Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Ich hab mal ein kleines Filmgesuch,

und zwar such ich gute Wirtschaft,- Geld,- Polit-, Justizthriller im Stile von Die Firma, Der Mandant, Wall Street und Konsorten, ihr wisst was ich meine. Sie müssen auf jedenfall spannend sein.
Danke schon mal im vorraus!

"Der Regenmacher" - ergreifende Grisham-Verfilmung.
"Mein Vetter Winnie" - einfach genial witzig.
"Wer die Nachtigall stört" - die Mutter aller Südstaaten-Gerichts-Dramen.

Gruß
Hank
 
- Forrest Gump
- Der Soldat James Ryan
- Zurueck in die Zukunft
- Harry Potter
- Fight Club
- Der Herr der Ringe
 
Hab den zwar erst spät gesehen und er lag ein Jahr bei mir im Zimmer rum, aber hui hat mich der Film weggebombt.

>The Road mit Viggo Mortensen. Genialer Film, der mir Lust aufs Buch gemacht hat :) (Der Satz klingt falsch... Naja :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mir vor ein paar Tagen mal "Black Swan" gegeben, fand ich persönlich ziemlich stark.
 
Ich hab mal ein kleines Filmgesuch,

und zwar such ich gute Wirtschaft,- Geld,- Polit-, Justizthriller im Stile von Die Firma, Der Mandant, Wall Street und Konsorten, ihr wisst was ich meine. Sie müssen auf jedenfall spannend sein.
Danke schon mal im vorraus!

Wäre Snake Eyes von DePalma da was?
Dreht sich halt um so ein politisches Attentat während eines Boxkampfes usw...sauspannend das Ding. Aber das geschieht eher so über die Ermittlung direkt am Tatort und nicht ist nicht über irgendnen großen Zeitraum verteilt oder sowas. Keine Ahnung, ob das ein Kriterium ist.

Bei The Manchurian Candidate (meine jetzt das Remake von Jonathan Demme mit Denzel Washington) gehts auch um politische Attentäterei, Gehirnwäsche, usw. Auch sehr spannend.

Was ist mit The Fugitive/Auf der Flucht (den ja jeder eigentlich kennt), würde der auch in deine Suchkategorie gehören? :D


Oder suchst du eher generell Filme, bei denen die handelnden Charaktere selbst im Finanz-, Politik- oder Justizbusiness sind?
Mir fallen zB , was Spannendes angeht, irgendwie nur Sachen ein, die zwar einen solchen Hintergrund haben, sich aber eher so in polizeilichen/ermittlerischen Gefilden abspielen.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das wirklich ist, was du suchst.



EDIT:
Ah, doch einer fällt mir ein, und zwar "Dame, König, As, Spion". Isn recht neuer. Spielt im kalten Krieg und es geht darum, dass der britische Geheimdienst ein Doppelagenten in den eigenen Reihen vermutet und versucht, diesen zu ermitteln.
Ist aber recht subtil das Ding, da muss man echt aufpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
The Road is wahrlichst sehr sehr gut!! Richtig beklemmend und unglaublich traurig :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich war vor allem froh, dass er nicht so actionlastig war, wie es der Trailer vermuten ließ. Ich mag so postapokalyptisches Zeug sowieso extrem gerne.
 
Tja, ich stehe mit meiner Meinung zu The Road anscheinend echt alleine da. :)

Ich find den Film einfach nur bääääääh.

Würde mich der Film nicht so dermaßen nerven, dann würde ich ihn mir als Gag nochmal anschauen, um rauszurechnen, wieviel Prozent der Daloge Vater-Sohn ausschließlich aus
"nängnängnäng, Sohnemann, wenn die dich schnappen, musst du dich selber erschießen, nängnängnäng, du darft dann nicht zögern!!!!!", bestehen.

Ich glaub, das war die einzige Idee, die es zu dem Film gab. Daraus wurde dann der Film gemacht, indem sie einfach die Szenerie ein wenig gewechselt haben:

Vater erklärt Sohn, dass der sich selber erschießen muss, wenns drauf an kommt....IM WALD!!!


Vater erklärt Sohn, dass der sich selber erschießen muss, wenns drauf an kommt....IN EINEM HAUS!!!!


Vater erklärt Sohn, dass der sich selber erschießen muss, wenns drauf an kommt....NEBEN DER BADEWANNE!!!

Ich hasse den Film sosehr, und ich finds schlimm, dass soviele den mögen. :(
 
Geschmackssache eben ;) Ich fand die ganze Szenerie drum herum einfach episch, siehe mein vorheriger Post.

BTT: Ich fand Frayed ziemlich cool, is so ein Mindfuck-Horrorfilm. Muss aber zugeben, dass es schon ne ganze Weile her ist seitdem ich den gesehen hab.
 
Ich fand the Road äußerst langweilig....ich mag solche Filme nicht, bzw. kann damit rein gar nix anfangen... :-/
 
Dafür gibt es übrigens den anderen Thread ;)
 
Gestern bestellt:

51TLN1rAIML._SL500_AA300_.jpg


Kann einer was dazu sagen?
 
Tja, ich stehe mit meiner Meinung zu The Road anscheinend echt alleine da. :)

Ich find den Film einfach nur bääääääh.

Würde mich der Film nicht so dermaßen nerven, dann würde ich ihn mir als Gag nochmal anschauen, um rauszurechnen, wieviel Prozent der Daloge Vater-Sohn ausschließlich aus
"nängnängnäng, Sohnemann, wenn die dich schnappen, musst du dich selber erschießen, nängnängnäng, du darft dann nicht zögern!!!!!", bestehen.

Ich glaub, das war die einzige Idee, die es zu dem Film gab. Daraus wurde dann der Film gemacht, indem sie einfach die Szenerie ein wenig gewechselt haben:

Vater erklärt Sohn, dass der sich selber erschießen muss, wenns drauf an kommt....IM WALD!!!


Vater erklärt Sohn, dass der sich selber erschießen muss, wenns drauf an kommt....IN EINEM HAUS!!!!


Vater erklärt Sohn, dass der sich selber erschießen muss, wenns drauf an kommt....NEBEN DER BADEWANNE!!!

Ich hasse den Film sosehr, und ich finds schlimm, dass soviele den mögen. :(

Dann denk dir deinen Teil....

Geschmack ist etwas wundervolles und subjektives, aber du artest hier fürchterlich in Polemik aus. Mimimi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh sorry, wenn das als Polemik rüberkam. Es sollte eigentlich eher lustig sein. :)

Ich sehs ja mittlerweile vollkommen ein, dass ich den Film im anderen Thread nicht hätte bringen sollen, weil die Athmosphäre wohl so gut ist, dass er für einige Leute dadurch wirklich zur Empfehlung wird. Und ich selber halt einfach aus Geschmacksgründen keinen ähm...Zugang zu den Film finde.

Und ich wollt damit auch niemanden angreifen, der den Film mag, sondern halt ein Hauptelement ein wenig überspitzt darstellen. Aber das war wirklich so gedacht, dass auch die Leute, die den Film mögen darüber schmunzeln können.

Der Satz, dass ich den Film so sehr hasse... naja, hehe, wenns um Flime geht kann man doch ruhig auch mal etwas leidenschaftlicher werten. :)

Aber ich werde in Zukunft aufpassen, dass es nicht mehr so rüberkommt wie hier wohl.
 
War am Montag In Dark Shadows.

Typisch Tim Burton! Muss man gesehen haben!
 
Kleiner Stilbruch: Ich hab mir grad zum ersten mal Army of the Darkness angeschaut. Zuvor hatte ich ja schon viel über diesen Trashfilm gehört. Er war echt sehr genial. :D Ich mag Filme, die sich selbst nicht ganz so ernst nehmen. Und die Sprüche sind einfach der Hammer. :D Aber unbedingt in OF anschauen!!
 
So, hab die Tage Shotgun Stories gesehen Sehr geiler Film. Ist von Jeff Nichols, der Take Shelter gemacht hat. Ist wieder sehr ruhig und ohne große Aufregung. Mir gefällt sowas immer sehr. Die Story ist gut und die Charaktere sehr prägnant.

Dann hab ich gerade noch The Negotiater gesehen. Der mit Kevin Spacy und Samuel L Jackson. Ging richtig gut rein. Spannend und die Dialoge sind zum Teil echt ganz groß. Ich steh ja auf solche Hostage Filme, von daher passte der mir ganz gut in den Kram. Spacey und Jackson spielen beide großartig, ebenso Ron Rifkin. Kann ich nur empfehlen.
 
Uh sorry, wenn das als Polemik rüberkam. Es sollte eigentlich eher lustig sein. :)

Ich sehs ja mittlerweile vollkommen ein, dass ich den Film im anderen Thread nicht hätte bringen sollen, weil die Athmosphäre wohl so gut ist, dass er für einige Leute dadurch wirklich zur Empfehlung wird. Und ich selber halt einfach aus Geschmacksgründen keinen ähm...Zugang zu den Film finde.

Und ich wollt damit auch niemanden angreifen, der den Film mag, sondern halt ein Hauptelement ein wenig überspitzt darstellen. Aber das war wirklich so gedacht, dass auch die Leute, die den Film mögen darüber schmunzeln können.

Der Satz, dass ich den Film so sehr hasse... naja, hehe, wenns um Flime geht kann man doch ruhig auch mal etwas leidenschaftlicher werten. :)

Aber ich werde in Zukunft aufpassen, dass es nicht mehr so rüberkommt wie hier wohl.

War ja ned bös gemeint :)

Schwer, sowas als Text rüberzubringen. Ich persönlich empfehle den Film nicht, obwohl ich ihn sehr mag.

So Sachen wie Die Royal Tenenbaums, Darjeeling Limited, Lost in Translation, The Road....alles sehr ruhige Filme, die ich nicht empfehle, weil ich weiß, dass 90% meines Freundeskreises Bombenaction brauchen ;)

Aber halt auch schwer zugänglich.

Der Film ist halt auch nur ein braunes Mischmasch mit wenig Text, irgendwo hattest schon recht :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben