Schaltdiagramm Strat Vintage Summer of Love gesucht

JJF 42
JJF 42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.21
Registriert
10.04.13
Beiträge
84
Kekse
137
Ich habe beim Neueinbau von Pickups wohl ein Kabel falsch angelötet. Ich hatte zwar vorher ein Foto gemacht, dass ist aber seeehr unscharf.
Über ein Diagramm / aussagekräftiges Foto würde ich mich freuen. Irgenwas stimmt mit den Anchlüssen für die Tonpotis nicht.
Der Bridge PU ist über den Tonepoti nicht regelbar, dafür regeln beide Potis die Neck unde Mittel PU.

Zwischendurch war auch ein zwei Kabel vom Push Pull abgegangen und der 5 Fach Schalter wurde gewechselt.


(und alles nur, weil vom Bridge PU der Kupferdraht an der Lötstelle lose war. Dreht ich das Pickguard auf den Kopf um zu messen und zu löten, gab es Kontakt. Drehte ich das Teil um, um es wieder einzubauen, entfernte sich der Kupferdraht mit Hilfe der Schwerkraft von der Lötstelle und der PU war tot. Drehte ich das Pickguard wieder, ging es. (Manchmal jedenfalls) Bis ich das rausgefunden hatte, waren alle Kabel neu verlötet und ein neuer Schalter eingebaut....) Dabei ist der Fehler wohl passiert......:D

Im nächsten Leben werde ich übrigens ein besserer Handwerker, steht schon auf meiner Liste.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Bridge PU ist über den Tonepoti nicht regelbar, dafür regeln beide Potis die Neck unde Mittel PU.
So ist es bei jeder herkömmlichen Strat. Der Tonabnehmer, der es am nötigsten hat, bekommt von Werk aus kein Tone-Poti.
 
Na ja, die Blumenkinder konnten damals wohl auch nicht so dolle löten...? smiley_emoticons_joint.gif
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P. S.: Vielleicht hilft das weiter...
http://www.stratcat.biz/5001.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke hilft nicht viel.
Der zweite Tonepoti ganz unten, der den Neck PU regelt, hat eine Push Pull Funktion, zusätzlich gibt es ja noch ein Dummycoil. Dazu gefühlt 20m überflüssiges Kabel, teils schlecht an die Potis gelötet...
Ich lass es jetzt so und stell mal die PU´s ein.
Das schöne an meine LP Juniors: ein Pickup, laut - leise, Ton hell - dunkel fertig. Im Grunde brauch ich nicht mehr......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab hier noch was gefunden...
Muß allerdings 220 pF heißen statt 2 pF ;)

blugschaltung.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P. S.: Das müsste eigentlich genau Deine Schaltung sein.
Der entscheidende Hinweis war das Push/Push mit der Dummy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich hat Blug 180pF als Treble Bleed drin, ;) aber der Unterschied ist jetzt nicht so groß (habe beides ausprobiert, bin dann bei 180 gelandet).
 
Ja, und man staune, Blug benutzt auch ein lineares Volume-Poti. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ja auch richtig im Diagram eingezeichnet ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin so happy damit, Du glaubst es nicht. :great:

Allerdings benutze ich B500K, wg. dem Headroom...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich auch, aber wegen Fuzz Face, da geht clean bis 4-5. Also auch wegen Headroom. :D

Freut mich, daß Du auf den Geschmack gekommen bist. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich danke auch! :)

:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben