Steven Wilson (Solo)

  • Ersteller Priceless
  • Erstellt am
der Link funktioniert leider nicht. ;-(
 
Bei mir gehts. Danke schön. :)
 
danke! den kannte ich noch nicht!
 
ich werde heute auch mal reinhören. Ich war bei Wilsons erstem Solo Album (wo Minnemann Drummer ist) auf dem Konzert in Mannhein (alte Feuerwache).
Geile Location schon an sich und dann noch mit der Mucke. Alleine das Intro war total geil!
Das war schon echt überirdisch! Bin gespannt auf das kommende Album. Der ist einfach ein Tier.
 
Habe letzte Woche das neue Album schonmal bestellt, wird am 1 März erscheinen. Die Vorfreude stieg schon ins Unermessliche und was höre ich heute? Das Album ist schon überall im Netz zu bekommen. :)
 
Habe letzte Woche das neue Album schonmal bestellt, wird am 1 März erscheinen. Die Vorfreude stieg schon ins Unermessliche und was höre ich heute? Das Album ist schon überall im Netz zu bekommen. :)

Das erinnert mich daran, wie meine damalige Band mir die damals noch nicht erschienene x-te Dream Theater-Scheibe vorspielte. War am Ende die Soloplatte von James LaBrie :rofl:.

Bestellt habe ich auch schon - und erlaube mir auch zu warten. Ich werd bis dahin schon überleben.
 
Hehe, nein ich kann bezeugen, dass es die echte schon gibt.

Genial ist sie, nichts destro trotz wird sie gekauft.
 
cd ist vorbestellt :great:
 
man kann sich i.Ü. mittlerweile auf seinem soundcloud account die Studioversion von Luminol anhören. (!) ;-P
 
Das ist definitiv eines der besten Alben, das ich je gehört habe! Wenn nicht sogar DAS beste. Unglaublich dieser Steven Wilson.
 
leider warte ich auf das offizielle release datum... aber ganz ehrlich: ich glaube es Dir! Die Klangqualität ist schonmal der hammer!
 
Ja, die Qualität ist auch einzigartig. Das wird neben dem kommenden Dream Theater Album DAS Album des Jahres, denke ich.
Habe letztens folgendes auf seiner FB-Seite gelesen:
Receiving a lot of questions about the mastering of The Raven That Refused to Sing - so for the audiophiles out there, rest assured that the mixes included on all formats are flat transfers of the mixes, with no additional EQ, compression or limiting. So consequently you *will* need to turn up the volume a bit when you listen compared to most other albums, all of the natural dynamics are preserved. (-:
Das heißt dass es quasi kein Mastering gab, welches nur die natürliche Dynamik zerstört hätte. Dafür ist es halt etwas leiser als andere, aktuelle Alben, aber wen störts? Ich find diese Idee genial von Steven!
 
Es gibt dieses Jahr ein neues Dream Theater Album???
 
Ja klar. Auf der DT Facebook Seite posten sie ja dauernd Bilder aus dem Studio. Wie die NAMM angefangen hat, haben sie auch im Studio schon begonnen Mike's Drumset aufzubauen. Jetzt nehmen sie gerade vermutlich auf. Denke schon, dass das dieses Jahr noch rauskommt.
 
Das heißt dass es quasi kein Mastering gab, welches nur die natürliche Dynamik zerstört hätte. Dafür ist es halt etwas leiser als andere, aktuelle Alben, aber wen störts? Ich find diese Idee genial von Steven!

Komisch, dass du das so schreibst, immerhin bietest du laut Signatur Mastering an. Mastering ist doch viel mehr als nur einen EQ und einen Limiter auf die Stereosumme zu packen - und auf keinen Fall etwas grundsätzlich negatives. Schön, dass er sich nicht am Loudnes War beteiligt, aber muss man da so drauf rumreiten? Gut, Marketing und so, aber mir gefällt das so nicht unbedingt.
 
Klar mache ich das auch. Mastering übernimmt eine sehr wichtige Funktion. Für viele Stile ist es einfach unerlässlich, aber für die Musik die SW macht, ich wirklich kein "Plattdrücken" nötig.
 
Bin jetzt wo die erste Single draussen ist (TRTRTS) schon total sprachlos... und höre den Track echt auffällig oft ^^
Die Studioversion von Luminol finde ich - zumindest montan - aber noch etwas schlechter als die der DVD... keine Ahnung wieso.
Zum Glück lässt der Album Release nicht mehr so lange auf sich warten.

Ich hoffe auch, dass noch mindestens ein Govan-typisches Solo zu hören sein wird, von den anderen hört man ja so schon reichlich viel offensichtlich.

---

was gefällt Dir daran noch nicht richtig? (Mastering)
 
Wie meinst du das? Mir gefällt eh alles an seinem Album. :)

Im Lied "Drive Home" ist am Ende ein 2 Minütiges Solo vom Guthrie, doch hauptsächlich langsam und legato-mäßig. Nicht so wie man es von seinem Solo-Album kennt. So ein ganz typisches Guthrie Solo ist, denke ich, nicht dabei. Macht auch garnichts, er fügt sich perfekt in die Band ein. Einfach eine schöne Musik, könnte ich (und tu ich tatsächlich auch) täglich hören. ;)
 
ok, vielleicht auch gu so.
aber ich meinte eigentlich ArtBass im Bezug auf das Mastering.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben