Extrem langsames Metronom

  • Ersteller grosser vogel
  • Erstellt am
G
grosser vogel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.16
Registriert
03.12.11
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hi Leute,
Ich suche schon länger ein Metronom, das extrem langsam einzustellen ist, bis 10 bpm wäre super aber am liebsten noch darunter.. Für den PC habe ich schon eine Lösung, aber mir fehlt was für unterwegs, Smartphone besitze ich nicht. Kennt da vielleicht jemand was?
 
Eigenschaft
 
Hallo grosser vogel

Das wird glaube ich ein schwieriges Unterfangen.
Fast alle Metronome, beginnen meist bei 30bpm. Das einzige Metronom ( welches ich auch habe ),
das ich bisher gesehen habe, ist von "Planet Waves" das bei 20bpm beginnt.
Darunter habe ich bisher noch keines gesehen.
 
das ProMetronome im Apple appstore geht ab 10 bpm los. Macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Sinn des Metronoms ist, genau im timing zu bleiben, und das ist bei 10 bpm nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stell doch 40 bpm ein und spiel nur jeden 4. Click. Dann hast du ohnehin besseres Gefühl fürs gesamte Timing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das kann fast jeder Drumcomputer,
die es für ganz kleine Kohle im Netz gibt.
Aber 10 bpm ist eigentlich nicht sauber zu timen,
ich schließe mich somit dem 40 bpm Tipp an.
 
...vielleicht mag der TE mal erläutern, WARUM denn ein solches ultra-slow-Metronom gesucht wird? 10 BPM sind ja ein Beat alle 6 Sekunden - warum man sowas timen will, kann man schon fragen.
 
Danke @DerZauberer, du sagst es. Ein Beat alle 6 Sekunden oder noch langsamer - wie es der TE wünscht - ist ja schon fast mit dem Blick auf eine Uhr mit Sekundenzeiger zu machen.
 
das ProMetronome im Apple appstore geht ab 10 bpm los. Macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Sinn des Metronoms ist, genau im timing zu bleiben, und das ist bei 10 bpm nicht möglich.
Es sei denn, man hat einen extrem langsamen Stoffwechsel, wie Reptilien, Schildkröten oder so, aber die zählen ja nicht... :D

...vielleicht mag der TE mal erläutern, WARUM denn ein solches ultra-slow-Metronom gesucht wird? 10 BPM sind ja ein Beat alle 6 Sekunden - warum man sowas timen will, kann man schon fragen.
Vielleicht, um sein Zeitgefühl zu schulen? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben