Delano MC4 FE Splitten

quixn
quixn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
25.05.06
Beiträge
194
Kekse
458
Ort
im Osten
Moin Leute, ich habe die Suchfunktion angestrengt, aner nichts für mich gefunden
( wenn das anders ist, berichtigt mich bitte ).

In meinem Selbstbauprojekt, soll nein Delano MC4 FE rein,
ich möchte den aber splitten.
Ich kann ganz gut mit Holz, aber was Kabel angeht, benötige ich etwas Unterstützung.
Hat jemand einen Anschlussplan, nützliche Tipps für mich, wie ich da aus nem Humbucker,
per Schaltung nen Single Coil bekomme?
Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Sebastian.

Ach übrigens, so sehen die Kabel aus.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn hier wirklich keiner helfen? Wäre sehr schön, wenn mir jemand nen nützlichen Tipp geben kann. Danke
 
Hi,

Probier's doch zunächst mal mit den Schaltplänen von Delano, die direkt bei Deinem PU verlinkt sind. Alle nötigen Angaben scheinen da drin zu sein.

Ansonsten ist Cafaels Sammlung immer einen Blick wert. Mehr Infos wirst Du nicht an einer Stelle finden.

Gruß
Golo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

möchtest Du die Schaltung am Umschalter wissen oder wie Du mit den Kabelenden, die im Bild gezeigt sind, umgehen musst?

Wenn das Erstere, dann sollten Dir die Links von Golo im Beitrag zuvor weiterhelfen.

Wenn das Letztere, dann solltest Du die beiden miteinander verbundenen Litzen, gelb und weiß, trennen und messen, wozu diese jeweils am anderen Ende gehören. (Braun zu weiß oder zu gelb, grün dann entsprechend zum anderen)
Mit Braun scheint noch die Abschirmung verbunden zu sein, sodass Braun dann fest mit Masse zu verbinden wäre und somit diese Spule im Split-Betrieb verwendet wird.

Gruß Ulrich
 
Hi,

Probier's doch zunächst mal mit den Schaltplänen von Delano, die direkt bei Deinem PU verlinkt sind. Alle nötigen Angaben scheinen da drin zu sein.

Ansonsten ist Cafaels Sammlung immer einen Blick wert. Mehr Infos wirst Du nicht an einer Stelle finden.

Gruß
Golo

Hi,

möchtest Du die Schaltung am Umschalter wissen oder wie Du mit den Kabelenden, die im Bild gezeigt sind, umgehen musst?

Wenn das Erstere, dann sollten Dir die Links von Golo im Beitrag zuvor weiterhelfen.

Wenn das Letztere, dann solltest Du die beiden miteinander verbundenen Litzen, gelb und weiß, trennen und messen, wozu diese jeweils am anderen Ende gehören. (Braun zu weiß oder zu gelb, grün dann entsprechend zum anderen)
Mit Braun scheint noch die Abschirmung verbunden zu sein, sodass Braun dann fest mit Masse zu verbinden wäre und somit diese Spule im Split-Betrieb verwendet wird.

Gruß Ulrich

Mensch Danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können mal bei Delano zu schauen.
Hab ich zwar schonmal gemacht, aber mit dem Smartphone konnte ich irgendwie die Dateien nicht finden oder Aufrufen.
Nach näherem betrachten kam ich auch auf die Idee, daß die verbundenen Kabel wohl die Brücke zwischen den 2 Spulen sein zu scheint.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben