Fragen an Uli Behringer

  • Ersteller Uli Behringer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Uli,
das es ihn noch nicht gibt ist bekannt - Ich wünsche euch viel Erfolg beim lösen der Problematik.
Für mich wird der Magician wohl also rausfallen, außer, ich könnte ihn zum Head umbauen. Kombos finde ich für Zuhause sehr schön, auf Proben Spiele ich doch lieber die 2x12 oder die 4x12. Das Topteil ist schlichtweg transportabler.

Gruß Patrick
 
Wenn Roehren anders klingen

Gutes Stichwort! Anders klingen werden sie auf jeden Fall. Und wenn jemand der festen Überzeugung ist, der Amp müsse nach dem eigenhändigen Wechsel auf eine "Marken"-Röhre besser klingen, dann wird der Amp das natürlich auch tun, oder etwa nicht? :D

Zur technischen Seite hat Uli schon was geschrieben; dem ist nichts hinzuzufügen.

MfG, livebox
 
Gutes Stichwort! Anders klingen werden sie auf jeden Fall. Und wenn jemand der festen Überzeugung ist, der Amp müsse nach dem eigenhändigen Wechsel auf eine "Marken"-Röhre besser klingen, dann wird der Amp das natürlich auch tun, oder etwa nicht? :D

:) Das ist wie mit dem "Produzenten-Knopf": Ist der Kunde beim Vorspielen im Studio nicht zufrieden und fehlt ihm noch "das gewisse Etwas", dann muss der Produzenten-Knopf ran. Rein technisch ist er funktionslos, aber im Song-Kontext vollbringt er ware Wunder :D Der Kunde ist zufrieden.
 
Hallo Wolle,

Eine vollumfaengliche DAW-Funktion ist selbstverstaendlich mit eingebaut und kommt auch gleich ab Werk im ersten Firmware-Release. Das X32 kann Mackie Control und HUI emulieren und sowohl ueber MIDI als auch ueber die eingebaute XUF USB/FW Karte kommunizieren.

Das X32 ist mit dieser DAW-Funktion insbesondere fuer Recording-Anwendungen konzipiert worden.

Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

Okay, ich sehe aber irgendwie nicht die für eine Steuerung notwendigen Taster für Start Record, Stop, PLay usw.
Rec Tasten.jpg
Das macht mich etwas stutzig, oder muß ich mir die selber anlegen auf den frei programmierbaren Plätzen?
Ich will ja mit dem Pult nicht nur aufnehmen sondern es auch im Studio als DAW Steuerung benutzen können.

Greets Wolle
 
Mit großer Faszination habe ich übrigens heute festgestellt , dass ihr dem X32 in jedem Kanal ein seperates (deutlich höher aufgelöstes als üblich) Mini-Display gegönnt habt. Wenn ich das richtig gesehen habe sogar mit Multicolor-Hintergrundbeleuchtung.
Wenn das auch in einen etwaigen 500-Euro-DAW-Controller integriert werden könnte (dann statt dem schlecht aufgelösten "Band-Display" für alle Kanäle, wie es die meisten Mitbewerber verbauen) wäre das übrigens auch ein weiteres Highlight (Kaufargument :))!
 
Hi ClubbingRock,

wenn du noch ein paar Infos und Erfahrungsberichte zum x32 suchst:
https://www.musiker-board.de/mischpulte-pa/479129-kurzer-praxistest-behringer-x32.html
https://www.musiker-board.de/mischpulte-pa/415004-artikel-neues-digitalpult-behringer.html
https://www.musiker-board.de/mischpulte-pa/472984-behringer-x-32-digitalmischer.html
https://www.musiker-board.de/board-events-bt/482109-release-veranstaltung-zum-x32-bei-behringer.html



Zum Thema Controller:
Ideal fände ich, eine Steuerung wie an einem Digi-Pult zu haben. Wie ich im ersten oben verlinkten Thread schon schrieb, das x32 halte ich da für sehr gut gelungen. Lautstärke und EQ so zu regeln, das wär schon mal ein Anfang für intuitives mischen. Dann noch die üblichen Potis und Taster, wie man sie kennt.

Ich hab nur keine Ahnung, ob die DAWs bzw. die aktuellen Protokolle das hergeben... aber das wäre "mein Wunsch-Controller".

MfG, livebox
 
@livebox
Vielen Dank für die Thread-Zusammenstellung. Das ist ja ein Service hier :)

Ganz genau!
Letztlich sollte das Ziel eines DAW-Controllers m.E. sein, dem User so sehr wie möglich die Arbeit mit einem Mischpult zu vermitteln. Nur leider wird bei fast allen Produkten auf dem Markt so an Bedienungselementen wie Encodern und Buttons gespart, dass leider in Sachen Geschwindigkeit letztlich die Maus schneller bleibt. Grundsätzlich habe ich ja auch nichts gegen 5 Shift-Buttons (nur mal so ein grober Vorschlag. Existiert so meines Wissens nirgends), aber diese 8 Drehregler, die die meisten Hersteller zur Steuerung von EQs, Kompressor, Pan und Plug-Ins aller Art anbieten sind wirklich ein schlechter Scherz und keine Arbeitserleichterung. Daher auch meine vorangegangene Bitte, doch wenigstens 2, besser sogar 3 Reihen à 8 Drehregler zu verbauen.

Wer mal mit einem Analog-Mischpult gearbeitet hat, weiß ja in welch kurzer Zeit sich wie viele EQs einstellen, Kanäle pan-en und auf Return-Kanäle routen lassen. Da wäre die Maus schnell abgehängt, wenn man so etwas auch mal für DAWs anbieten würde (und zwar nicht für ~50.000 Euro als Avid D-Control :D).
 
Hallo Microbug,

ich habe nochmals bei unserem Entwicklungsteam nachgehoert und unser iStudio wird in derTat SysEx in beide Richtung vom und zum iPad kommunizieren koennen.

Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo Uli,

Herzlichen Dank, das ist die Nachricht des Tages!
 
BEHRINGER sucht Ingenieure

Hallo,

wir suchen dringend 4-5 erfahrene und auch passionierte Software und Hardware-Ingenieure fuer unser R&D Team in Willich bei Duesseldorf.

Wie ihr wisst, wurde in Willich das X32, das DDM4000 und auch das P16 etc. entwickelt und hier entsteht gerade eine Serie an weiteren revolutionaeren Produkte. Unser R&D Team besteht aus Weltklasse-Leuten, die auch schon an die 16 Jahre bei uns dabei sind und dementsprechend ueber unglaubliches Know-How verfuegen.

Fuer euch ist dies nicht nur eine einzigartige Moeglichkeit, zu einer Firma zu stossen, die mit weltweit ueber 250 Ingenieuren extrem in Technologie investiert, sondern auch eine Chance von Weltklasse-Leuten zu lernen und Produkte zu entwickeln, welche die Audiowelt veraendern.

Wir werden bald die Job Beschreibungen veroeffentlichen aber ihr koennt euch schon jetzt direkt mit eurer CV bei mir melden: ceo@music-group.com

Viele Gruesse

Uli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier sind nun die offiziellen Stellenbeschreibungen der 4 Software- und Hardware-Ingenieure die wir fuer unsere R&D Zentrale in Willich suchen.

Wir wuerden uns natuerlich freuen, wenn ihr dies auch an Freunde weiterleitet. Uebrigens haben wir ueber 100 offene Stellen, wovon einige Angebote sowohl auf der Behringer als auch auf der Music Group Website zu finden sind.

Es waere echt toll, wenn einige von den Talenten hier zu uns stossen wuerden.

[URL]http://www.music-group.com/jobs/senior_engineer_software_de.html
[/URL]
http://www.music-group.com/jobs/senior_engineer_systems_de.html
 
Habe heute einen gebraucht gekauften RX1602 bekommen. Solides Teil, sogar mit Ringkerntrafo drin - sehr fein. Das hatte mein Kawai-Rackmischer nicht, und der war wesentlich teurer als ein RX1602 neu kostet. Das Gehäuse ist sicher das Standardteil, in dem die anderen 1HE-Sachen auch stecken, daher die viele Luft drin, für den RX hätte sicher auch eins mit weniger Tiefe gereicht :)

Auf dem Deckel steht ein Date Code "0505". bedeutet daß, das das Gerät im Mai 2005 hergestellt wurde?

Und: wenn ich einen Kanal aufdrehe und auf den Monitorweg (Kopfhörer) lege, rauscht es bei voller aufgedrehtem Regler nicht, dafür brummts eher, halte ich nicht für normal. Den Trafo schließe ich als Ursache mal aus, vielleicht sind ja die beiden Siebelkos des Netzteils nimmer die besten - vielleicht halte ich mal das Oszilloskop dran, dann weiß ichs genauer :)
 
Hallo Uli,


im Amp-Subforum wird sich an manchen Stellen gefragt, ob die Bugeras mit Infinium Technologie auch das typische "Röhrenziehen" (halbierung der Leistung bei Anpassung/Verdopplung der Ausgangsimpedanz) verkraften oder es unter Umständen zu Komplikationen der Bias-Regelung kommen kann. (Bias-Einstellung wäre ja unter "normalen Umständen" durch die erhöhte Anodenspannung nötig).
Kannst Du uns da aufklären, bzw. beruhigen?

Vielen Dank und beste Grüße,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Uli,

nachdem in unserem Boxentest die B812NEO so gut abgeschnitten hat, finde ich es naheliegend, nach einer kleineren Version, also quasi einer B810 NEO zu fragen (vielleicht sogar nach einer B808 NEO).
Sicherlich hätte so eine Box, wenn sie denn den positiven Eindruck der 812NEO bestätigen würde, gute Chancen am Markt. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass ein Bedarf vorhanden ist, wenn ich mir im PA-Bereich die Anfragen durchsehe.
Ist von Behringer mit so einer Box noch zu rechnen?

Gruß, mHs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Uli!


Ich finde den Bugera 333xl Infinium richtig geil, der hat al das was ich mir schon immer gewünscht habe, 3 Kanäle, ein Master und die Infinium Technologie.

Aber jetzt zur Frage:

Ist geplant das es den Amp auch mit nur sagen wir mal 30 Watt gibt und als 1x12 Zoll?

Das fände ich dann richtig geil, weil die 120 Watt sind mir devinitive viel zu viel, und ein 1x12er wäre auch viel besser zu Transportieren, und leichter wäre er auch noch.

Also, wenn so etwas nicht geplant ist, vielleicht überlegt ihr ja den Amp genauso zu bringen wie er ist nur hält mit 30 oder 40 Watt und als 1x12er.

Freue mich über eine Antwort.

Gruß: Matze
 
Hey Uli,
ich habe ein paar Fragen bzgl Bugera. Sind Amps im Stil der Marshall MG Serie geplant (Also voll programmierbar mit eingebauten effekten)? Wird es Gitarren Pre- & Poweramps fürs Rack geben? Wird es ggf ein Multieffekt fürs Rack geben? Sind Top-Teile für Gitarre mit eingebautem regelbarem Powersoak wie beim Egnator Rebell geplant?
 
Hallo Uli,

ich möchte hier meine Frage nochmal wiederholen. Habt Ihr geplant, Euer Angebot ggf. auf InEar-Systeme bzw. Gitarren-Funkstrecken auszuweiten? Das könnte doch sinnvoll sein gerade vor dem Hintergrund der auslaufenden Frequenzbereiche hier in Deutschland.

VG
Tim
 
Hallo Oliver,

danke fuer die gute Frage.

Das tolle an der Infinium-Technologie ist, dass ihr beliebige Roehren benutzen koennt und diese auch gemischt! Man kann auch einfach Roehren weglassen und so die Leistung reduzieren, was alles kein Problem ist.
Der grosse Vorteil von Infinium ist, das die Roehren immer im optimalen Bereich betrieben werden und so deren Lebensdauer bis zu 20 mal verlaengert wird, was enormes Geld spart. Auch zeigt die Schaltung an, wenn eine bestimmte Roehre defekt ist und so braucht lediglich diese eine Roehre ausgetauscht werden und nicht das gesamte Set. Auch bruahct ihr nicht mehr teure "matching" Roehrensets zu kaufen, was wiederum viel Geld spart.

Es sei an dieser Stelle nochmals darauf hingewiesen, dass Roehrenamps Spannungen bis zu 600 Volt aufweisen, die lebensgefaehrlich sind. Ueberlasst den Roehrentausch bitte erfahrenen Technikern und qualifizierten Werkstaetten.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo mHs,

auch danke an Dich fuer die Frage.

Dieses Thema wird zur Zeit bei uns diskutiert und eine Entscheidung steht noch aus.
Einer der Gruende warum die B812/815NEO so gut klingen liegt im Boxenvolumen und in der Groesse des Tieftoeners. Bei kleineren Modellen geht zwangsweise etwas der Bass verloren und es stellt sich auch die Frage ob die Stueckzahlen fuer 8er und 10er Boxen hoch genug sind um einen solchen Entwicklungsaufwand zu treiben.

Unsere B2XXD Serie verfuegt ja bereits ueber die beiden kleineren Modelle, wobei die B212D und B215D die gefragtesten Boxen sind.

Hier waeren sicher mehr Kommentare von euch sehr hilfreich.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Matze,

in einer vorherigen Diskussion ueber Bugera Amps ist die Frage nach einem kleineren Amp immer wieder gestellt worden.
Wir hatten euch damals gefragt, welche Konfiguration ihr gerne haben wollt und unter all den Antworten haben wir klar herausgehort, dass ihr euch einen 5-20 Watt Head wuenscht.

Ich freue mich euch mitzuteilen, dass wir gerade an diesem Amp arbeiten, es aber noch etwas Zeit dauern wird, bis er das Licht der Welt erblickt. Dieser Verstaerker wird zusammen mit einem Weltklasse-Gitarristen entwickelt wird und ich kann euch versprechen, dass der Amp richtig gut wird.
 
Danke für die Antwort.
Dieses Thema wird zur Zeit bei uns diskutiert und eine Entscheidung steht noch aus.
Na dann wollen wir mal hoffen, dass wir hier noch ein paar Leute mobilisiert bekommen, die auch ihr Interesse bekunden ;). Ich jedenfalls könnte mir gut vorstellen, ein Paar der 810NEO einzusetzen.

Einer der Gruende warum die B812/815NEO so gut klingen liegt im Boxenvolumen und in der Groesse des Tieftoeners. Bei kleineren Modellen geht zwangsweise etwas der Bass verloren ...
... was ich nicht unbedingt negativ werte. Bis zu einer gewissen Größe der Veranstaltung kann man damit sicherlich gut leben. Darüber kommen dann halt entsprechende Subs zum Einsatz. Auch könnte ich mir eine 810NEO gut als kleinen Monitor vorstellen. Da ist eine "dezente Bassschwäche" ggf. sogar hilfreich, zumindest aber nicht hinderlich.

... und es stellt sich auch die Frage ob die Stueckzahlen fuer 8er und 10er Boxen hoch genug sind um einen solchen Entwicklungsaufwand zu treiben.
Wenn ich die Erfahrungen mit der 812 NEO von unserem Boxentest in Eisenach rein gedanklich auf eine 810er übertrage, dann sähe ich die Box in etwa auf Augenhöhe mit der RCF ART 310A Generation I. Die hat im Test eigentlich einen recht guten Eindruck hinterlassen und wird hier im Board sehr gerne für vieles empfohlen (und auch eingesetzt), bei dem zwar guter Sound, aber nicht die ultimative Lautstärke gefordert ist. Und das ist hier sehr oft der Fall.

Für tiefer gehende "Marktforschung" emfehle ich diesen Link, Aber den kennt ihr sicherlich schon zu genüge ;).

Gruß, mHs
 
Hallo KCobain,

danke fuer die Fragen.

Meines Wissens sind die Amps der MG-Serie Transistor-Amps und nicht programmierbar. Hier bieten wir vergleichbare Modelle unter der VT-Serie von Behringer an. Die GTX-Serie hat sogar noch einen Tuner eingebaut.

Zur Zeit sind keine Pre- oder Poweramps geplant, da hier der Markt relativ klein ist.

Wir sind kein Verfechter des Powersoaks, da dies ja lediglich ein Widerstand ist, in dem ein Grossteil der Ausgangsleistung "verheizt" wird. Wir sind mit der Varipower-Technologie andere Wege gegangen, da wir hier die Anoden- und Gittervorspannung regeln. So kann man die Leistung bis 0.1 Watt stufenlos runterregeln, ohne dass sich der Klang veraendert.

Stellt euch vor, den Klang eines voll "ausgefahrenen" Amps selbst bei Zimmerlautstaerke geniessen zu koennen.

Unser Trirec, wie auch der Magician verfuegen ueber diese neuartige Varipower-Technologie.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Tim,

ebenfalls eine gute Frage.

Wir arbeiten zur Zeit an digitalen Drahtlossystemen auch fuer Gitarren und InEar auf 2,4 GHz Basis. Dies wird allerdings noch etwas dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben