(Hessen )Wo sinn die hessische Mussigger/inne ?

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
So meine ich das.
Ganz Deutschland ernährt sich nur von Sauerkraut und ganz Hessen trinkt nur Äppler (dabei ist der im Norden relativ unpopulär im Vergleich zum Süden).
Stattdessen gibt es bei uns eine Tageszeitung die fast täglich über Ahle Worscht berichtet und dass, obwohl die hier 1. mittlerweile jeder kennen sollte und 2. durchaus auch andere Sachen gegessen werden.
Nänänänääää, bei uns in Waldhessen war schon immer Äppler-Cola Nationalgetränk !!! Damit wirste halt südlich des Vochelsberchs blöd ageglotzt
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achso, ja, ich komm aus dem Lande, wo´s viel Berge,Wald, Ahle Woscht, Cola-Äppler und sture Böck gibt ... das gute Stück Hessen zwischen Knüll und Rhön, was sich schon immer jeglichen Zivilisationsversuchen der Römer widersetzt hat, stolz und stur wie eh und je ;-)
Wohn aber seit den 90ern in Mittelhessen, seit 2006 genau in der Nordspitze des Limes, bin also "ins römische" gewechselt.
Aber ich pflege meine Barbarischen Wurzeln, benutze Sommerreifen nur zwischen Juni und September.

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, endlich mal wieder Bewegung im Hessen-Thread :great:
 
Prinzipiell begrüßenswert, aber: Ebbelwei mit Cola mischen geht ja sowas von gar net. Früher wärst Du damit hier aus jeder Ebbelweiwertschaft, die was auf sich hält, aber dermaßen achtkantig rausgeflogen... :D
 
Jaja, die Kulturellen Unterschiede eines durch den wilden Vogelsberg getrennten Landes ;-)
Umfrage :
Käsch oder Körche
Köschbaum oder Kürschbaum
Gatte oder Gachten

Bis wohin sagt man "Kolter" (für die Kenner unter euch) und kennt jemand ausserhalb Hessens "es schickt" ?

Jaja, Fragen über Fragen.
Awer dum gebawwele geht imme, schee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kolter gibt es auch bei uns in Mittel und Südhessen ;)

Die Kirche heißt natürlich Kersch, der Kirschbaum Kerschbaum und der Garten "Gaarde" ;) :D

Unn jo - dumm gebabbelt is schee - do simmer uns abber aanisch :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich biete "Kersch", "Kerschbaam" und "Gadde" und gehe bei der Kolter mit.

Un am beste babbelt sisch's als noch bei 'em gude Schoppe - selbstverständlich ohne Cola, da bin ich kompromisslos. ;)
 
Manul, mer verstehe uns. Geh'n mer'n Schobbe petze?
 
Ich wohn ja jetzt schon ne Weile im Rhein-Main-Gebiet, aber das "Schoppe" Äbbelwoi ist, lern ich irgendwie nie :D
 
Geh'n mer'n Schobbe petze?

Eher wie net. :D

Im Ernst: Ein Treffen zum Schoppen in Frankfurt könnte man durchaus ins Auge fassen - vielleicht will sich hier ja auch noch jemand anschließen. Die nächsten gut zwei Wochen bin ich allerdings komplett verplant, Ende April Richtung Mai wäre wieder etwas Luft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Ernst: Ein Treffen zum Schoppen in Frankfurt könnte man durchaus ins Auge fassen - vielleicht will sich hier ja auch noch jemand anschließen. Die nächsten gut zwei Wochen bin ich allerdings komplett verplant, Ende April Richtung Mai wäre wieder etwas Luft.
Ich würde meinerseits Interesse anmelden :D - ich bin ja grade vor ein paar Wochen nach Frankfurt gezogen, da wäre es doch mal ganz interessant, mal die Gesichter hinter den Boad-Avataren sowie einschlägige Locations kennen zu lernen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand einen Proberaum parat? Da könnte man Shoppe, Mucke und Futtern evtl. zusammenfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mich auch anschließen (hab allerdings weder einen Proberaum in Hessen noch einen Kneipenvorschlag)... :prost:
 
Hallo,

Käsch oder Körche
Köschbaum oder Kürschbaum
Gatte oder Gachten

im wilden Vogelsberg hat nahezu jeder Ort seinen eigenen Mundart-Einschlag - hier in meiner Muttersprache:

Keerch
Kirschbääm
Goadde
 
Hmm... Kersche futtern :D

homer-sabber.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mussemo öfdos hier lese...Leud wie isch....

Maaaannnn, wie isch die vermiss

isch leb jo im Ausland, so annersd als isch sin die hier

isch will widder heim !

Mamaaaaaa :weep:

wenigstns fahr' isch ab un zu por Hesse mim Taxi heim ...

örgndwann geh isch zurück in mei Heimat; do schmegge die Körsche so guuuut :mmmh:
 
Manou, solle mer dir 'n Schobbepetzer-Kehrpaket schigge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D :great:

musst erstemo guugele, wos dos is...bin jo nit aus Frankfurt.
abblwein, aha

jo, n gespritzde is lecker

hier trink isch halt - selten ! - cola-bier , grapefruitweizen (für haut und haar :D ) oder n schöne wein aus de region. weinanbau hom die hier voll druff im landkreis aschebersch

und dene ihrn slang mit krumbern, guzien ( kardoffln, bomboms )un so hob isch jetz nach 28 jahrn och druff

sin och sehr hilfsbereide leud hier
doch die orde der kindheid vermiss isch schrecklisch :weep:
die schulfreunde...wäs nit, wos aus dene alle gewodde is
wörklisch schade

abber wenigstns gibt s hier noch e annere mannu, die rischdisch kombadibl mit mir is; nach 27 jahr e medsche gefunne, dos so is wie isch
hallelujah :rock:

wieso isn die schrift schon widder so groß :gruebel:
 
Jo, die Babbelei do is so eh Sach. Merk'sch immer, wenn'sch emol im Dettinger Umspannwerk bin.
 
Na dann ma Guude an euch alle. Hessisch schreibe is ned so simbel. Viel zu viel hadde Konsonande uff de Tasdadur ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin am 23. und 24.10. auf dem Skype High Festival in Das Bett. Noch jemand?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben