D Saite leiser als der Rest

B
ben08.03.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
29.01.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich habe vor längerer Zeit mal neue D'Addario Nickel Sound (Vorher waren noch Werks-Saiten drauf) auf meinen Fame Baphomet 5 NTB Ltd. gespannt und auf einmal klingt meine D Saite leiser als der Rest.

Ich suche noch nach dem Problem und hoffe es geht auch irgendwie ohne die Marke der Saiten zu wechseln.
Ich bin etwas skeptisch, dass die Bartolini Tonabnehmer defekt sind, denn dann währen ja beide gleichzeitig kaputt gegangen. Bartolini sind ja eigentlich auch keine all zu schlechten abnehmen soweit ich weiss. Die Lage der Tonabnehmer, also die Entfernung zu den Saiten kann es auch nicht sein, da meine G Saite wieder normal laut ist. Die Saitenlage ist auch überall gleich.

Bisher war die einzige Erklärung die man mir geben konnte, dass die Kombination der Hölzer+PickUps+Saiten wohl bei der D Saite ein Spundloch erzeugt. :-/ Irgendwie nicht so zufriedenstellend die Antwort. ^^

Hat jemand eine Idee wie man das fixen könnte, bzw wo der Fehlerteufel begraben ist?

Beste Grüße

Ben
 
Eigenschaft
 
Die Saite könnte möglicherweise "tot" sein. Ist selten, kommt aber schon auch bei Neuen mal vor.
 
Danke für die schnelle Antwort. Leider klingen auch andere Sätze bei der D Saite leiser. Bisher ist mir das nur nicht bei den Werks-Saiten aufgefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben