Disturbed Sound of Silence

  • Ersteller punkadiddle
  • Erstellt am
punkadiddle
punkadiddle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
31.12.11
Beiträge
2.233
Kekse
5.010
Ort
moin-Land
Hai. Gänsehaut pur. Das will ich auch live spielen. Hat jemand Bock, mir dabei beim Arrangement zu helfen? Bisher sehe ich das so: Intro ist reines Piano in einer seltsamen Tonart. Auf dem YT-Tutorial gibt`s fast nur schwarze Tasten, während das Original in Em D C G F (Gitarre) gespielt wird. Danach kommt ein Gitarren-Picking dazu. Dann wird es bombastisch mit Pauken und auch noch Streicher-Symphonien um dann wieder nur mit Piano zu enden. Spielt das schon jemand von euch live und kann mal ein paar Noten, Akkorde oder Tabs beisteuern? Wäre schön. Falls falsches Forum, bitte verschieben.

Keep on rockin`
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
eine ganz sparsam eingesetzte verzerrte E-Gitarre spielt mit und irgendwann neben den Pauken auch noch ein normales Drumset mit Becken.
 
Eigenschaft
 
Grund: vertippt
Zuletzt bearbeitet:
äh.. sound of silence ist richtig und darum geht es:

 
...und kann mal ein paar Noten, Akkorde oder Tabs beisteuern?

Nicht dein Ernst, oder? :eek::eek::eek:

Der Herr Disturbed hat sich diese Liedchen ja nicht selbst ausgedacht sondern von zwei Jungs geklaut, die offensichtlich nur noch uns Opas bekannt sind und früher mals als Simon und Garfunkel unterwegs waren. Deren Version findest du in jedem zweiten Songbook (mindestens!) für Lagerfeuerlieder und überall im Netz. Also einfach mal drauflos googlen, und vielleicht schaust du dir ja auch mal die Originalversion an, die hat schon auch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielleicht schaust du dir ja auch mal die Originalversion an
jo, die kenne ich auch seit 40 jahren. aber mit emoll und d-dur kommt man hier nicht weiter.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
noch mehr Pathos geht glaube ich kaum. Ich finde dieses Cover wirklich sehr schlecht.
noch mehr pathos geht immer. und du bist der erste, der dieses cover schlecht findet. aber selbstverständlich darf jeder eine eigene meinung haben.
 
Der Song ist in A-Dur, fängt aber in der Moll-Parallele fis-moll an. Hat also drei schwarze Tasten drin ;)

Habs gerade mal am Klavier durchgespielt. Du musst die Akkorde vom Original nur einen Ganzton hoch transponieren. Sprich: Em = F#m | D = E | usw.
Das ist auch schon des Rätsels Lösung. Das Rumgeklimper zwischendurch sind auch immer Akkord, bzw. manchmal auch Optionstöne wie z.B. die 9.
Das Arrangement kann man sich dann ja raushören. Die Streicher spielen auch einfach nur die Akkorde, genauso wie die Gitarren und das Klavier. Dann prügelt man noch mehr oder weniger sinnvoll auf ne Pauke und für den Höhepunkt spielt mit einer Konzertgitarre die Pentatonik hoch und runter. Ach ja....und der kehlige Gesang verwandelt sich in Brüllen.

Das war eigentlich schon alles. Kein Hexenwerk. Da hat sich niemand dran kaputtgearbeitet. Man könnte es sogar besser machen in dem man auf eine richtige Registrierung der Instrumente achtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben