Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Hier mal ein paar Bilder vom wirklich nett gewordenen HOMEstudio von DJ und Produzent Markus Fix (Cocoon Records).

Markus beauftragte Mikas Mietshaus Akustik ende 2011 mit der Planung seines neuen Studios bei sich im Keller. Nach einem Jahr Bauzeit von Markus, der dieses Studio allein mit seinem Vater gebaut hat, ist nun alles fertig, und er kann endlich wieder richtig Musik machen.
Das schönste daran: In seinen eigenen 4 Wänden in sehr gemütlicher aber trotzdem akustisch perfekter Umgebung

Vielleicht motiviert es ja den einen oder anderen auch bei sich im Keller mit Hilfe eines Studiodesigners ein schönes Studio einzurichten.










cheers Mika
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Wow, einfach wunderschön! Echt super Arbeit!!

Sowas macht neidisch.

Was machen die Yamaha HS80er dort hinten?
 
Ich denke mal die HS80er dienen vielleicht zum Auflegen.

Die Bilder machen in jeder Hinsicht neidisch. Studio, Gear, einfach großartig!

Der Tisch ist doch vermutlich von Wave nature acousticals. Aber seit bieten die denn Keyboard-Ausziehplatte und zusätzliche mittige Racks auf dem Arbeitsplatz an? Das ist wohl eine individuelle Spezialanfertigung, oder?!
Und die Genelecs sind 8040er?
 
Sehr schön geworden!

Vielleicht motiviert es ja den einen oder anderen auch bei sich im Keller mit Hilfe eines Studiodesigners ein schönes Studio einzurichten.
Manchmal hängts auch an der Motivation des Studiodesigners...
 
zumindest den gleichen Stuhl wie mika hab ich schon mal^^
Mal ne Frage, was für nen bildschirm haste da? is doch n'tv bestimmt oder?
bin nämlich zurzeit auf der suche nach was großem..

Gruß
 
Hallo leute ich bin un Fast fertig mit meinen Tonstudio und werde euch mal die aktuellen Bilder mal Presentieren

SAM_0014.jpg

SAM_0019.jpg

SAM_0018.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal ein paar aktuelle Bilder von uns! Wir beginnen gerade mit ein paar Umbauten / Umstrukturierungen, wir bekommen Anfang März einen schicken (weißen) drei Meter Studiotisch, in den wir alle Geräte einbauen. Ausserdem haben wir alle Motus rausgeschmissen und gegen ein Universal Audio Apollo in Verbindung mit einem Ferrofish getauscht. In der Regie werden wir zudem noch eine große Cloud an der Decke anbringen und die Akustik so etwas verbessern.

67418_478639432193492_1311973203_n.jpg

540002_478639128860189_1221362983_n.jpg

793766_478639255526843_520538087_o.jpg[
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bild 3 ist cool .......:cool:
 
Sieht sehr lässig aus! :great:
 
Weil ich gestern so viel Zeit in diesem Thread verbracht habe, :D
dachte ich mir ich sollte auch mal selbst posten, auch wenn ich jetzt nicht mit so schönen Bildern dienen kann und mein Homestudio momentan ein ziemliches Provisorium ist.
Zum einen sind die Speaker zu niedrig (wenn ich mich zurücklehne ist es ideal),
zum anderen sind, da wo sie jetzt stehen, in den Bässen extrem angehoben.
Und natürlich brauche ich einmal richtige Speakerstands..


1571.jpg1575.jpg
 
Hübsches Keyboard! :great: (also das auf dem zweiten Bild)

So Far...
Laguna
 
Hübsches Keyboard! :great: (also das auf dem zweiten Bild)

So Far...
Laguna
Dabei ist die rote Tastenbeleuchtung noch gar nicht an. :)
Ist ein Cooler Master Strom Trigger, war das Geld wert.
 
richtige Speakerstands.....?




och,.....die sind doch auch ganz schön ;)
 
Hey,

hab heute meinen neuen Studiotisch fertig gebaut. (Woran der angelehnt ist sieht man ja recht schnell ;)) Bin sehr zufrieden damit und die Lautsprecher stehen jetzt auch schon viel besser. Da wir in ca. einem Monat umziehen, wird erst danach wieder was für die Akustik getan. Geplant sind auf jeden Fall Basstraps für die beiden Zimmerecken hinter den Monitoren.

IMG_0898.jpg IMG_0903.jpg

Grüße
Daniel
 
Sieht sehr gut aus - gibts ne Dokumention zum Bau des Tisches? Was ist im linken Rack?
 
Ich weiß gar nicht mehr, wie die Leute alle mit einem einzigen Bildschirm auskommen... ^^

Aber sehr aufgeräumt sieht's da aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe, das denke ich auch immer. Mit meinen 3 Bildschirmen lebt es sich sehr angenehm. Wenn ich nur noch einen hätte, würde ich verzweifeln.^^
 
Ich komme mit meinem 42" sehr gut aus und habe mich an die Tastatur-Kommandos gewöhnt ;)
 
Sieht sehr gut aus - gibts ne Dokumention zum Bau des Tisches? Was ist im linken Rack?

Gibts noch nicht, falls Interesse besteht kann ich mal ein paar Bilder posten.
Im linken Rack ist ein Behringer Exciter, ziemlich das erste Gerät, das von Behringer gebaut wurde. Hab ich mal günstig wo bekommen, wird aber nur selten benutzt.

Ich weiß gar nicht mehr, wie die Leute alle mit einem einzigen Bildschirm auskommen... ^^

Aber sehr aufgeräumt sieht's da aus :D

Danke :D Ich komme mit einem Bildschirm eigentlich gut klar, allerdings wünsch ich mir manchmal nen 24"er mit Full HD Auflösung. Die 22" mit 1680X1050 sind manchmal doch etwas klein.

Grüße
Daniel
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben