

:) Ich find auch Paul Verhoeven ist einfach klasse. Haha, ich mag sogar "Showgirls". :D
Ist aber auf jeden Fall Geschmacksache natürlich. "Testosteronbasierte Art zu inszenieren" passt auf jeden Fall als Beschreibung. Für mich halt im positiven Sinne.
 
Hat der nicht auch Starship Troopers gemacht?

Auch Klasse Film, schade das er nach Showgirls so abgesoffen ist.
 
:) Ich find auch Paul Verhoeven ist einfach klasse. Haha, ich mag sogar "Showgirls". :D
Ist aber auf jeden Fall Geschmacksache natürlich.
Ich glaube den gucke ich heute.

"Testosteronbasierte Art zu inszenieren" passt auf jeden Fall als Beschreibung. Für mich halt im positiven Sinne.
In welchem Sinne auch sonst? :D Kunst ohne Sex is doch öde. :)


lol ich hab gerade Home Movies von Brian de Palma gesehen. Der Film ist ja sowas von....wtf? :D
Irgendwie steht der so außerhalb jeglicher Konventionen, dass man überhaupt nicht weiß was man erwarten soll. Was den Film so seltsam unvorhersehbar macht. Weswegen man ihn einfach nicht ausschalten kann. Obwohl er so ....wtf ist. :D
Kenne echt niemanden der sonst noch so seltsame Ästhetik an den Tag lagt wie de Palma manchmal. Vom Humor ganz zu schweigen. Der dem von Phantom of the Paradise schon sehr ähnlich ist (wobei bei jenem sicher mehr und besseres Filmequipment vorhanden war :p).

Sollte man gucken, wenn man mit De Palma was anfangen kann und mal Bock auf was relativ Beklopptes und Lustiges hat. Soll aber nicht heißen, der Film sei nicht ernstzunehmen. Der hat nämlich tatsächlich Inhalt. Irgendwie. Und dieser scheint mir autobiographischer Natur zu sein. :)

Der Pino-Donaggio-Soundtrack ist ebenfalls nicht zu verachten. Ebensowenig die Performances. Sehr lustig.


So jetzt aber Showgirls...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin habe ich mir die Melancholia-DVD bestellt. Ich freue mich. :)
 
Der Trailer und die Filmkritik haben mich überzeugt, außerdem gibt es hier in der Nähe keine Chickenburger.
 
Na das wäre doch dann eine gute Gelegenheit gewesen mal was beiseite zu legen. :D


Achja, Showgirls fand ich übrigens absolut geil. Genau die Energie, die ich bei nem Verhoeven-Film erwarte. :)
Und, man kann den Film ja meinetwegen kacke finden, aber Verhoeven für nen Razzie für schlechteste Regie oder Berkley für schlechteste Performance zu nominieren ist einfach nur dämlich.

Es gibt ja Inszenierungs- oder Schauspielstile, die etwas fragwürdig oder unkonventionell sein mögen, aber bei Showgirls gabs davon ja nichts.

Finds viel eher bemerkenswert wie der Film (vor allem optisch) vor Luxus und Geld nur so triefen kann bei nem 45-Millionen-Budget. Schaffen leider nur wenige. Paul Thomas Anderson hats bei Boogie Nights zwar mit noch weniger Kohle auch geschafft, aber er ist ja auch Paul Thomas Anderson. :)

Klar ist das alles nicht wenig Geld, aber bei Filmen, die so aussehen, ist man ja irgendwie gewohnt, dass da gleich doppelt so viel drinsteckt oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, Showgirls fand ich übrigens absolut geil. Genau die Energie, die ich bei nem Verhoeven-Film erwarte. :)

:) Haha, genial. In meinem Freundeskreis steh ich wirklich komplett alleine da, was Showgirls angeht. Außer mir mag den niemand. Worüber sich aber doch alle einig sind, ist, dass Kyle McLachlan wirklich lustig ist in dem Film. Und keiner weiß so genau, ob das jetzt unfreiwillig ist oder so sein soll. :D
 
Fands eher lustig, wie Elizabeth Berkley beim Vögeln immer so übertrieben rumgezappelt hat. :D

Kyle McLachlan fand ich noch nie so cool wie in Showgirls eigentlich.
 
Agent Cooper? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kyle McLachlan fand ich noch nie so cool wie in Showgirls eigentlich.

:) Wahrscheinlich lags eher an seiner Rolle als an ihm selber. Er wirkt oft einfach total überfordert von den Mädels. Wenn man ihn sonst nur so selbstbewusst aus Dune kennt, ist das halt irgendwie lustig.

Hab den Film aber auch schon wirklich lange nicht mehr gesehen. Müsste da mal wieder nachschauen.

Meine Videothek hat mich jetzt schon wieder hängengelassen. Hurt Locker hatten sie zwar laut ihrem Computer da, (endlich hatten die mal nen gesuchten Film da)... aber dann war er im Regal nicht zu finden. Argh. Kein Wunder, dass ich so langsam den Überblick über die wichtigen Filme verliere, wenn mir der Stoff vorenthalten bleibt. :D
 
Verfluchte Scheiße!! Ich kann und will nicht mehr warten!! :mad: Ich will endich Promethes sehen!! :rock: AHHHH!!!! :D Was soll ich tun?!?! :D
 
Was man bisher aus den USA liest: Prometheus unbedingt in 3D sehen und seine Erwartungen etwas runter schrauben, Die Story soll wohl leider nicht halten können was die Optik verspricht. Aber generell wird der Film wohl doch durchaus gefeiert.
 
:) Ich verfoolge zu Prometheus eine eisenharte Strategie. Ich lese absolut gar nichts darüber und schau mir auch nach dem ersten Teasertrailer nichts mehr dazu an. Gleichzeitig male ich mir aus, dass der Film total mies wird und rede mir ein, dass der ja gar nichts werden kann.

So hoffe ich, dass der Kinobesuch dann RICHTIG gut wird. :D
 
Naja, die jüngeren Besetzungsmitglieder lernen da ja gerade erst wie man schauspielert, hatte ich den Eindruck. Bis auf Lara Flynn Boyle, die kanns schon. :D

:) Wahrscheinlich lags eher an seiner Rolle als an ihm selber. Er wirkt oft einfach total überfordert von den Mädels. Wenn man ihn sonst nur so selbstbewusst aus Dune kennt, ist das halt irgendwie lustig.
Hö?
Fands gerade cool, wie locker und cool er da war und gerade nicht überfordert schien. Er war ja derjenige, der alles geregelt hat und so. War ein schöner Kontrast zur Hauptfigur, die impulsiver ja nicht sein könnte. :D
Vor allem hat er ihr ja auch den Charmanten und Verständnisvollen vorgespielt, während er sie auch nur manipuliert hat.

Ich hab ihn halt sonst nur in Sex and the City ab und zu mal gesehen und kenne ihn aus Lynch-Sachen, in denen er noch sehr amateurhaft rüberkommt.


Ich kann übrigens Project X empfehlen.
Weder Konzept (unbeliebte Highschool-Teenager wollen ne geile Party schmeißen, damit sie cool sind) noch Story noch Figuren noch schauspielerische Leistungen sind sonderlich originell, aber solide. DIe Inszenierung hingegen ist der Hit. Die Party kommt sowas von geil und exzessiv rüber, dass es einfach Spaß macht.

Habe selten nen Film gesehen der so dem Chaos frönt.
Ist wie ne etwas unpersönlichere und oberflächlichere, aber abegfahrene und anarchistischere Version von Superbad. :)



Habe in letzter Zeit sowieso keine uninteressanten Filme gesehen irgendwie.

The Raid war dabei, geiler Martial Arts Film. Also geile Fights und sowas, sehr cool inszeniert und sogar ne gute Story und so (für die, die das Nichtvorhandensein einer solchen bei Tony-Jaa-Filmen stört). Schön brutal, wie sichs gehört. Ist halt Teil des Szenarios, dass man, wenn man alleine gegen 4 bewaffnete Typen in nem engen Flur kämpfen muss, alles mögliche tut, um die so schnell wie möglich kampunfhähig zu machen. :)

The Getaway ist auch geil. Schön badass, wie es sich für einen Film von Sam Peckinpah gehört.

Il Mercenario sah ich gestern, ist auf jeden Fall was für Corbucci- oder einfach Italo-Western-Fans. Hat einige Gemeinsamkeiten mit Lasst uns töten, Companeros, welchen ich persönlich bevorzugen würde, aber ist trotzdem geil. Revolution scheint ja echt n Haufen Spaß zu machen. :D

Zu guter letzt hab ich mir dann noch The Red Shoes angeguckt, der ebenfalls zu empfehlen ist. Vor allem diese Montage, in der man sie das Ballett performen sieht, ist einfach sowas von geil gemacht. Der Film ist von 1948 und wenn man diesen Augenschmaus mit den schlechten cgi-Kompositionen von zB John Carter vergleicht, macht es das ganze nur noch peinlicher. :)
Ich fand das Ende allerdings etwas zu sehr aus dem Blauen heraus, auch wenn vorher schon Sachen in der Richtung angedeutet wurden. Kam einfach zu schnell und wurde nicht richtig aufgebaut fand ich. Trotzdem n geiler Film. Muss man auch kein Ballett-Fan für sein oder sowas.
 
Mach mir hier nicht Twin Peaks madig. ;)

Hab mir gestern Magnolia zum ersten Mal angesehen. Alter, unglaublich geil, aber auch ne ziemliche Überdosis beim ersten Mal. So viele Handlungsstränge die irgendwo miteinander korellieren und Tom Cruise in seiner besten Rolle. :D Kann mir nur jemand mal das Ende erklären? Ich glaub ich war überfordert und leicht betrunken.

SPOILER






Was hat das mit der Froschpage auf sich? Ich fand, dass das irgendwie Leute zusammenbrachte, die einaner brauchten, oder irgendwie so. Halt durch Zufall, worauf ja der ganze Film basiert.
 
Das geile ist ja auch irgendwie, dass man nen viel krasseren Zufall erwartet. Also einen der viel mehr mit dem zu tun hat, was vorher passiert.
Fand ich mit 15 total scheiße, mit 24 nur geil. :D

Den Film kann ich mir von Paul Thomas Andersons Dingern eigentlich am häufigsten angucken. Einfach, weil man so einen Zugang zu diesen richtig strangen Typen findet und es einem nach maximal einer Stunde völlig egal ist, was sie machen, man möchte ihnen einfach nur zugucken.
Und, was ich krass finde, (im Gegensatz zu Tarantino oder so, bei dem ja eigtl alle Figuren ihre eigene Eloquenz besitzen) ist, dass bei PTA die Leute alle ihre eigene Grammatik und Ausdrucksweise haben. Ohne dass man darauf kommen würde, dass ein einzelner Typ die sich alle ausgedacht hat.
Julianne Moores Figur zum Beispiel, die ihre Gedanken einfach nicht richtig sortieren kann und dieses Kuddelmuddel dann auch noch jedesmal sofort in Worten ausgibt, die genauso ungeordnet sind.
(lol "You suck my dick! That's what's fucking wrong!" Was soll das überhaupt heißen? :D)

Es ist auch einfach genial, einen Nicht-Genrefilm (also ein "gewöhnliches" Drama) so eine epische Form zu geben.

Und Zustimmung @Tom Cruise. Die Rolle hat man auch ein bisschen ihm zu verdanken, da er sich a) bei PTA gemeldet hat und meinte, er wolle mal in einem seiner Filme mitspielen und b) PTA eigentlich nur für Schauspieler schreibt, die er im Kopf hat bzw. kennt.
Und er hätte vermutlich nicht einfach nen Part für Tom Cruise geschrieben, in der Hoffnung dass der nichts lieber will, als in Magnolia mitzuspielen. :D



Mach mir hier nicht Twin Peaks madig. ;)
Mach ich doch gar nicht. Ich kenne zwar nur die erste Folge (das zieht sich alles immer so, habe bisher noch nicht die Ausdauer gehabt, weiterzugucken), aber die fand ich so herrlich dilettantisch.
Soll heißen, technisch zwar nicht auf sonderlich hohem Niveau (welches derjenige Aspekt des Dilettantismus wäre, der sich erst später in die Bedeutungsebene reingedrängt hat), aber mit Aufrichtigkeit und Leidenschaft gemacht, dass man einfach nur lachen muss. Musste ich jedenfalls zuweilen. :)

Ich will David Lynch nun nicht als Laien bezeichnen, aber das laienhafte steht ihm irgendwie. Meistens.
 
Da mit der Sprache hast du Recht. Die haben wirklich alle ihr eigene Ausrucksweise gehabt. Aber wofür stehen denn nun die SPOILER



Frösche?



Spoiler Ende. ;)

Also die erste Folge Twin Peaks ist auch von der Qualität nicht so gut wie der Rest. Alle von der Farbsättigung hängt die weit hinterher. Denke mal, dass er für den Piloten einfach nicht das Geld hatte, wie für den andere. Spätestens ab Folge 2 geht s dann gut rund. Wenn dann der Kaffee und der Kuchen kommen verbreitet sich wieder die gute Twin Peaks Magie. Dazu Audrey. ...om Achja. Ich finde, dass Twin Peaks wirklich sowas magisches hat. Ja, das klingt nun cheesy bis zum geht nicht mehr, aber diese Serie hat so ihre eigene Aura. Schwer zu beschrieben.
Zu Lynch. Er ist einfach mein Favorit. Überlege auch, ob ich ihn nicht noch via Tattoo auf meinem Körper verewige. Mulholland Drive ist und bleibt das Beste was mit untergekommen ist. Dazu Lost Highway, Inland Empire, Blue Velvet, Twin Peaks + Film, Eraserhead und ich bin zufrieden. Hin und wieder sieht das bei ihm schon etwas amateurhafter aus, aber meiner Meinung nach immer mit Grund. Gerade Inland Empire ist ja sehr laienhaft gefilmt, was dem Streifen aber auch wieder so einzigartig macht. Mal davon abgesehen, dass man eh nicht rallt, was da über 3 Stunde vor sich geht. :D

 
Twin Peaks ist Magie pur, ich liebe es! Schön das es mehr Leuten so geht. ;-)

Unerwartet kommt oft:

Men in Black 3

Traumhaft, wenn man null Erwartungen hat und dann sowas bekommt. Die Gags sitzen zu 90% und sind teilweise wirklich richtig zum wegschmeißen und die Story ist mal Spitzenklasse, die hat richtig Spaß gemacht, war spannend, recht logisch (wenn man mal von Zeitreise ist eh immer so ne Sache absieht) und hatte so einige Überraschungen, insgesamt der richtige Film für nen spaßigen Abend, und man merkt wie alle Schauspieler richtig Lust hatten auf den Film. Ausnahmsweise mal nicht "noch bissel Geld melken" sondern eher ne Herzensangelegenheit oder Nostalgie richtig eingesetzt, gut gemacht und mehr davon wenn mal wieder alte Filme weitergeführt werden.

(Dabei grauts mir ja vor Total Recall usw., da nen Remake muss doch nicht sein...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben