"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
@kleincordy: Von mir auch gute Besserung!
 
Yeah Hand gebrochen :(
muss jetzt 5 Wochen ohne Schlagzeug spielen auskommen :mad:

Erst Mal gute Besserung vorweg!

Lass dir je nach Schwere des Bruchs (OP Ja/Nein) Ergotherapie verschreiben. Feinmotorik ist das A und O. Ohne gezieltes Training, kann man es später bereuen.

Ich hoffe, deine Hand ist bald wieder fit.
 
Danke für die Besserunswünsche! :)
hab ich tatsächlich gebrochen geschrieben?

Die Hand ist nicht gebrochen, ist “nur“ ein Band vom Knochen abgerissen, zum Glück keine OP gebraucht, wenn ich allerdings nochmal drauffall dann bräuchte ich eine.


Edith hat grad nachgeschaut: Ja ich hab gebrochen geschrieben :redface:
 
Aha ... Du wolltest also Mitleid von uns erhaschen ... :gruebel:

Na ja, eine ganz so leichte Verletzung ist das aber nun auch wieder nicht. Toi, toi, toi!
 
Na ja, eine ganz so leichte Verletzung ist das aber nun auch wieder nicht. Toi, toi, toi!
In der Tat richtig! Und völlig zurecht setzt Kleinkordy das "nur" in Anführungszeichen. Mein Bänderriss jährt sich exakt am 08.08. zum ersten Mal und ich mache noch heute nur eingeschränkt Sport. Trotz der ganzen Behandlung und Therapie. :redface:

Alles Liebe & Dir gute Besserung!

Lim
 
Ich wünsche auch gute Genesung.
Sowas könnte ich jetzt auch überhaupt nicht gebrauchen...

Wir sind gerade dabei, in der Scheune nebenan einen Proberaum auszubauen.
Vielleicht schreibe ich dazu mal ein paar Worte in der Bastelecke, zumal Low-Budget und Raumakustisch optimiert wird
 
ouh scheiße, wo hattest du deinen Bänderriss?
Ich hoffe ich mss jetzt nicht ein Jahr lang pause mit Schlagzeug spielen machen:0
meiner ist nämlich genau am Handgelenk, ich kann momentan nichtmal nen stick greifen :(
Alles Liebe & Dir gute Besserung!

Lim
Danke, wünsch ich dir auch zurück, also das es endgültig heilt
Ich wünsche auch gute Genesung.
Sowas könnte ich jetzt auch überhaupt nicht gebrauchen...
Danke :), ich kanns grad auch überhaupt nicht gebrauchen: Hätte am Monat meinen ersten bezahlten Gig gehabt, aber nein :(
die Hitze und die fehlenden poolgänge sind natürlich auch nicht zu verachten :mad:
 
Vor ein paar Jahren hatte ich so was ähnliches am rechten Handgelenk: Kahnbeinfraktur, Kapselriss, Bänder überdehnt und eingerissen + schwere Prellung des Ellenbogens. Das braucht halt Zeit ... Ich habe natürlich viel zu früh wieder angefangen mit dem Spielen und somit hat das über 4 Monate gedauert, bis alles wieder im Normalmodus lief. :igitt:

Also: gaaaaanz laaaaaaaangsaaaaaaam!
 
Nach gebrochenem rechten Unterschenkel (Tibia + Fibula) und anschliessender Marknagelsetzung (das war 2009) und einigen Wochen nach Krankenhausentlassung (ich lief noch auf Krücken), hat mich meine Frau zum Proberaum gefahren. Also zur Probe (das war die Funk&Soul/Pop/Rock-Band). Die machten natürlich grosse Augen und freuten sich. Zitat Sängerin: "Oh, prima, dann kannst Du ja etwas Shaker oder Tambourin spielen!".

"Nö", dachte ich und habe mich hinters Schlagzeug gesetzt, den Snareteppich angespannt und Stöcke in die Hand genommen. Die Kinnladen der anderen gingen noch weiter runter.
Habe natürlich angekündigt, daß die BD wohl nicht ganz so viel Wumms hätte wie sonst. Und wir haben ein paar Stücke gespielt.

Da war es mir egal, ob das auf den Knochenheilungsprozess nun Auswirkung von +/- 2 Wochen haben wird (die Ärzte sagten ja auch, daß ich voll belasten kann), aber:

FÜR MEINE PSYCHE GANZ IMMENS WICHTIG, MAL WIEDER MUSIK MACHEN ZU KÖNNEN! :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, Review-Time

Ich hab jetzt auch das Tama Cocktail Kit zum Testen daheim. Ist ein echt cooles Ding. Ich werde es morgen zur Probe mitnehmen und da wollen wir ein paar unplugged Stücke machen. Hoffentlich vergisst mein Kumpel die Kamera nicht.

Ich habe jetzt auch endlich mal ein paar Tage frei, da werde ich das Teil mal genauer begutachten.

Hier mal ein paar Bilder

SANY0060.JPG
SANY0061.JPG
SANY0062.JPG
 
ouh scheiße, wo hattest du deinen Bänderriss?
Sorry, ist etwas untergegangen: Mein Bänderriss war am rechten Fuss. Zugezogen habe ich ihn mir bei einem Geländelauf im Wald.
Wie geht's Deiner Hand mittlerweile?

Alles Liebe,

Lim
 
Danke der Nachfrage :)
Schiene ist leider immer noch auf der hand
Aber innerhin seit letzter Woche krine Schmerzen mehr.
In der nächstrn woche kommt sie runter und uch darf schmerz orientiert belasten.
D. H. Schlagzeug spielen bis es Schmerzt ;)
 
Trauer Trauer.:weep:
Mir ist mein 16" Aja-China gerissen.
Ich habe es jetzt seit fast 10 Jahren und ich habe es nie geschont, meistens zu fest geschraubt und immer fleissig bearbeitet.
Und nun ist es passiert. Ich werde mir aber ein Neues holen,
bloß 16" oder 18" ist noch nicht entschieden.

Witzigerweise hatte das Becken bis vor einer Woche nichtmal einen Riss, und nun scheint es regelrecht zu zerbröseln.
An 2 Stellen ziemlich genau gegenüber, ich tippe da ja mal auf Materialermüdung
 
Ich habe schon 3 Aja Chinas zerklöppelt. :D Egal, wie fest oder lose. Aber ich kann bestätigen, die Dinger zerbröseln wie staub. Da brechen Stücke mitten aus dem Becken raus. :D

Aber für 50€ das Stück, erwarte ich auch nicht, dass die bei meiner Spielhärte (unabhängig von meiner Technik) 5 Jahre halten. Manches war dick und die Krause ungleichmäßig gehämmert, manche extrem dünn, jedes ist anders. Aber ich hole mir immer wieder neue.

Interessant dagegen ist, dass ich sonst nie irgendwas zerdengelt habe. :p
 
Joa, ist einfach so bei den Dingern. Die sind von Anfang an dazu verdammt früher oder später den Geist aufzugeben. Dafür passt eben auch der Preis :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben