Keyboardanfänger mit leichten Keyboardkenntnissen und schwerem Anfang

  • Ersteller Tommaso32
  • Erstellt am
T
Tommaso32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.11
Registriert
14.12.10
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Lauf an der Pegnitz
Hallo!:D

Ich bin der Tommaso(italienisch für Thomas), werd im januar 32 und schon seit längeren daran interessiert Keyboard spielen zu lernen, einfach weil ich der Meinung bin das es mir unheimlich Spaß machen würde.Angefangen hat es bei mir mit einem berühmten Videoportal im netz und stundenlangem anschauen von Leuten wie sie auf Keyboard/Klavier/D-Piano und E-Orgel Lieder runterspielen. Also habe ich mir irgendwann überlegt, warum nicht mal ein einfaches keyboard kaufen um mal erste Erfahrungen sammeln zu können?So bin ich nach Nürnberg gefahren in ein großes Musikgeschäft und habe mir ein gebrauchtes Yamaha PSR 200 Keyboard gekauft und daheim gleich mal versucht was zu klimpern.Und siehe da, mit der rechten Hand(melodie) klappt es ganz gut nur die linke Hand brauch so einiges an Training:p.Danach fing es bei mir dann an mit der Recherche, zwecks Akkorde, Übungen für die Linke Hand etc.
Es wurde einfach alles von mir benutzt was ich im Netz und in Büchern fand d.h. Noten kann ich ein bißchen lesen vor allem Violinschlüssel, beim bassschlüssel muß ich erst die linien abzählen. Vorzeichen sind auch kein sooo großes Problem mehr.
Leider war es so das,obwohl die Begeisterung am Anfang ziemlich groß war, sie mit der Zeit sank da das alte Yamaha Keyboard mit der zeit immer uninteressanter für mich wurde(keine Anschlagdynamik,kein Keyboardständer, keine Bank etc) naja im endeffekt steht das Gerät noch heute bei mir im Zimmer auf einer Kommode und staubt vor sich hin...

Tja bis mir vor einigen Monaten mal der Gedanke kam das wieder aufzunehmen,aber diesesmal erst ne klavierausbildung machen da es ja heißen soll klavierspieler könnten ja auch auf einem Keyboard spielen. Somit fing ich an mich nach guten und günstigen E-Pianos für ne vernünftige Klavierausbildung umzusehen.Hab auch mal ne Klavierprobestunde absolviert die mir aber absolut nicht zusagte.

1. Die "Stunde" ging nur 30 Min., davon hat der Lehrer satte 20 Min nur wirres Zeug geredet und ab und an was auf dem Klavier geklimpert und die restlichen 10 Min hat er mir ne kleine Übung gezeigt in der ich c e g über 4 Oktaven spielen sollte, dann f,a,c(sorry erinner mich nimmer so genau daran:confused:) über 4 oktaven usw immer im wechsel linke hand rechte hand.Im nachhinein hab ich mir einfach gedacht das kann ich auch gut allein lernen im Selbststudium.

2. Der Preis von 55€/Monat für 30Min 1x/Woche beflügelte mich nicht grade dieser Schule beizutreten.Lieber selbst beibringen,mir egal ob es dadurch etwas länger dauert.Hauptsache ich hab weiterhin Spaß an der Sache und jedes kleines Erfolgserlebnis mich meinem Ziel ein Stück näher bringt.Einfach mal ein Stück(z.b. Super Mario:D) fehlerfrei spielen zu können.

3. Und das ist der abschließende Punkt: Im laufe meiner Suche nach guten E-Pianos hab ich gemerkt das mir die gewichtete Klaviatur der e-pianos einfach nicht liegt und ich hab schon viele geräte ausprobiert vom yamaha DGX 630/640,Casio CDP 200R,Casio Privia PX 830,bis zum Korg SP 250 um nur mal einige Bsp zu nennen.


Irgendwann fand ich dann auf diesem Videoportal das Yamaha NP V80 aus der Piaggero Reihe und war sofort begeistert von dem Gerät!Ein Mix aus Keyboard und E-Piano mit 76er leicht gewichteter Klaviatur.Also wieder zurück zu den Keyboards und das Klavier sein lassen.:rolleyes:

Hier einfach mal ein kleines Video für diejenigen die es noch nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=qnhUsylS0uM

Als ich dieses Video sah war die entscheidung schon gefallen,das muß es sein!Am 13.12.bestellt Keyboardbank+Keyboardklapptisch+Sustainpedal im Pianolook+E-Piano+Kopfhörer(gabs gratis dazu) für 600€:D

Jetzt freue ich mich riesig auf den kommenden Donnerstag da wird es geliefert und dann wird geübt bis zum umfallen :D

Zum Schluß hab ich noch ne Frage und zwar ob jemand schon Erfahrungen mit dem NP V80 gemacht hat oder gar eines besitzt und wenn ja was er/sie davon hält?

Also ich danke allen die diesen langen Text bis zum Schluß gelesen haben und verneige mich entschuldigend vor allen Viel-Text-Lesen-Hassern und Rechtschreibfanatikern.*verneig,verneig,verneig....etc*

Mfg
Tommaso(Keyboard-Padawan)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben