Delano MC4 FE Splitten

von quixn, 30.01.16.

  1. quixn

    quixn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    22.05.18
    Beiträge:
    188
    Ort:
    im Osten
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    468
    Erstellt: 30.01.16   #1
    Moin Leute, ich habe die Suchfunktion angestrengt, aner nichts für mich gefunden
    ( wenn das anders ist, berichtigt mich bitte ).

    In meinem Selbstbauprojekt, soll nein Delano MC4 FE rein,
    ich möchte den aber splitten.
    Ich kann ganz gut mit Holz, aber was Kabel angeht, benötige ich etwas Unterstützung.
    Hat jemand einen Anschlussplan, nützliche Tipps für mich, wie ich da aus nem Humbucker,
    per Schaltung nen Single Coil bekomme?
    Danke schonmal für eure Antworten.

    Gruß Sebastian.

    Ach übrigens, so sehen die Kabel aus.
     
  2. quixn

    quixn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    22.05.18
    Beiträge:
    188
    Ort:
    im Osten
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    468
    Erstellt: 31.01.16   #2
    Kann mir denn hier wirklich keiner helfen? Wäre sehr schön, wenn mir jemand nen nützlichen Tipp geben kann. Danke
     
  3. Golo

    Golo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.10
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Ahlen
    Zustimmungen:
    230
    Kekse:
    1.767
    Erstellt: 01.02.16   #3
    Hi,

    Probier's doch zunächst mal mit den Schaltplänen von Delano, die direkt bei Deinem PU verlinkt sind. Alle nötigen Angaben scheinen da drin zu sein.

    Ansonsten ist Cafaels Sammlung immer einen Blick wert. Mehr Infos wirst Du nicht an einer Stelle finden.

    Gruß
    Golo
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    11.601
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    2.062
    Kekse:
    69.114
    Erstellt: 01.02.16   #4
    Hi,

    möchtest Du die Schaltung am Umschalter wissen oder wie Du mit den Kabelenden, die im Bild gezeigt sind, umgehen musst?

    Wenn das Erstere, dann sollten Dir die Links von Golo im Beitrag zuvor weiterhelfen.

    Wenn das Letztere, dann solltest Du die beiden miteinander verbundenen Litzen, gelb und weiß, trennen und messen, wozu diese jeweils am anderen Ende gehören. (Braun zu weiß oder zu gelb, grün dann entsprechend zum anderen)
    Mit Braun scheint noch die Abschirmung verbunden zu sein, sodass Braun dann fest mit Masse zu verbinden wäre und somit diese Spule im Split-Betrieb verwendet wird.

    Gruß Ulrich
     
  5. quixn

    quixn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    22.05.18
    Beiträge:
    188
    Ort:
    im Osten
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    468
    Erstellt: 03.02.16   #5
    Mensch Danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können mal bei Delano zu schauen.
    Hab ich zwar schonmal gemacht, aber mit dem Smartphone konnte ich irgendwie die Dateien nicht finden oder Aufrufen.
    Nach näherem betrachten kam ich auch auf die Idee, daß die verbundenen Kabel wohl die Brücke zwischen den 2 Spulen sein zu scheint.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping