Vinyl Inlays für Spector Bass - Einfach wieder entfernbar?

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
Blizzard
Blizzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.22
Registriert
21.03.04
Beiträge
1.020
Kekse
897
Ort
Solingen
Moin Moin,

Ich denke darüber nach bei meinem Spector Bass Crown Inlays als Vinyl Aufkleber nachzurüsten, da die Dot Inlays mit etwas zu schlicht auf dem Bass aussehen.
Da der Spector Rebop mein teuerster Bass ist, möchte ich mich nicht wagen ohne die Risiken zu kennen:

Sind die Vinyl Inlays ohne Rückstände wieder ablösbar?
Merkt man sie beim Spielen bzw. ist eine Umgewöhnung nötig?
Dunkelt der Hals unter den Inlays nach oder bleiben hellere stellen zurück?
Wie haltbar sind die Inlays bzw. müssen sie erneuert werden?

Ich habe ein paar Threads zu diesem Thema gefunden, die mir jedoch leider nicht ganz genau diese Fragen beantworten konnten.

Ich hoffe jemand hat schon Erfahrungen mit diesen Dingern gemacht. Vielen Dank schonmal! :great:
 
Eigenschaft
 
Sind die Vinyl Inlays ohne Rückstände wieder ablösbar?
Merkt man sie beim Spielen bzw. ist eine Umgewöhnung nötig?
Dunkelt der Hals unter den Inlays nach oder bleiben hellere stellen zurück?
Wie haltbar sind die Inlays bzw. müssen sie erneuert werden?

Ich habe solche Inlays auf meinem Preci mit Ahorngriffbrett (Abalone-Style Block"inlays"). Da ich damit zufrieden bin und sie deswegen nicht entfernen werde, kann ich allerdings keine Antwort auf die Fragen 1 und 3 geben, wobei diese Inlays ja mit Rückstandsfreier Entfernung beworben werden, soweit ich mich erinnern kann.

Ich dürfte die Inlays inzwischen schon rund ein Jahr haben, gelöst hat sich noch keines und man merkt beim Spielen auch keinen Unterschied. Was nach einer gewissen Zeit allerdings anfing ist, dass am Rand etwas vom Klebstoff(?) zum Vorschein kam, doch das kann man mit einem feuchten Tuch innerhalb weniger Sekunden entfernen. Wie gesagt, bei mir halten sie noch immer ohne sich an nur einer Stelle vom Griffbrett zu lösen. Daher werde ich mir vermutlich auch für einen anderen Bass noch welche kaufen, dann aber wahrscheinlich gleich einen Satz mit Motiv über mehrere Bünde :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben