heraushören

  • Ersteller Patrick Kranig
  • Erstellt am
Patrick Kranig
Patrick Kranig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.04.14
Beiträge
255
Kekse
700
Ort
Leipzig, Germany
hallo

da ich mich jetz ma genau mit dem thema heraushören beschäftigen will, wollte ich fragen, ob sich rein zufällig ein musiker von euch bereit erklären kann, mein "herausgehörtes" Zu kontrollieren ob es stimmt?

meine kontrolle an mir selbst is vllt net präzise ge4nug am anfang ^^
 
Eigenschaft
 
Es kommt denke ich darauf an was du raushören willst. Wenn es igendwelche komplexen Soli sind, sollte sich im Internet was finden lassen. Ansonsten, wenn du einfach nur die Harmonik raushören willst, einfach schauen ob es vom Gehör her passt.
 
ne sprich von normalen melodien ^^

Ansonsten, wenn du einfach nur die Harmonik raushören willst, einfach schauen ob es vom Gehör her passt.

das ist es ja, in der lernphase weiss ich ja net ob das alles 100% korrekt is (gehör) ^^
 
fragen, ob sich rein zufällig ein musiker von euch bereit erklären kann, mein "herausgehörtes" Zu kontrollieren ob es stimmt?
ich verschieb dein anliegen erstmal hierher. "ausgereifteres" gehört ggf. in die hörproben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich helf gerne. Wie willst du es machen?
 
ich lad ma was hoch und ihr sagt ob passt^^
 
Das Intro von dem Song ist tatsächlich eine dankbare Übung zum Raushören. Die Grundtöne, die du hörst sind wunderbar richtig.
Lass uns das doch weiter machen. Hast du noch einen Song parat, bei dem du Hilfe brauchen kannst?

Übrigens: Deine Signatur find ich spitze!
 
Ja, ich schreibe dir moin, danke erstmal
 


original:


noten E-F-D - E-F-D-C -E-F-D-C - E-F-D-C - B-C-D-E ---
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
aso und bei den topxic socety mein video vergessen^^

 
Hey Patrick,

Die Töne in deinem zweiten Video sind richtig, da hatten wir ja auch schonmal drüber geschrieben.
Das erste ist nicht 100% richtig, du bist aber auf einem total guten Weg. Ein sinnvoller Tipp für dich könnte sein zu versuchen die Töne zu singen bevor du sie spielst. So verstehst du sie besser. Probier es doch mal aus. Und keine Scheu davor, das ist eine extrem sinnvolle Übung.
Ich hab zu dem Thema schonmal was auf meinem Blog geschrieben. Ich hoffe das stört niemanden, wenn ich den Link hier poste.
http://www.basscoach.de/der-knallertipp-fuer-dein-gehoer-ja-es-ist-peinlich-na-und-2/

Ich hör später nochmal genauer rein, jetzt sitz ich grad in nem Café.

Schöne Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben