eigene Arpegios erstellen

  • Ersteller marktheshark
  • Erstellt am
marktheshark
marktheshark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
07.07.06
Beiträge
255
Kekse
1.743
Ort
Seeheim near Frankfurt
Hallo Forum,
ist es möglich mit dem Yamaha Montage eigene Arpeggiomuster zu erstellen oder können nur die vom Hersteller vorgegebenen benutzt werden?
Aus dem Handbuch bin ich nicht schlau geworden. Die Aufgabenstellung ist Midifiles in eine Liveband zu integrieren, Tempovorgabe bevorzugt über TAP-Tempo nicht über eine starre Clicklösung.

Der Roland FA müsste das können, da sich Standardmidifiles in den Arpeggiator laden lassen, zumindest interpretiere ich das so, vielleicht weiß ja da noch einer mehr von euch.

Korg Kronos, da einer ne Idee?

Gruss Mark
 
Eigenschaft
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob man am Montage auch, wie beim Motif, eigene Arpeggios erstellen kann. Aber selbst wenn das der Fall wäre, ist das keine gute Lösung für deine Aufgabenstellung.

Wenn man mit Zuspielungen arbeitet, sollte man es dann auch richtig machen und da kommt man um eine gut angelegte Klickspur für den Schlagzeuger (oder das IEM) nicht umher.
Die Zuspielung dem Schlagzeuger hinterhertapen, kann eigentlich nur schief gehen, da 2 Menschen 100 % im Timing sein müssen und einer dann die TAP-Funktion 100% genau bedienen muss.
Ich würde mit dir eine Wette eingehen, dass man nur noch mit der TAP-Funktion beschäftigt ist, selbst nicht mehr zum spielen kommt und am Ende der Song völlig aus dem Timing läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Schalgzaueger extrem tight ist geht das. Da sind mir aber erst ein paar über den Weg gelaufen.
 
Wenn der Schalgzaueger extrem tight ist geht das. Da sind mir aber erst ein paar über den Weg gelaufen.
Ja... und dann musst du aber auch extrem tight sein. Einpaar Millisekunden reichen und das fährt völlig aus dem Ruder.

Rein mit Arpeggio-Loop´s spielen ist nicht das Problem, da man diese Taktweise neu starten kann, aber wenn ein Midifile abläuft und man das dann tapen will.., dass geht 100% gegen den Baum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben