[Gitarre] Fender American Special Stratocaster 2011/12

ständig auf der Suche, um die Ladies mit der Mukke zu bezirzen.....
Ich spiele schon seit 50 Jahren und keine hat mich bis heute erhört :D :mad:

Tja Frauen merken sowas ja. Versuch mal die Musik nur um der
Musik willen zu spielen. Das erhöht die Erfolgschancen .........
:opa: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
A pro pos Mechaniken - da ich hier die Mechaniken aus Metall gegen welche aus Kunststoff getauscht habe, fehlen der Gitarre auch bestimmt 100-200 gr (?) ohne dass man das auf das "leichtere" Holz schieben kann.
Egal ob ein wenig schwerer oder leichter, wenn der Sound passt und davon gehe ich bei diesen Gitarre mal aus, ist es auch egal. Ja die Kunststoffteile sehen auch Nice aus, passen super gut (Optik) zu dieser Strat. Alles in allem hast du da ne coole Strat.:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.Ich spiele schon seit 50 Jahren und keine hat mich bis heute erhört :D :mad:
Ok, man darf nie aufgeben, vielleicht klappt es doch irgendwann mal.;)
Viel Glück!!!
 
Danke, klasse Video, soetwas kannte ich noch nicht, mutig - und macht mich neugierig.

wirklich nur ganz leicht reiben. fast ohne Druck. Es gibt ein besseres Video, das habe ich nicht mehr gefunden. Beim geposteten Video ist zumindest mal fragwürdig, dass er die Gitarre für die Arbeit auf einen wackligen Stuhl legt und dabei auch noch auf die Schalter etc. Da ist es fast schon besser wenn man sie stellt und oben mit einer Hand hält. Wie gesagt - ich habe sogar noch kürzer und weniger gemacht als im Video und es hilft enorm.

Es kommt einfach Luft zwischen Hand und Lack, weil es leicht angeraut ist - paradoxerweise fühlt sich rauer dann glatter an ;-)
 
aber ne Strat sieht ja auch sexy aus, oder ?
Aber sowas von. Als ich Gitarrespielen anfing, und Hendrix mit ner Strat sah, wusste ich, ich will ne Strat. Und bin ihr immer Treu geblieben bis heute.
 
»Candy Apple Red« ist definitiv eine der schönsten Strat-Farben überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
»Candy Apple Red« ist definitiv eine der schönsten Strat-Farben überhaupt.

Gibt es denn da nicht auch noch die Farbe Dakota Red? Diese nämlich finde ich wiederum sehr schön - k.A. aber, ob diese Farbe heute noch von Fender verpinselt wird... :nix:

P.S.: ^^^ ausgenommen (natürlich!) Ferarri Red... :D
 
ja,
Gibt es denn da nicht auch noch die Farbe Dakota Red? Diese nämlich finde ich wiederum sehr schön - k.A. aber, ob diese Farbe heute noch von Fender verpinselt wird... :nix:

P.S.: ^^^ ausgenommen (natürlich!) Ferarri Red... :D

wird noch verbaut bzw. lackiert - hier zum Beispiel, sehr schöne Tele, würde ich glatt nehmen, finde ich schöner als zB Fiesta Red
https://www.thomann.de/de/fender_postmodern_tele_mn_dkr.htm?ref=search_rslt_dakota_355935_0

oder hier

https://www.thomann.de/de/fender_59_p_bass_relic_dakota_red.htm?ref=search_rslt_dakota_368817_1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es denn da nicht auch noch die Farbe Dakota Red? Diese nämlich finde ich wiederum sehr schön - k.A. aber, ob diese Farbe heute noch von Fender verpinselt wird... :nix:

P.S.: ^^^ ausgenommen (natürlich!) Ferarri Red... :D

ja da gibt es einige rottöne http://www2.fender.com/support/color-chart/

Fiesta Red (sehr geil)

7857157_800.jpg


Candy Apple Red (auch klasse)

11047801_800.jpg


Torino Red
7313390_800.jpg


Dakota Red

9683880_800.jpg


Hot Rod Red

10583298_800.jpg

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn es um rot geht, gefallen mir CAR und Dakota am besten. Fiesta ist mir für rot zu hell, für orange nicht orange genug.

Eigentlich finde ich bei strats ja olympic white, blonde, surf green etc am coolsten ... Aber letzten Endes ist die Farbe egal. Wenn man eine gute Strat findet, und die Farbe auch noch passt, super. Ist es nicht 100% DIE Farbe aber die Gitarre stimmt, ist es auch gut.

Was ich irgendwie auch total cool finde, sind "Dick Dale / 60s Surf Farben", Gold, aber mit hohem Flake Anteil. Findet man aber selten.
http://www.themusiczoo.com/images/4...54_Stratocaster_Shoreline_Gold_CN401751_a.jpg

http://www.mainstreetvintageco.com/...7369577_files/06FENDERsparkleSTRAT_5__002.jpg

http://www.tuneyoursound.com/sites/default/files/collection_instr_images/p1030954_0.jpg


Oder so was: http://guitarsjapan.com/sitebuilder/images/DSC06884-1057x470.jpg

So eine Van Zandt Strat würde mir auch gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber letzten Endes ist die Farbe egal. Wenn man eine gute Strat findet, und die Farbe auch noch passt, super. Ist es nicht 100% DIE Farbe aber die Gitarre stimmt, ist es auch gut.
Da haste recht, letzten Endes muss die Gitarre passen. Sicher sind mir die Klassischen Farben wie Olympic White, Sunburst oder Schwarz am liebsten, aber irgendwie haben auch die Rot Töne etwas, da ich schon ne Candy Apple Highway One hatte, würde ich diesen Rot Ton bevorzugen. Aber auch Torino oder Hot Rod Red haben etwas.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ja da gibt es einige rottöne
Klasse Bilder:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So eine Van Zandt Strat würde mir auch gefallen.
Die sieht auch ganz Nice aus.
 
Van Zandt Strat -> Die sieht auch ganz Nice aus.

ja, die sollen auch sehr cool sein. Habe noch nie eine gespielt, aber MIJ ist ja mittlerweile fast schon ein Qualitätsprädikat und die Van Zandts sind auch keine Massenproduktion.
Ich würde sie von daher schon in Richtung CustomShop Qualität einstufen ... aber wie gesagt - ohne je eine Live gesehen zu haben. Liegen preislich auch so ähnlich, etwas billiger.


270.000 Yen für die Strat - ca. 2300 / 2400 €

http://www.taurus-jp.com/vanzandt/guitar_stv.html

Ist aber nicht so einfach überhaupt Infos datüber zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist aber nicht so einfach überhaupt Infos datüber zu bekommen
Glaub ich, ist ja auch nicht so gängig die Marke, zumindest bei uns. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich davor auch nix gehört von. Aber 2300/2400 Euro sind sicher auch kein Schnäppchen, muss schon eine gewisse Qualität dahinter stecken. Ob sie CS Strat Qualität hat? Müsste man halt mehr davon erfahren, aber sicher ne interessante Geschichte.
Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
Glaub ich, ist ja auch nicht so gängig die Marke, zumindest bei uns. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich davor auch nix gehört von. Aber 2300/2400 Euro sind sicher auch kein Schnäppchen, muss schon eine gewisse Qualität dahinter stecken. Ob sie CS Strat Qualität hat? Müsste man halt mehr davon erfahren, aber sicher ne interessante Geschichte.
Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Bei ebay kleinanzeigen gibt es gerade ein neues van zandt pickup set . 170 ,- Neu 400 ?

Und in dem vid finde ich die van zandt cooler als die Fender

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fiesta Red (sehr geil)

Aha ... so sieht das also neu aus :)

full


full


Aber 2300/2400 Euro sind sicher auch kein Schnäppchen, muss schon eine gewisse Qualität dahinter stecken.

Alternative Strats - wo schon die Van Zandt genannt wurde - ist für mich auch LsL aus Los Angeles. Einer der Gitarristen den ich "fest" mit Strat verdrahtet habe (Carl Verheyen), ist nach mehreren Versuchen von Fender ihn als Signatur Gitarristen zu bekommen, aus eigenem Antrieb zu LsL gegangen ...



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aha ... so sieht das also neu aus :)

full


full




Alternative Strats - wo schon die Van Zandt genannt wurde - ist für mich auch LsL aus Los Angeles. Einer der Gitarristen den ich "fest" mit Strat verdrahtet habe (Carl Verheyen), ist nach mehreren Versuchen von Fender ihn als Signatur Gitarristen zu bekommen, aus eigenem Antrieb zu LsL gegangen ...



Gruß
Martin


Hier ein Video, in dem Nash, LsL, Van Zandt und Fender Strats verglichen werden. Man kann die Logos auf der Kopfplatte nicht ganz genau erkennen, aber ich denke in dieser Reihenfolge werden sie gespielt.
Die Schwarze Fender hat in meinen Ohren nicht so gut abgeschnitten wie die anderen Modelle davor. Irgendwie nicht so offen,
nicht so strahlend und auch leiser. Die Nash, LsL und Van Zandt finde ich da bedeutend cooler. Bei der LsL besonders die eine Zwischenpoition. Ist aber auch die Frage welche Fender hier genommen wurde, und welche PUs verbaut sind. Von daher kann es schon sein dass der Vergleich etwas hinkt und eine Fender CS ähnlich gut wie die anderen 3 Modelle klingen würde.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alternative Strats - wo schon die Van Zandt genannt wurde - ist für mich auch LsL aus Los Angeles. Einer der Gitarristen den ich "fest" mit Strat verdrahtet habe (Carl Verheyen), ist nach mehreren Versuchen von Fender ihn als Signatur Gitarristen zu bekommen, aus eigenem Antrieb zu LsL gegangen ...



Gruß
Martin


Diese Signature LSL klingt für mich etwas zu höhenreich - aber wie immer bei solchen Videos ist es die Frage, an was es liegt.
An der Gitarre ?
Am Amp ?
An der Videokompression ?
 
kleines Update.
Da die Soundbeispiele zum einen Clean, und zum anderen auch nicht sehr lange waren, wollte ich noch etwas nachreichen.
Ich weiß nicht wie ich auf die Idee kam, ausgerechnet Christopher Cross zu covern, aber egal - ist ein netter Pop Song in der "Tradition von Michael Sembello" etc.

Der Song ist NULL gemixed.
Es wurden nur die Lautstärken einigermaßen angepasst und einzelne Stimmen etwas im Panorama verteilt.
Es gibt weder EQ noch Effekte auf den Spuren. Nur auf der einen Leadspur ist etwas Hall, weil das Sound-Preset Reverb dabei hatte.

Ich finde, dass man bei so einem Ruffmix trotzdem einen ganz guten Eindruck bekommen kann, gerade wenn man die Gitarre pur und ohne Effekte hören möchte.

https://soundcloud.com/inner-city-funky-bunch/ride-like-the-wind-v1-test-no-mix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde, dass man bei so einem Ruffmix trotzdem einen ganz guten Eindruck bekommen kann, gerade wenn man die Gitarre pur und ohne Effekte hören möchte.
Okay zwar nicht so mein Mucke Ding (Geschmacksache). Aber den Strat Sound hört man gut raus, und der gefällt mir schon, gut gespielt natürlich. :great:
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben