suche lieder wie recuerdos de la alahambra oder asturias leyenda

  • Ersteller rainbowxxl
  • Erstellt am
R
rainbowxxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
04.08.14
Beiträge
227
Kekse
0
hallo, ich kann jetzt diese beiden lieder und suche weitere lieder in dieser richtung mit viel tremolo. kann auch ruhig flamenco tremolo sein.

mfg
 
Eigenschaft
 
werds mir mal anschauen. :great: gibts es solche tremololieder auch mit orientalischen/spanischen klangcharacter am besten mit 4 fachen tremolo. :D
 

........dann müsste das ja an einem Tag zu schaffen sein......;-)
cheers
bemoll
 
was auch sehr schön ist:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Bitte kein Pushen (Boardregel 6)
habs in 3 tagen gelernt, echt geiles lied, errinert mich iwi ein bisschen an filmmusik. gibts noch mehr episches ?

Sorry, wenn ich mal sehr verspätet nachfrage:
Du hast das in 3 Tagen gelernt? Und das Barrios-Stück weiter oben in zwei Tagen? Ernsthaft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, wenn ich mal sehr verspätet nachfrage:
Du hast das in 3 Tagen gelernt? Und das Barrios-Stück weiter oben in zwei Tagen? Ernsthaft?
ähhhm ja ?! wieso ? mache davon bald auch videoclips, da siehst du das dann. wieso ?
spielen tue ich 5 jahre, akustigkitarre ehr kürzer, habs mir ohne lehrer halt beigebracht.
 
Weil ich - als relativ Ungeübter Klassiker - dafür wahrscheinlich zwei Jahre bräuchte. Hut ab! :)
 
Wenn du ein ausgebildeter klassischer Gitarrist wärst, wäre es mit den 2-3 Tagen vielleicht realistisch,
es sind schon recht schwierige Lieder!
Für selbergelernt und erst wenige Jahre klassische Gitarre ist es eher ungewöhnlich ein schieriges Lied so schnell zu lernen!
 
Wenn du ein ausgebildeter klassischer Gitarrist wärst, wäre es mit den 2-3 Tagen vielleicht realistisch,
es sind schon recht schwierige Lieder!
Für selbergelernt und erst wenige Jahre klassische Gitarre ist es eher ungewöhnlich ein schieriges Lied so schnell zu lernen!
ich spiel nichtmal klassische gitarre. eigentlch spiele ich metal auf der egitarre und habe mir das tremolo einfach mal so beigebracht. für den tremolopart bei asturias leyenda hab ich z.b. nur 10 minuten gebraucht :D
ich weis echt nicht, was dadran schwer sein soll, sind dort nur ein paar akkorde mit tremolopicking, mehr nicht.
 
Kannst du mal eine Hörprobe posten - würde mich interessieren, wie du das interpretierst? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, als unerfahrener klassischer Gitarrist in 2-3 Tagen gelernt.... Wow, ich bin gespannt auf die Videos:great:
 
ich versuche mich von der dynamik an nen paar versionen von youtube zu richten. zurzeit aber kaum möglich, da wie man hört, der ringfinger total scheise klignt. was ist das eig ? entweder ich triff mit dem ringfinger die saite nicht oder es klingt viel zu laut und komisch und ich treff kaum die saiten oder ganz selten klingt es total normal. es kommt immer drauf an, wie ich die fingernägel gemacht habe, aber ich weis bis heute nicht wie ich es richtig machen soll. generell spiele ich wegen meinen chronischen sehnenschmerzen kaum akustikgitarre.
http://www31.zippyshare.com/v/QBEObiG3/file.html
 
Ich bin ehrlich:

Für 3-4 Tage klingt das nicht übel.
Aber von original bist du doch noch ein wenig entfernt ;)

Cool bleiben, das kommt.
Und wenn ich dir einen Tipp geben darf:
Metronom an und langsam los legen.
Dein Tremolo klingt noch sehr unsauber und ist viel zu aufdringlich weil der Bass bei dir doch noch ertrinkt.
Das passiert jedem beim Tremolo üben und ist ganz normal, klingt aber später, wenn das Tremolo sitzt, nicht mehr so schräg.
Ansonsten bleib mal dran.
Das Stück kommt echt gut rüber und es lohnt sich, das nicht gleich nach 3 Tagen ab zu Haken:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kennt ihr sonst noch gute tremololieder ?

Ich bin ehrlich:

Für 3-4 Tage klingt das nicht übel.
Aber von original bist du doch noch ein wenig entfernt ;)

Cool bleiben, das kommt.
Und wenn ich dir einen Tipp geben darf:
Metronom an und langsam los legen.
Dein Tremolo klingt noch sehr unsauber und ist viel zu aufdringlich weil der Bass bei dir doch noch ertrinkt.
Das passiert jedem beim Tremolo üben und ist ganz normal, klingt aber später, wenn das Tremolo sitzt, nicht mehr so schräg.
Ansonsten bleib mal dran.
Das Stück kommt echt gut rüber und es lohnt sich, das nicht gleich nach 3 Tagen ab zu Haken:)

genau das ist ja das problem mit den fingernägeln insbesonders den vom ringfinger. manchmal klingt es richtig gut und ausgeglichen und dann wieder so komisch, keine ahnung was ich da falsch mache beim nagelfeilen. an der technik ändere ich sonst nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, so ein Problem liegt nicht an den Nägeln.
Das wäre als würdest du deinen Pleck die Schuld geben weil dein Solo nicht klingt.

Über Nägel gibt es hier Threads ohne Ende.
Und auch die Ansichten darüber.
Tarrega hat sein Leben lang mit Nägel gespielt und kam am Ende des selbigen auf den Trichter, das Gitarre ohne Nägel doch besser klingt.

So hart es klingt, du musst dein Tremolo einfach einüben. Ein gutes klassisches Tremolo kann einen geübten Gitarristen schon eine Zeit kosten.
Ein Flamenco Tremolo auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben