Let's Rack - Kleine Plaudereien über Racks und MIDI

Ich hab noch einen Compressor CE1 und ein Hush IIX aus der ProRax-Serie. Sind echt solide Teile! Allerdings ist das 9,5" Boss CL50 klanglich extrem nahe am DBX, was ihn fast unschlagbar macht.

Ein anderer Vorschlag wäre das LXP1. Echter "Lexicon PCM-Style" Hall/Delay/Chorus. Feines Teil.

Das Dumme an den 9,5"-Dingern ist, dass man separate Netzteile braucht (nur bei den Prorax kann man sie koppeln). Das Boss braucht ein 12V/DC und das Lexicon hat ein eigenes, recht großes "Ding"...

EDIT: Ein Kompressor schneidet Pegelspitzen ab und macht leises Lauter... So in Kurzform. Man kann den Ton andicken, was gerade bei Clean Sinn machen kann... sofern man 80s-orientiert ist. Funky-Chords oder "dicke" Arpeggios...Hör dir Petruccis Cleanparts an. Da hört man´s recht gut. Einen Kompressor "richtig" einstellen ist aber schon eine gewisse Kunst, da man sau schnell das Ergebnis versauen kann.

EDIT2: Ich fand das silberne Intellifex eigentlich ganz cool. Definitiv ein qualitativer Schritt nach oben vom GX700 kommend :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oh man, ich werde ganz wuschig. Synergy hat sich auf Rig-Talk gestern selbst zu Wort gemeldet:

SynergyAmps schrieb:
Synergy is scheduled to be shown at NAMM 2016. We are working day and night with the Synergy partners to finalize each module design and the engineering team on the hardware units which include:
E1, E2, Syn20, Syn50 and single rack space 2x50w rack mount amp.

Please ask away and we'll provide all of the information we can about what is happening and when.

For now the Synergy partners include: Friedman, Fryette, Morgan, Soldano, Diezel and some modules from Synergy. Additional brands will be announced soon.

We have been working on this for two years now and so excited for the world to finally see what we are up to. The www.SynergyAmp.com website, Twitter and Instagram pages have been created (no content yet). Join us on these social media platforms and we'll start posting in the weeks ahead.

And yes, we made all hardware reverse compatible.

http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?p=1926600#p1926600
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wollte den Beitrag grad bekeksen, aber offensichtlich hab ich dich in letzter Zeit zu oft bekekst. :D
Geil! Sehr geil ... Und Diezel ist mit ihm Boot, das find ich klasse und erstaunlich.
 
Wo ist eigentlich ihre offizielle Webseite? :gruebel:
 
Ah so... na, dann...

Ich versteh' zwar die Strategie (Achtung: Wortspiel!) nicht, die Website erst im Januar live zu schalten (hätte das als förderlich betrachtet, wenn man sich das 'Annoucement' geschenkt hätte) ...aber okay!

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verdammte Axt: Die Chorus-Geschichten klingen wahnsinnig gut! ISt das das "Silverface" LTD oder das Std Intellifex?
 
Sind leider nicht meine Aufnahmen! Ich denke mal, das ist das normale Blackface. Habe einen Forumseintrag dazu gefunden, da war nix Besonderes erwähnt.

Aber wirklich klasse, was sich mit dem Gerät mit genügend Geduld anstellen lässt. Auf Bodentreter hab ich keine Lust, aber das Intellifex macht echt Spaß :)
 
Waren das Werks-Presets?
 
Die Geräte sollen von der Soundqualität her alle identisch sein. Ich hab das Silverface, weil es auch damals mein erstes Gerät der Art war. Und ja, es ist wirklich grandios. Ich hatte auch schon zweimal das G-Major im Rack und zweimal musste das moderne Gerät dem Opa weichen. Da lass ich echt nix drauf kommen. Ich wollte immer was von Strymon haben, weil mich deren Samples so umwerfen - bis ich den gleichen Effekt zufällig mit dem Intellifex hinbekommen hatte. :D die Bedienung halt ... Aber dafür gibt's das Ding für nen Appel und ein Ei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...die Bedienung eines Alesis Quadraverbs - die war wirklich schlimm...

Dafür gab's dort dann Pitch-Shifting-Effekte und Rotary.
 
Schlimmer als die 8000er Serie von Korg kann ich mir nicht vorstellen. Selbst mit der Anleitung...
 
Also ich find die Bedienung vom Intellifex super. Das schwierigere ist eher, dass man wegen dem kleinen Display anfangs nicht durchblickt, wie die Menüs aufgebaut sind.
 
Stimmt schon! Wenn man es mal geblickt hat, ist's ok.
 
Hat schonmal jemand eine VHT 2:50:2 gespielt? Hab ein Angebot, allerdings keine Möglichkeit zum Anspielen. Normalerweise ist das ja gebraucht nicht so dramatisch wegen der Weiterverkaufschance, aber ich weiß nicht, was ein guter Preis wäre...
 
Hat schonmal jemand eine VHT 2:50:2 gespielt? Hab ein Angebot, allerdings keine Möglichkeit zum Anspielen.
Ich habe eine VHT 2502 seit einem halben Jahr im Einsatz. Vorher mit JMP-1 und aktuell mit Triaxis.

Habe keinen Vergleich zu anderen Endstufen muss ich sagen.
Die Endstufe tut das was sie soll. Klare warme Wiedergabe mit enormen Druck.

Wollte erst eine Mesa 50/50 nehmen aber mir hat die VHT zugesagt wegen der Mono Spielbarkeit, Depth(Resonance) Regler und der Möglichkeit eines anderen Voicings. Beide letzteren Möglichkeiten sind wirklich super.
Zwischen dem Class A Mode (50Watt) und dem Class A/B (62Watt) höre ich leider keinen Unterschied. Nutze nur Class A/B.

Im Board kennen und haben noch andere die 2502. Die können dir noch mehr zu den Besonderheiten sagen z.B. zu dem Kathodyn Pi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterben Racks aus?

NEIN!
1. Rocktron stellt die neue Valve Sonic Serie auf der NAMM 2015 vor.
2. Immer mehr Gitarristen steigen auf den Kemper um. Natürlich in 19 Zoll weils besser aussieht. EIN Rack muss her.
3. Eine Endstufe muss für den Kemper her.
4. Im Mesa Hollywood Store sind 2 x Lonestar Rackmount Amps ausverkauft. Wer kauft bitte schön einen Lonestar als Rackmount? :D

Daraus schließen wir das Racks nicht aussterben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben