Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

man merkt wie alle Schauspieler richtig Lust hatten auf den Film. Ausnahmsweise mal nicht "noch bissel Geld melken" sondern eher ne Herzensangelegenheit oder Nostalgie richtig eingesetzt, gut gemacht und mehr davon wenn mal wieder alte Filme weitergeführt werden.
Das lässt mich ja nun echt hoffen, dass man dem Film weder anmerkt, dass er 300 Millionen Dollar gekostet hat (wovon die Hälfte sicher Will Smith einsackt), die wahrscheinlich nicht wieder reingeholt werden, noch, dass Tommy Lee Jones deshalb kaum vorkommt, weil er keinen Bock auf MiB3 hatte....davon, dass die mittleren 70-80% des Drehbuchs erst während der Dreharbeiten geschrieben wurden, ganz zu schweigen. :)
Ich hatte bisher gehört, dass man bei dem Film ne gute Stunde drauf warten muss, dass es cool wird, aber nun keimt doch noch etwas Hoffnung in mir auf. Naja, gucken will ich den so oder so.

(Dabei grauts mir ja vor Total Recall usw., da nen Remake muss doch nicht sein...)
Der Trailer is ja auch schon zum Fürchten irgendwie..


@msoada:
Wieso nicht? :D
Gibt genug dokumentierte Fälle von Niederschlägen der ausgefallenen Art. Gibt's nicht nur in der Bibel und ist etwas handfester und besser nachzuweisen als UFOs oder sowas. :)
Die Tatsache, dass es passiert, hat mich damals auch gar nicht gestört. Eher, dass der Film meine Erwartungen (mit Absicht, wie mir dann später auffiel) in die Irre geleitet und mir dann den Mittelfinger gezeigt hat, fand ich kacke. Bzw. habe ich das in der Form gar nicht gecheckt und dachte nur, da wolle jemand cool sein aber wäre stattdessen einfach nur dumm. :D
 
Magnolia ist eh nen Fall für sich, ich wollte den damals eigentlich gar nicht mehr irgendwie in die Realität einordnen, der war einfach zu schön melancholisch und fesselnd.

Bei MiB3 hatte mich das riesige Budget eh gewundert, aber ja, die Schauspieler fressen da sicher richtig was weg, ist eh unnormal....
Bei Jones fand ich es sogar irgendwie passend, der sieht schon so alt aus, gut das er nicht mehr Screen-Time hat, und wenn der auf nen Film kein Bock hat dann lässt er das einfach, hat er ja sonst gar nicht nötig.
Fand den Film aber schon sehr kurzweilig, die ersten 50 mins verfliegen richtig, und der Rest macht auch richtig Spaß, ka woher du deine Infos hast, trifft bei mir aber nicht zu, und wenn das Drehbuch erst beim Filmen geschrieben wurde, dann Respekt das es so Rund war, da können sich viele ne Scheibe abschneiden.

noch ein Film für nen Bierabend:

Last Boy Scout

Action mit Bruce Willis, toller 90iger Film, zynische Sprüche (sogar verdammt viele gute Sprüche), man merkt halt das Shane Black das geschrieben hat, wie er teilweise das Genre wieder parodiert, und ne ansprechende Story wo die Gier der "Mächtigen" überhand nimmt und 2 Underdogs es richten müssen, ich mag das, so real, der erste Part jedenfalls, deshalb ist die strafende Hand von Willis erst recht ein Genuss.
 
und wenn das Drehbuch erst beim Filmen geschrieben wurde, dann Respekt das es so Rund war, da können sich viele ne Scheibe abschneiden.
Naja, im Voraus wird im Internet natürlich gerne gehatet, wenn durchsickert, dass das Drehbuch noch gar nicht steht. Ist zwar komisch, aber vielleicht sind die inzwischen gut darin geworden, spontan was hinzukriegen, ist ja irgendwie in letzter Zeit Hollywood-Standard geworden. Da wird halt nicht gewartet. Ich glaube, das erste was bei sowas normalerweise feststeht, ist der Erscheinungstermin. Dann werden Regisseur und Produzenten und Schreiberlinge angeheuert, dann fängt Pre-Production an, usw...recht seltsam die Reihenfolge.
Aber wenn mans drauf hat...Avengers ist auch geil geworden und die standen da auch unter Zeitdruck, soweit ich weiß.
 
Twin Peaks ist Magie pur, ich liebe es! Schön das es mehr Leuten so geht. ;-)

(Dabei grauts mir ja vor Total Recall usw., da nen Remake muss doch nicht sein...)

Sichi. ;)

Jo, also Total Recall funktioniert ja auch wegen Arnie. Wenn ich da irgendwie Schmalzlocke Ferrell sehe wird mir schon übel. Der passt einfach nicht in dieses ziemlich abgedrehte TR Universum da rein.

Ja, ich glaub ich muss Magnolia nochmal gucken. Man ist sowieso schon beschäftigt alle Storys gerade zu halten und dann fallen Frösche vom Himmel? Ist ein wenig viel fürs erste Mal. Nichtsdestotrotz ein ganz großer Film.
 
Ich denke mal mein nächster Kino Beusch wird Prometheus dann Batman sein. Der Rest geht wie immer an mir vorbei. Avengers könnte mich kaum weniger kümmern, genauso wie MIB3 oder Snowwhite and the Huntsmen...CGI Orgien fntastisch. Vielleicht guck ich mir hier noch Uchuu Kyoudai (Spacebrothers) und wenn er rauskommt Rurouni Kenshin Realfilme an. Rock of Ages kommt hier in Japan erst so spät raus. Spiderman sieht mehr als flüssig aus, Abraham Lincoln Vampire Hunter is doch wahrscheinlich eh das Geld nicht wert..."Gehirn aus", aber ich will mein Gehin an lassen.
Mal wieder ne "goldene" zeit für Filme -_-
 
Spiderman sieht mehr als flüssig aus

:eek: Findest Du echt? Ich würde hochsummige Wetten eingehen, dass der Film nicht gutwird. Ich musste mich ja schon durch den Trailer förmlich durchquälen. Ich wette, der Film wird einen mit einem "absolut unnötig" Gefühl zurücklassen. Das wird einer der wenigen Superheldenfilme, wo ich bestimmt nicht ins Kino gehen werde.
 
Fand den Trailer vielversprechend.
Und Besetzung + Regisseur ebenfalls.
 
:) Dann würde ich sagen, die Wette steht. Wer nach dem Film Recht hatte, darf sagen: "Ich hatte Recht." :D
 
Is gebongt.
 
:) Haha, sollten wir damit nicht lieber bis zum Erscheinen des Films warten?

Hm,hm,hm der neue Trailer gefällt mir zwar besser als der, den ich damals gesehen habe, aber for the sake of Vorherdiskussionen bleibe ich standhaft bei meiner negativen Einschätzung. Jetzt werd ich also doch reingehen, schon nur um mitreden zu können. :)
 
Also ich für meinen Teil freu mich schon sehr auf den neuen Spinnenmann und werde mir ihn bestimmt in der cinematografischen Anstalt geben :)
 
:eek: Findest Du echt? Ich würde hochsummige Wetten eingehen, dass der Film nicht gutwird. Ich musste mich ja schon durch den Trailer förmlich durchquälen. Ich wette, der Film wird einen mit einem "absolut unnötig" Gefühl zurücklassen. Das wird einer der wenigen Superheldenfilme, wo ich bestimmt nicht ins Kino gehen werde.

sorry sollte mich klarer ausdrücken^^ mehr als flüssig = überflüssig ;) sieht aus wie der letzte Dreck, zusammen gedreht, weil man mit dem alten Cast nirgendwo mehr hin kam

BTW: Dark Knight Rises wird Herr der Ringe Format annehmen und 2 Stunden und 45 Minuten gehen!
 
War vorhin in Snow White and the Huntsman.

Bei weitem nicht so episch, wie die Trailer es einen glauben ließen, aber trotzdem cool.

Der ganze Plot ist zwar total gehetzt, lässt sich überhaupt keine Zeit, um mal richtig auf was einzugehen, viele potenzielle coole Momente werden verschenkt, es ist null Spannung da, die Dialoge könnten kitschiger nicht sein, aber die Performances biegen das echt wieder gerade. Ich hab mir den Film eh nur angucken wollen wegen der Besetzung und der Optik, und das wird einem auch geboten. Stewart, Theron und vor allem Chris Hemsworth kriegen es mit geilen, sehr theatralischen Schauspielleistungen echt hin, einen vergessen zu lassen, wie geschwollen das aufm Papier ausgesehen haben muss. Und nochmal ein Lob an Hemsworth (von dem ich das nach der eher schwachen Leistung in Thor nicht unbedingt erwartet hätte), die Rolle durchgängig mit so nem komischen Akzent zu spielen. Keine Ahnung was das für einer ist, irgendwas Britisches, was nach Norden klingt, kenne mich da aber echt nicht aus. :D
Kristen Stewart hat zwar auch nen (gewöhnlichn :)) Briten-Akzent, der hier und da noch manchmal etwas amerikanisch klingt, aber ebenfalls was hermacht. Wenn man sichs auf änglüsch anguckt.

Aber inszeniert ist die eher mau konzipierte Story wie gesagt echt gut. Der ganze Look von dem Film macht einfach Spaß, die Kostüme, alles was so drum und dran ist.
Wenn man auf Fantasy-Ästhetik steht, angucken.
 
Aber du hast ja auch keine Story erwartet, oder? Blockbuster+Stewart= :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber du hast ja auch keine Story erwartet, oder?
Doch. Wieso denn auch nicht?

Blockbuster+Stewart= :bad:
Würd ich jetzt nicht so pauschalisieren. Vor allem, da sie ja bisher einfach in wenig Blockbustern mitgemacht hat. Ist Panic Room ein Blockbuster?
Wenn ja, hat sie bisher in 2 guten mitgemacht und die anderen nicht so guten gehören sowieso alle zum selben Franchise.
 
Also ich hab bei Schneewitchen Verfilmungen nie große Hoffnungen was die Story angeht. Egal, ob der nun eine andere Herangehensweise hat. Diese ganze Geschichte ist schon so komisch.

Naja, ich wollte da auch mal übertreiben. Ich fand sie in Welcome To The Rileys gar nicht so schlecht, aber die hat einfach null Charakter. Die ist mir einfach so egal, wenn die in einem Film ist und ich versuche da immer neutral reinzugehen. Ist einfach keine gute Darstellerin meiner Meinung nach.
 
Emfpinde ich komplett anders.
In Welcome to the Rileys waren die Rollen (wie auch die Bestzung) zu Anfang ja sehr vielversprechend, war aber irgendwann echt öde alles.
Ich find, sie hat's echt drauf, auch wenn ich es verstehen kann, dass man ihre Verwundbarkeit in ihrem Spiel irgendwann nervig findet. Sie spielt ja oft so Typen, die sehr direkt und emotional auf alles reagieren. :D
Aber, wie ich schon oft erwähnte, Schauspieler, die Behinderte authentisch rüberbringen können, haben bei mir einen Stein im Brett, weil das viel methodisches Können erfordert. Und man darüber hinaus eben noch glaubwürdig sein muss.
Und das kriegt sie bei The Cake Eaters echt geil hin, auch wenn der Film sonst einige Schwächen hat.
 
Habe jetzt beide teile von Largo Winch gesehen. Der erste war ziemlich gut, darum habe ich mir den zweiten gekauft. Der zweite ist meiner meinung nach richtig gut gelungen, er hat alles was man von einem guten, unterhaltsamen film erwartet, da kann sich so manche hollywoodproduktion eine scheibe von abschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben