Let's Rack - Kleine Plaudereien über Racks und MIDI

Geiles Gear man! Hast Geschmack! :great:
 
DAS ist cool!
 
Eine Frage zwischendurch: Ich suche ein neues Rack im 80´s Style. Ich meine nicht die Kriz Crafts, sondern die Filzbezogenen. Bei Conrad haben die einem die Dinger dich immer hinterher geworfen, sind jetzt aber überall aus dem Sortiment.

Hat jemand eine Idee, wo ich sowas noch in der 10-12HE-Ausführung finde?

Ich hatte mal kurz eines dieser Shockmount-Racks. Das war super, aber viel, viel viel zu tief und damit sperrig. Vom Leergewicht mal ganz zu schweigen...

Ich befürchte, ich werde wir was selbst basteln müssen (ok; eigentlich freue ich mich :D)
 
Da ist dann aber bei 7HE schon Schluss und vom Design her... naja...

Ich glaube, ich werde tatsächlich selbst Hand anlegen.
 
Ich baue mir glaube ich demnächst auch ein eigenes Case. Ich habe nur ein recht dünnes Studiorack, das ist zwar funktional, aber nicht wirklich transportabel.

Mal nebenbei, ich hab noch eine HE frei. Ich hab Preamp, Poweramp, Intellifex und einen Tuner drin, noch ne Idee, was ich in die verbliebene HE schrauben könnte? :D

Entweder nen zweiten Preamp, oder aber vielleicht nen EQ? Oder einfach was mit viel BlingBling, für den optischen Reiz? :D
 
Eine Stromleiste mit Lampen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:weird:
...bring mich nicht auf dumme Gedanken :D

Idealerweise sollte man es wenigstens noch sinnvoll benutzen können...also Sounddienlich.

Moment - wir sind Gitarristen, oder? Muss da alles sinnvoll sein? :D
 
Achja, so ein Stromverteiler kann schon hilfreich sein! Und teuer ist das Zeug auch nicht.

Oder ein Racktuner.
 
Wie gesagt, ein Tuner ist schon drin. Ansonsten müsste ich da noch einen bekommen, das find ich echt super das Teil!
War mal ein Geschenk, ist nur das neue Korg Pitchblack.
Mal grad ne andere Sache: Ich hab keine Möglichkeit, das Pitchblack irgendwie mit dem Rückseiten Input einfach irgendwo in die Signalkette zu hängen, oder? Ich muss immer die Gitarre vorne anschließen. Wenn ich den zweiten Output vom Preamp oder Intellifex nutze, dann erkennt das Pitchblack kein Signal. Hat anscheinend auch Probleme mit dem Pegel.

Die Gitarre am Pitchblack anschließen, um dann erst in den Preamp zu gehen, kommt auch nicht in Frage. Das Pitchblack hat Nebengeräusche ohne Ende.


Aber so ein graphischer EQ wäre doch auch ganz sinnvoll? Ich würde damit auf jeden Fall mal rum probieren. Gebraucht versteht sich, man will ja nicht soviel Geld ausgeben :D
 
Schon klar, dass auch hinter dem Amp Looper Sinn machen können. Aber ich habe eben keinen hier und alles "unter" GCX-Niveau färbt einfach wie die Hölle. Ich hab da so ziemlich alle durch und das alte Bradshaw (Pre 4x4) und dem erwähnten Voodoo Labs war alles nix. Im Effektweg war es noch erträglich, aber vor der Zerrstufe

und schon ist doch wieder ein GCX auf dem Weg zu mir....:ugly:
 
Hm, mit dem Pitchblack kenn ich mich da nicht so wirklich aus. Ich hab halt die Bodentreterversion und hab die einfach vor dem Preamp hängen. Ich könnte sie auch in den Loop packen, solange noch einer frei ist ...

Ein EQ wär auch was.
 
Mal nebenbei, ich hab noch eine HE frei. Ich hab Preamp, Poweramp, Intellifex und einen Tuner drin, noch ne Idee, was ich in die verbliebene HE schrauben könnte? :D


Pre-Effekte... - einen semi-parametrischen Halfrack-EQ und einen Boss Phaser oder Flanger im Halfrack-Format.

...oder ein altes Roland (Boss) GP-8 ...mit Loop! ;)
 
Boss GX-700! Da ist ein EQ drin, du hast MIDI, Effekte und ein paar Modelling-Sounds, bei Bedarf.
 
...aber es soll doch auch klingen, oder? Den Hype um das GX700 kann ich als ehemaliger Longtime-User gar nicht nachvollziehen....
 
Welcher Hype? Ich sag nur, was es kann. ;)
 
Hier wär' doch was nettes:


http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...trischer-dreiband-equalizer/357920480-74-3342



$_72.JPG



...ich finde, den knappen Fuffi könnte man mal riskieren! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...hier noch was für die andere Hälfte der einen Höheneinheit:


RBF10.jpg


RPH10.jpg


RCL10.jpg





;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sieht ganz cool aus. Ein Flanger wäre sowieso mal ne nette Spielerei :)

Was genau kann ich denn mit nem Compressor machen? Von Rocktron gibt's gebraucht auch diverse 19" Compressor, die kann man für rund 25€ schießen. Taugen die was? Ich muss qualitativ immer an das Intellifex denken.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben