Berichte vom Werksbesuch bei Deutschlands größtem Casebauer

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
EDIT: der Besuch war am 1.September 2015 - ab hier gibt es Berichte vom Werksbesuch

Hallo,

wir haben eine Einladung der Firma LT-Cases erhalten.

grundstück-png.416978

Ich habe die Firma in Hausen bei Würzburg zuletzt vor ca. 8 Jahren besucht und bin selbst sehr gespannt auf den Modernisierungsfortschritt. Immerhin produziert LT-Cases mit ca.100 Vollzeitmitarbeitern derzeit 85.000 Cases pro Jahr, da darf man auf eine effiziente Fertigung gespannt sein.

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 10 Personen begrenzt. Wer hat Interesse mitzukommen. Vom Ablauf her sind wir flexibel. Ich denke, es würde Sinn machen sich gegen 13 Uhr zu treffen. Hinterher geht's zum Italiener in einen Nachbarort.


So wie es aussieht sind bereits folgende Leute dabei:

Wenn noch jemand mitkommen will: 2 Plätze sind noch machbar! Anmeldungen an mich per PN bitte!


edit by hack_meck
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Anregungen zum Thema findet ihr bereits hier: ==> klick

Allerdings war dort im Thread auch immer ein anderes Zeitfenster ins Auge gefasst und damit es euch nicht ebenso verwirrt wie mich, habe ich mal den Take 2 des Werksbesuches ausgelagert ;) ..

Ich kann mich der Aufforderung von Martin Hofmann nur anschließen … die bauen sehr interessante Sachen und werden dabei auch noch kreativ. Vor 2 Jahren beim Sommerfest von Thomann wurde ein Whiskey Case verlost. Gut gesichert und mit ausreichend Gläsern beim Gig … :cool:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und schon haben wir eine erste, konkrete Frage: Beamer für BackVideo

(die halte ich hier mal fest, sicherheitshalber, für alle Fälle, mein Gedächtnis ist auch nicht mehr..... ;) )
 
Ich habe gestern Martijn Treike, den Chef von LT-Cases auf dem Thomann Sommerfest getroffen. Er freut sich auf den Termin am 1. September! Jeder von uns darf übrigens ein eigenes Case während des Besuches zusammenbauen und behalten, damit man auch ein wenig begreift, wie das alles so funktioniert!

In 2 Wochen teilt er uns auch eine Agenda mit - hierbei ist er auch für Anregungen und Fragen von uns offen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, das ist aber nett :great:

Allerdings komm ich jetzt ins Schleudern, ich soll mich entscheiden? Für 1 (ein) Case? Welches bau ich mir da? Oooohhh, das wird schwer :)
 
Lisa, so ein Flightcas(chen) für eine Harp :cool:- und neidische Blicke sind Dir sicher :D.

Freu mich schon auf die Berichte.
 
oh, :embarrassed: Dich @tonstudio2.

Sorry, da haben sich beim Zupfen und Harp spielen meine Synapsen in den Threads verknotet... Man sollte doch bei einer Sache bleiben...

Nix für Ungut

Micha
 
Bei Harp ist die Sache eindeutig ... allerdings hat sie sich nicht angemeldet.

Gruß
Martin
 
... weil ich an dem Termin leider nicht kann ...

Aber die die Idee hat was @MichaHH :)
 
Jeder von uns darf übrigens ein eigenes Case während des Besuches zusammenbauen
Mir stellt sich gerade eine weitere Frage: was ist der Unterschied zwischen Case und Rack? Bei Thomann ist das strikt getrennt, aber ich kann's mir nicht erklären :redface: Oder geht es nur um die 19"? :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaub, ich weiß, was ich mir (wenn es in den Rahmen der Veranstaltung paßt) bauen will: ein paßgenaues Rack (oder Case?? :)) für meine Behringer A500 Endstufe:


Bei Thomann gibts nur ein Rack, das leider um 3 cm zu klein ist:


oder ein Rack, das etwa 10 cm zu groß ist - und ich muß bei Transporten wirklich um jeden Kubikcentimeter Platz feilschen :redface:


Das wäre eine gute Gelegenheit, auch weil ich dann das 4HE-Rack, in dem jetzt meine beiden Endstufen sind, durch ein weiteres 2HE-Rack ersetzen kann/muß und dadurch flexibler bin.. :)
 
Normalerweise ist Rack ein Regal und Case eine Kiste.
Was unter Rack läuft, ist meines Wissens nach in der Regel irgendwie systematisch kombinierbar, so dass sich auf irgendeine Weise ein Regal ergibt. Ein Rack kann auch ein (Regal-)Rahmen sein, in den mehrere Geräte eingebaut werden. Der Inhalt eines Racks ist in solchen Fällen so installiert, dass er nach Öffnen der Front und Rückseite im Prinzip einsatzbereit ist.
Cases sind Transportbehälter, die flexibel und immer wieder neu bestückt werden (können). Also im Grunde Koffer, die man ein- und auspackt.

Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir scheint, der Werksbesuch ist nicht unwichtig, zumindest diese Frage hoffe ich klären zu können :D
 
Könnte man einen Case zur Aufnahme von Rack-Geräten nicht z.B. als Rack-Case bezeichnen? :rolleyes: :cool:
Auf Englisch entsprechend ohne Bindestrich einfach "Rack Case".
 
nach meinem Gefühl ist ein Rack(Case) ein Behälter, in den man 19-Zoll Geräte einbauen kann und das die Möglichkeit bietet, dieses Gehäuse vorn und hinten zu öffnen.

Ein Case ist für mich mehr die Form eines Koffers mit einem Deckel, denn man nach oben öffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@peter55
Sehe ich genauso.
Dann gibt es auch noch die Cases, die als mobile Schränke betrachtet werden können. Theater-Garderobenschränke z.B. die Fächer für Kostüme, Requisiten, Spiegel etc. beinhalten können.

EDIT
Hier gibt es die Einteilung in
- Truhen-Case
- Koffer
- Hauben-Case
- Rack-Case Single Door
- Rack-Case Double Door
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott (ja, bitte?) - welch Geister rief ich mit dieser meiner Frage? :D :D :D
 
Ich glaub, ich weiß, was ich mir (wenn es in den Rahmen der Veranstaltung paßt) bauen will: ein paßgenaues Rack
Hallo Peter,

das ist kein Wunschkonzert - d.h. wir werden das akzeptieren, was man uns anbietet. Bitte um Verständnis :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben