[Prog Metal] Kritik am Mix ? Was kann ich verbessern?

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.09.08
Beiträge
631
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Hi Leute.

Nachdem ich schonmal Tipps in der "Recording und Mixing"-Abteilung bekommen hab, ging ich mal zur Gitarrenabnahme mit 2 Mic´s über.

Resultat: viel geilerer Sound.

Jetzt hab ich mal 2 Mix/Master gemacht und hätte gerne weitere Kritik u. Verbesserungsvorschläge.

Hier Soundfile A: https://soundcloud.com/signsofnature/song4-master-rerecorded-3


Hier Soundfile B: https://soundcloud.com/signsofnature/song4-master-rerecorded-4


Viel Spass :D.
 
Eigenschaft
 
Hey,
finde mix B deutlich angenehmer zu hören.
Rockt schon gut ab, spielt der E-Bass exakt dasselbe wie die Gitarre oder ist garkeiner dabei? :D
 
Soundfile B gefällt mir perönlich besser. Bei A beissen die Höhen ein wenig zu viel für meinen Geschmack. Die Becken hören sich bei B auch wesentlich "natürlicher" an. Die Snare könnte man in den Höhen noch etwas absenken und im Mttenspektrum auffüllen. Die Bassdrum könnte man auch untenrum noch etwas verstärken. Mir fehlen da etwas die Bässe. Der Attack ist gut. Generell finde ich auch die Abstimmung zwischen den Gitarren sehr schön.
Der Bass, sofern einer vorhanden, könnte etwas knackiger kommen.
 
Ja , Bass ist DABEI. Spielt aber tatsächlich das gleiche wie die Gitarren^^.

Die Drums sind einfach schwer abzumischen weil sie programmiert sind. Aber danke für die positive Kritik :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein^^. So habe ich das nicht gemeint. Wollte damit nur sagen dass es schwierig ist die Dinger so zu mischen das ein halbwegs authentischer Klang bei rauskommt.
Ist wie mit Gitarren. Hab ewig versucht die Gitarren über mein Interface mit VST-Plugins zu versehen und nen "echten" Sound zu bekommen, aber sie klangen immer i.wie Digital. Jetzt hab ich sie zum ersten mal am AMP mit Mikros abgenommen und das Ergebnis ist um welten besser.
 
Bei Gitarren und VST Amps spielt die Boxensimulation ne recht große Rolle. Oftmals sind ja schon fertige dabei, denen ist aber eigentlich immer irgend eine Custom ImpulseResponse Datei aus dem Netz vor zu ziehen. Da gibts ein paar echt gute.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben