Verbesserungsvorschläge Mix-Anfänger?

Sven7
Sven7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.12.05
Beiträge
462
Kekse
602
Hi zusammen,
Anbei mal meinen jüngsten Mix, würde mich sehr über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen! Seit nett zu mir, ist mein zweiter Mix, hab mir alles mühevoll über hands on cubase angeeignet und stehe noch ganz am Anfang (bin eigentlich Gitarrist...) Wenn ihr Tipps habt wie ich den Mix noch verbessern kann, immer sehr, sehr gerne! Danke!

https://soundcloud.com/saugstark/realize
 
Eigenschaft
 
angenehm unedel und ehrlich. Mir gefällt es gut!
Kleine Holper und Unsauberkeiten passen zum Sound aber Wenn ihr die Performance verbessern würdet, dann wäre sicher noch viel gewonnen :)
 
Ich mag wenn solche Musik wieder gemacht wird :)

Dennoch, die Musik kommt dann richtig gut, wenn sie tight gespielt wird.
Trotz aller "Garage-Ness", aber das Einspielergebnis ist zu holprig und hat damit kein Druck.

Legt allen Wert auf das Einspielergebnis!
Ich muss immer an Strokes "The Modern Age" denken. Das klingt wie "Scheiß auf den Mix", aber das ist alles total tight gespielt, obwohl es garagig klingt.
Und klingt doch wegen des sehr guten Zusammenspiels, entsprechend geil.
Das ist die Kunst, ähnl. wie bei White Stripes, was kann die Frau schon an den Drums, technisch gesehen, ja genau, nix, ist aber total im Timing.
Das was sie spielt kann sie.

Vom MIx her ist das ok, mir ist etwas zuwenig Bass drinne.
 
Danke für euer Feedback! Schonmal erleichternd das es nicht total vermurkst ist....

Dennoch, die Musik kommt dann richtig gut, wenn sie tight gespielt wird.
Trotz aller "Garage-Ness", aber das Einspielergebnis ist zu holprig und hat damit kein Druck.

Ja, stimmt total - das eiert und schwankt leider an allen Enden.... Da müssen wir definitiv nochmal ran, das muss besser gehen.
Aber daran kann man arbeiten!

Kleine Holper und Unsauberkeiten passen zum Sound aber Wenn ihr die Performance verbessern würdet, dann wäre sicher noch viel gewonnen :)

Ja, total! :rolleyes:

Ichglaube wir nehmen nochmal auf, dümmer und schlechter wird man davon bestimmt nicht. Danke euch für euer ehrliches Feedback!

Wobei wir hier:
Ich mag wenn solche Musik wieder gemacht wird :)
immer noch rätseln wie das wohl gemeint ist... :)
 
Mit Sicherheit nicht negativ!

Mit dem Selber-Aufnehmen ist es ein langer Lernprozess :redface:

Ich selber bin auch noch mittendrin...

Das fängt bei der Mikroauswahl, Mikropositionierung an, richtig einpegeln, dann zueinander die Spuren abmischen usw.


Gröbste Tips sind immer:

Drumspuren mit Gate behandeln (wenn möglich) oder gar unerwünschte Stellen der Einzelspuren beschneiden, dann EQ, dann Dynamikbearbeitung mit Compressor usw.
 
...
Wobei wir hier: immer noch rätseln wie das wohl gemeint ist... :)

Mir kam es zumindestens so vor, als wenn es nur noch House/dance/und Rap-Künstler gibt.
Wahrscheinlich war die Art von Musik die ihr macht nie richtig weg, kam mir nur eben so vor ;)
Und natürlich mag ich das, mehr davon :)

Zum holprigen Einspielen, und Deiner Aussage "Aber daran kann man arbeiten"
Ja, das ist genau der richtige Spirit :)
Wenn man erkannt hat, was man verbessern will, dann ist das schon die halbe Miete.

Ach ja, die Stimme passt auch exakt in diese Musikrichtung. Die Stimme mag ich.
Die Sängerin sollte sich eine Spur mehr Aggressivität gönnen, also ne Spur mehr Power, aber ohne das die Lässigkleit verloren geht, schwer, aber das bringt das nochmal voran.
An der Intonation sollte sie allerdings noch arbeiten (vor allem wenn es runtergeht).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben