Randall Amp Footswitch

  • Ersteller Barocker
  • Erstellt am
Barocker
Barocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
06.01.05
Beiträge
305
Kekse
437
Ort
Bayern
Hi,

ich habe mir vor längerem einen Randall Amp gekauft (Satan). Da gibt es einen Stereo Schalter Input für Channel und Boost wo der Schalter auch beiliegt. Läuft... der Loop ist Mono schaltbar aber da war kein Schalter bei.

Ich habe mir dann von Musicstore einen dreifach Schalter von Fame bestellt.. ging nicht. Habe den dann aufgemacht und entsprechend umgelötet (die LEDs gingen allerdings damit nicht) aber es funzte. Allerdings will ich ein LED Feedback ob der nun an ist oder nicht.

Daher habe ich mir von Thomann einen einfach Fusschalter bestellt als Ergänzung zu meinem 2fach von Randall. Der erste (Ibanez) ging nicht... heute kam der zweite (H&K) .. ging auch nicht.

Frage: Woran erkenne ich ob ein Mono Schalter am Amp tut? Ich will mir jetzt den Marshall Schalter bestellen und ahne schon dass der auch nicht geht.

Jemand eine Idee?

Danke
Olli
 
Eigenschaft
 
Moin, wo hast du denn den Amp her? Würde den Händler sagen dass sie dir einen passenden besorgen sollen.
 
Den passenden gibts nicht mit dazu und ist anscheinend nicht zu bekommen (hatte zusätzlich noch zwei Händler angeschrieben)
 
Liest sich in manual, als funktioniere jeder stinknormale Schalter.....:nix:
 
Ist leider nicht so.. der Randall Stereo Schalter geht auch am Mono, mein umgelöteter Fame geht auch.. aber die anderen bisher nicht :-(
 
Dann schraub halt den Randall auf, und kuck ihn an....... oder wie?
 
Ich hab den Ola selbst gefragt was man da nutzen kann, da er das teil ja entworfen hat.
Bildschirmfoto 2016-02-27 um 13.37.09.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Amp aufschrauben mach ich nicht wegen Garantie..

@DasRocka Midi wollt ich vermeiden.. aber trotzdem danke. Gratulier dem Ola mal zu dem geilen Teil!! Das Ding ist echt Hammer
 
Ich meinte den Fußschalter.....:rolleyes:
 
einen einfach Fusschalter bestellt als Ergänzung zu meinem 2fach von Randall. Der erste (Ibanez) ging nicht... heute kam der zweite (H&K) .. ging auch nicht.

Also mit LED? Das funktioniert nicht, wenn der Amp dafür nicht vorgesehen ist.

Die einzige Chance ist ein Fußschalter, bei dem die LED unabhängig vom Amp per Batterie betrieben wird.
 
ah.. :)
Den Randall Fußschalter habe ich aufgeschraubt um 1:1 den Fame Fußschalter genau so umzulöten. Dabei habe ich festgestellt, dass die Fame LEDs nicht funktionieren, das Schalten an sich schon.

@Hans_3 Der Randall Fußschalter hat ja auch LED (ohne Batterie).. also muss es irgendwie gehen :)
 
ah.. :)
Den Randall Fußschalter habe ich aufgeschraubt um 1:1 den Fame Fußschalter genau so umzulöten. Dabei habe ich festgestellt, dass die Fame LEDs nicht funktionieren, das Schalten an sich schon
Genau so. Reingucken und nachbauen. Besser als wild irgendwelche Schalter auszuprobieren.

Bist Du sicher, dass die LEDs jetzt richtig herum eingebaut sind? Geht nämlich nur in eine Richtung. Im Zweifel mal andersrum einlöten.
 
@Hans_3 Der Randall Fußschalter hat ja auch LED (ohne Batterie).. also muss es irgendwie gehen :)

Muss es nicht. Die Hersteller verwenden verschiedene Schaltungen für den LED-Kram. Das äußert sich ja bereits darin, dass es mit dem Originalswitch leuchtet geht und mit dem Fame nicht - wie du schon erfahren durftest.

Und das Schaltkonstrukt für den Loop ist dann wohl nochmals anders. Falls dort überhaupt keine LED-VErsorgung vorgesehen ist, geht das halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich hoffe in diesem Thread kann mir geholfen werden. Habe vor kurzem den Satan gebraucht erstanden. Der Footswitch (FS2-LED) sieht aber so aus, als wurde er schon mal von jemanden selber "repariert". Da Innenleben ist Kraut und Rüben (sieht aus, als hätte einer mit noch weniger Ahnung als ich das Ding zusammengeschustert...) und das eine Kabel ist auch kürzer als das andere. Der Vornutzer meinte er habe den FS nie genutzt und das auch so von dessen Vornutzer übernommen...

Mein Hauptproblem ist, dass ich a) nicht gut löten kann (kann nur sehr grob und unsauber löten) und b) das die Kabel viel zu kurz für die Bühne sind. Werde mir behelfsmäßig mal Verlängerungen kaufen, aber langfristig hätte ich gern adäquaten Ersatz.

Habe 2 Shops aus den USA angeschrieben die den RF2-LED auf Lager haben, aber die liefern nicht nach Europa. Randall habe ich auch angeschrieben, aber die antworten einfach mal überhaupt nicht :-(

Daher meine Frage: welchen Footswitch kann ich als Ersatz nehmen? Gibt es evtl. irgendwo einen Bausatz? Umlöten geht mit Sicherheit schief und da ich den Switch immer brauche, will ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Freue mich über Tipps und Infos.

Viele Grüße
Steppo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben