Bodybag - Disobedience (neues Album)

  • Ersteller Jaymz82
  • Erstellt am
Jaymz82
Jaymz82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.22
Registriert
25.01.06
Beiträge
541
Kekse
456
Ort
Gießen
BODYBAG formierten sich im November 2005. Zum Line-Up gehören seither Frontmann Roman Thorn, André Stricker (Drums), Guy Simonow (Bass, Backing Vocals), Tobi Kunz (Gitarre) und Tobi Ahrens (Gitarre).

2006 produzierten wir die zwei Demo-CD´s „Raise“ und „Mindplayer“ in Eigenregie. Schnell zeigte sich, dass die Reise in Richtung Melodic Death / Thrash gehen sollte. Durch positives Feedback der Underground-Presse bestätigt, wurde der erste Studioaufenthalt für 2008 eingeplant. Hieraus entsprang die erste Langrille „Curriculum Mortae“ in den Metalsound Studios im Harz.

Anfang 2011 beschritten wir neue Wege und mischten zusätzlich zu dem bisher überwiegenden Shout´n Growl-Stil melodische Gesangslinien und Backing Vocals hinzu. Dieser Stilwechsel prägte den Sound der gerade erschienen Studioproduktion „DISOBEDIENCE“, welche in den Performance Studios in Frankfurt entstand maßgeblich. Gegenüber dem Vorgänger „Curriculum Mortae“ zeigt sich „DISOBEDIENCE“ abwechslungsreicher und vielschichtiger in Gesang und Songwriting. Sowohl Fans von Melodic Death- und Thrash-Metal als auch der geneigte Metalcore Hörer werden den Genres entsprechende Stilelemente in den Songs wiederfinden.

Das ganze Album im Stream und käuflich zu erwerben gibt es hier:
http://bodybag-metal.bandcamp.com/

a1459391907_2.jpg


Der interessierte Hörer ist natürlich auch herzlich eingeladen auf einem unserer Konzerte vorbei zu schauen um mit uns zu rocken, zu feiern und gerne auch ein Bier zu trinken.

Mehr zur Band und Infos zu bevorstehenden Konzerten gibts es unter folgenden Adressen:
http://www.bodybag-metal.de
https://www.facebook.com/bodybagofficial
 
Eigenschaft
 
solides teil. gefällt mir. gute arbeit !!!
 
Solides Metall, cool!

Aber der Name ist makaber Bodybag=Leichensack.

Gruß
Fish
 
Vielen Dank für euer Feedback :great:

Was den Namen angeht sollte man nicht zu viel Bedeutung rein legen. Klar, er sollte irgendwo provokant sein aber eine wirklich tiefere Message steht nicht dahinter. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mal mehr erinnern wie wir auf den Namen gekommen sind :ugly:
 
Hört sich echt gut an. Die Mischung der verschiedenen Metal stile ist echt super!
Richtig solides zeug!

Ich wollte ja auch immer mal zu einem Konzert zu euch;)
 
Hört sich echt gut an. Die Mischung der verschiedenen Metal stile ist echt super!
Richtig solides zeug!

Ich wollte ja auch immer mal zu einem Konzert zu euch;)

Danke dir. Das mit dem Konzert klappt auch noch. Musst einfach immer mal auf der Website bzw. Facebook vorbei schauen. Wenn was ansteht gibts das dort auf jeden Fall zu lesen. :rock:


Ich würde mal sagen: Ziel erreicht :D.

Gruß
Fish

Dann haben wir ja alles richtig gemacht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben