Ibanez Ar420

W
Watt83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
20.07.07
Beiträge
2.121
Kekse
2.660
Ort
Raum Koblenz
Hat einer hier Erfahrung mit der neu auflage der Ibanez Ar420? . Wenn man das Internet durchliest hört man ja nur gutes über die neu auflage made in China. Da ich zurzeit mal wieder heftiges gas habe und die Gitarre sehr anspricht.
 
Eigenschaft
 
Keiner mal die Ibanez AR420-vls in der hand gehabt?
 
Ich hatte mal eine in der Hand, aber nur trocken "gespielt".

Spricht nix dagegen, durch den dünneren Korpus auch angenehm vom Gewicht her.
 
Ich hatte mal eine in der Hand, aber nur trocken "gespielt".

Spricht nix dagegen, durch den dünneren Korpus auch angenehm vom Gewicht her.


Hi danke schwanke jetzt zwischen der ibanez und einer Faber LSC aus der revial serie .

Aber zu faber findet man nix brauchbares an infos
 
Ich hatte die AR420 ein halbes Jahr. Eine klasse Gitarre. Offensichtlich wird sie von Vielen unterschätzt. Eigentlich braucht man, wenn man die 420 hat keine andere Gitarre mehr. Durch die unterschiedliche Verschaltung der Pickups sind sowohl Les Paul wie auch Strat Sounds möglich.
Die Verarbeitung war sehr gut. Ich kann die AR420 ohne Einschränkung empfehlen. Das P/L ist überdurchschnittlich.
 
Kann mich nur anschließen, finde die Gitarre auch ziemlich geil.
Und für den Preis ganz gut in der Middle-Class angesiedelt, war besser als meine alte Ibanez SA.
 
Ich hatte die AR420 ein halbes Jahr. Eine klasse Gitarre. Offensichtlich wird sie von Vielen unterschätzt. Eigentlich braucht man, wenn man die 420 hat keine andere Gitarre mehr. Durch die unterschiedliche Verschaltung der Pickups sind sowohl Les Paul wie auch Strat Sounds möglich.
Die Verarbeitung war sehr gut. Ich kann die AR420 ohne Einschränkung empfehlen. Das P/L ist überdurchschnittlich.

Das ist zwar schon ein alter Thread, bin aber gerade darüber gestolpert und gebe noch einmal meinen Senf dazu. Ich habe vor einem dreiviertel Jahr eine gebrauchte AR420 gekauft. Ich bin noch Einsteiger und die Idee war, mir eine vielseitige Gitarre zu kaufen, mit der ich möglichst alles spielen kann.
Insgesamt eine klasse Gitarre, an der es nicht wirklich etwas auszusetzen gibt. Sie wirkt, als würde sie mehr kosten. Ich hatte nur Kleinigkeiten damit. Der hintere Gurthalter wurde locker. Ein Streichholz rein und wieder festgeschraubt, jetzt sitzt er wieder fest. Der einzige Schwachpunkt scheint mir der Sattel zu sein. Die Kopfplatte ist ja wie bei einer Les Paul, also tendiert die G-Saite zum festhängen. Und der Sattel ist aus Kunststoff. Ich habe mal etwas Graphit per spitzem Bleistift reingemalt, aber es wird nicht besser. Der String-Butler hat das dann schon deutlich verbessert, aber nicht gelöst. Ich werde die gute AR420 mal zum Gitarrenbauer tragen und ihr einen besseren Sattel gönnen. Das ist sie mir aber auf jeden Fall Wert.
 
Ja lass ihr einen Knochensattel optimal gefeilt verpassen, dann dürfte das Problem gelöst sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben