Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Screent den Film in irgendnem Hinterzimmer, in das du ihn dann führst. Mit den Worten "Come with me, if you want to live!".

Noch ein paar Franchise-Zitate und wir sind ebenso unterhaltsam wie Terminator Salvation. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hört auf, sonst muss ich den heut abend noch anschauen... schade, dass man den nicht auf jeder seite oben pinnen kann :).
Ach ja, ich bin übrigens nicht onkel bob (falls das einem auf der zunge lag) ;)
 
Hab mir gerade Joint Security Area angesehen und bin völligst begeistert. So eine coole Story rund um s Thema Freundschaft und irgendwie auch Krieg. Ich frag mich so langsam ob Park auch irgendwann mal was Schlechtes abliefert? Bisher hab ich es noch nicht gesehen. Der Kerl weiß auch einfach wann ein Film zu enden hat. Bei JSA hat er wieder den perfekten Zeitpunkt und das perfekte Ende gefunden. Großer Mann.
 
Also jetzt nicht unbedingt gesehen haben muss... aber Underwater Love... :bahnhof:
 
Hab gerade The Invention of Lying von und mit Ricky Gervais geguckt. Echt süßer Film.
Wenn man auf so kitschiges, leicht melodramatisches Zeug steht, genau das richtige. Und Gervais und Jennifer Garner spielen echt nice.
Storymäßig geht's zwar um genau das, was der Titel schon ahnen lässt (in einer Welt, in der alle nur die Wahrheit sagen, allen alles glauben und immer sagen was sie denken, entdeckt ein armer Schlucker eines Tages seine Fähigkeit zu lügen), geht es eher mehr um die Romanze als um das Ergründen der Natur des Lügens oder so. Ist einfach ne kindlich-niedliche Fantasy-Idee.
 
Gleich Dark Knight Rises Mitternachts Preview. Ich bin heiß!

EDIT: Gerade aus dem Kino gekommen und.... ich bin ein wenig enttäuscht.

Vielleicht waren die Erwartungen nach TDK auch einfach zu hoch, nur hatte dieser Film zu viele Dinge die mir nicht gefallen. Zum einen ist es und da kann Nolan wenig für, die Synchro. Bane wird halt komplett ins lächerliche gezogen. Da geht der ganze Reiz der Figur verloren, weil viel ausser der Stimme gibt s ja kaum um den zum Leben zu bringen. Das halbe Gesicht ist ja bedeckte und ob da nun Hardy hinter der Maske ist, ist im Endeffekt schnuppe.
Dann ist das Ende von Bane sehr unbefriedigend. Der wird als der Supervillan aufgebaut und dann kommt der Twist und Bane wird komplett demaskiert und die Furcht die er verstrahlen soll verpufft. Den Twist habe ich so nicht kommen sehen und hat mich ziemlich umgehauen. Für den Film war der gut, für Bane nicht.
Dann ist der Film einfach zu lange. Diesmal hat es Nolan übertrieben. Den hätten man an einigen Stellen straffen können, allen voran die Gefängnisszene in dem Loch. Auch war mir das zu viel an Schnick Schnack insgesamt. Dieses fliegende Ding war mir irgendwie ein bischen too much. Batmobil war geiler.
Das klingt nun harsch, aber so schlecht ist er nun nicht. Die Action knallt, das Ende ist meiner Meinung nach gut und die Sprüche sitzen auch. "Ach so fühlt sich das also an." :D

Man ist über die ganze Zeit gut unterhalten, wenn man die oben angesprochenen Punkte weglässt, nur irgendwie fehlte mir etwas. So der wirkliche Bösewicht. Der Joker. Bane ist im Komik wahrscheinlich gut, aber aufm Screen funktioniert der nicht so wirklich, da er halt keine Ausdruckskraft hat, durch die Maske. Dennoch kann ich mit dem Ende der Triogie so leben. Catwoman funktioniert, Cotillard ist sehr gut und Alfred ist der heimliche Held des Films. Alles in allem ein Gutes, aber halt nicht überragendes Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen ist es und da kann Nolan wenig für, die Synchro. Bane wird halt komplett ins lächerliche gezogen. Da geht der ganze Reiz der Figur verloren, weil viel ausser der Stimme gibt s ja kaum um den zum Leben zu bringen. Das halbe Gesicht ist ja bedeckte und ob da nun Hardy hinter der Maske ist, ist im Endeffekt schnuppe.
Ich hab ihn gerade auf Englisch geguckt und musste fast jedesmal lachen, wenn er was gesagt hat. Habe jeden Moment erwartet, er würde sowas sagen wie "Why, thank you, Sir, would you like a cup of tea with that? The pleasure is all mine, thank you!" oder "How dare you enter this temple, when your Kung Fu is this bad?"
Klang halt wie ne Mischung aus weisem altem Mann/Kung-Fu-Meister und englischen Gentleman mit komischen Effekt auf der Stimme.

Weiß nicht, ob es daran lag, aber ich fand Batmans Gegrunze relativ lachhaft, besonders in den Dialogen mit Bane.

Und war der Soundmix auch so komisch auf deutsch? Im Original klingt alles (seltsam) unbearbeitet, man hat voll oft natürlichen Hall und so, der das ganze etwas breiig und schwerer verständlich macht, nur Banes Stimme kommt jedesmal mit feinstem Studiosound daher.

Dann ist der Film einfach zu lange.
Ja, es hat immer so ewig gedauert, bis all die vorhersehbaren Dinge endlich mal passiert sind. Dafür hat man aber null von den Figuren und ihren Beziehungen zueinander mitbekommen. Da wurde dann jegliche Entwicklung einfach übersprungen und stattdessen wurden die Kernpunkte kurz angerissen oder sowas.
Sonst habe ich bei Nolan immer etwas Mühe, dem Plot zu folgen, weil er sein Zeug in der Regel sehr schnell erzählt. Da war hier ja mal das komplette Gegenteil der Fall.

Was die Action angeht, kann ich dir nicht zustimmen. Die Fights waren ja wohl mal sowas von einfallslos und langweilig. Na gut, einmal durfte Hardy ein bisschen abgehen, aber sonst...war ich wirklich enttäuscht.
Der Soundtrack war auch recht unspannend. :(

Fands trotzdem unterhaltsam (weiß der Geier wieso :D), wie immer bei Nolan. Auch wenn's undurchdacht und irgendwie fehlerhaft war alles. Vor allem die allgemeine Kurzsichtigkeit der Entscheidungen/Handlungen so gut wie jeder der Figuren kann etwas nerven. Aber das hab ich eh erwartet. :)

Joseph Gordon-Levitt und Michael Caine sind trotzdem immer ihr Geld wert.
 
Weiß nicht, ob es daran lag, aber ich fand Batmans Gegrunze relativ lachhaft, besonders in den Dialogen mit Bane.

:) Das war ja schon bei The Dark Knight echt lustig. Das kennst Du sicher schon?

https://www.youtube.com/watch?v=w2yv8aT0UFc

"No...no...still just...guttural sounds...to my ears."

Ansonsten warte ich bis der Film auf DVD kommt. Mir hat The Dark Knight schon nicht soooo übermäßig gefallen, obwohl ich vorher Batman Baggins richtig klasse fand. Kann es aber nicht mal an irgendwas Speziellem festmachen, warum mich der zweite nicht richtig gepackt hat. War ja objektiv gesehen vieles gut und gab auch einige Szenen, die in Erinnerung blieben. Trotzdem blieb der "yeah"- Effekt einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fands vorher nie wirklich affig. Wenn auch nicht wirklich realistisch. :) Also, sowas als "Tarnung" zu benutzen. Vor allem weil man Bale immer an seinem komischen Mund erkennt. :D

Ich fand Batman Begins bisher auch am besten. Auch wenn der weniger "Yeah"-Effekt hatte als The Dark Knight - welcher halt so seine "Nicht so Yeah!"-Effekte hatte.
Fand ihn aber von den drei Filmen am ausgeglichensten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Batman Begins bisher auch am besten. Auch wenn der weniger "Yeah"-Effekt hatte als The Dark Knight - welcher halt so seine "Nicht so Yeah!"-Effekte hatte.
Fand ihn aber von den drei Filmen am ausgeglichensten.

Ja, das triffts eigentlich gut! Dark Knight hatte bessere Einzelszenen, hat aber als Ganzes nicht so abgerundet gewirkt. Dennoch finden fast alle The Dark Knight besser.

Bin ich der Einzige, der sich jetzt die ganze Zeit Bruce Wayne zwischen tanzenden Hobbits vorstellen muss? :D

:) Ich wünschte, ich könnte mich dafür crediten, aber ich auf die Idee kam natürlich wie immer mein insaner Bruder. ^^
 
Ja, das triffts eigentlich gut! Dark Knight hatte bessere Einzelszenen, hat aber als Ganzes nicht so abgerundet gewirkt. Dennoch finden fast alle The Dark Knight besser.
Ja, weil er so/zu viele Dinge anspricht. Das macht Nolan halt gerne, ganz ganz viele simple Sachen in einen Topf schmeißen und nacheinander wieder rausziehen. Nur mit der Verknüpfung haperts oft.
Hab immer das Gefühl er wollte eigentlich nen Roman schreiben (langer, großer Plot, alles nacheinander, sehr beschreibend und erklärend erzählt), konnte dann aber die Hälfte nicht richtig erzählen, weil der Film sonst viel zu lang geworden wäre. So als wüsste er nicht, dass man im Kino auch mehrere Entwicklungen zugleich haben kann.

Er sagt zwar, er wechselt zwischem subjektivem und objektivem Schreiben (keine Ahnung mehr, wie er das definiert hat), wobei ich mir unter subjektiver Erzählweise vorstellen kann, dass gemeint ist, dass alles über die Figuren erzählt wird (unzuverlässig, subjektiv). Objektiv wäre dann durch einen allwissenden Erzähler oder jemanden, der dessen Rolle übernimmt. Nach welcher Methode er das abwechselt, weiß ich auch nicht, mich irritiert's aber meistens, weil die idiotensichere Erklärung ans Publikum oft Priorität über die Figurenentwicklung/Authentizität bekommt.
Da hat man dann oft den Fall, dass Person Pipapo erst A sagt, dann B macht und vielleicht sogar noch zugibt, B gemeint zu haben....und man weiß nicht, ob Person Pipapo jetzt einfach dumm (weil sie tatsächlich geglaubt hat, A zu tun) oder uncool ist (weil sie Kacke labert :D), oder aber ob Nolan einfach nicht merkt, dass Geschichten einen Kontext haben und nicht jede Handlung ausschließlich für sich allein gestellt ist.

Bin da oft etwas verwirrt, weil ich nie weiß, ob die Figuren einfach allesamt so kurzsichtig sein sollen oder ob ihr Schöpfer es ist...

Bei The Dark Knight Rises ist es mir besonders aufgefallen, weil der Film nicht - wie fast alle seine anderen - in solch einem davon etwas ablenkenden Höllentempo erzählt wird.

Batman Begins hat sich mit dieser Übersättigung and Ideologien eben etwas zurückgehalten und sich stattdessen zwei rausgepickt und sie gegeneinander ausdiskutiert. Me liky that.



So, jetzt hab ich bestimmt wieder nen Krieg angezettelt. Schnell eine Ideologie zurechtlegen, unter deren Deckmantel ich das rechtfertigen kann!
:)


P.S.:
http://vimeo.com/46416782 gerade entdeckt. Wer ist denn bitte auf die Idee gekommen, statt dem Original sowas bescheuert klingendes draus zu machen? Quali ist jetzt nicht so doll, aber man kriegts ungefähr mit.
Was soll an so ner Tattergreis-Stimme denn bedrohlich sein...?
Davor klangs wenigstens noch schön kaputt und so...


P.P.S.:
http://trailers.apple.com/trailers/wb/cloudatlas/
So, poste ichs mir nichts dir nichts nochmal. Komme einfach nicht drauf klar, wie fett der ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
P.S.:
http://vimeo.com/46416782 gerade entdeckt. Wer ist denn bitte auf die Idee gekommen, statt dem Original sowas bescheuert klingendes draus zu machen? Quali ist jetzt nicht so doll, aber man kriegts ungefähr mit.
Was soll an so ner Tattergreis-Stimme denn bedrohlich sein...?
Davor klangs wenigstens noch schön kaputt und so...
Nachdem der Prolog im Dezember 2011 (?) vor dem letzten Mission:Impossible-Film gezeigt wurde, gab es eine Welle der Empörung darüber, dass Banes Stimme so unverständlich sei. Deshalb wurde er neu synchronisiert.

Ich fand den Film übrigens besser als "The Dark Knight", wenn auch nur haarscharf. Der gehört definitiv in diesen Thread.
 
Naja, aber Banes stimme wär halt, wenn sie es so gelassen hätten, genauso wenig oder gut verständlich gewesen, wie alle anderen auch.
So klang es als würde ein Typ mit Mikro im Kinosaal stehen und den Film mitsprechen.

Mir geht es ja auch nicht darum, dass er neu synchronisiert wurde, sondern dass es auf so beknackte Art und Weise geschehen ist. Bzw., dass das Resultat so lachhaft ist.
 
Muss mir den wohl nochmal auf Englisch angucken, wenn er dann zu haben ist. Hast du denn die deutsche Synchro schon gehört? Richtig, derbe schlecht.

Hab mir gerade The Bone Collector angeguckt. Ich hab echt eine Liebe für diese düsteren 90er Cop Filme. Wie z.B. The Negotiaor, Knight Moves usw. . Hat da noch wer Empfehlungen?
 
The Dark Knight Rises ist für mich der beste Batmanfilm. Ich werde mir ihn auf jeden Fall noch mal im Kino anschauen. Das ist perfekte Kinounterhaltung. Im wahrsten Sinne "großes Kino". Klasse Darsteller und gute Story. Es gab in allen Batmanfilmen immer gute Momente (unvergessen Adam West und Burt Ward bis Heath Ledger als Joker) Aber kein Batmanfilm ist so "rund" wie TDKR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Scheinst mit der Meinung ziemlich alleine hier zu sein. ;)

Wurde ja aber ach schon alles mal geschrieben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben