SHURE SM57 defekt?

  • Ersteller Johnston95
  • Erstellt am
J
Johnston95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.16
Registriert
27.05.16
Beiträge
5
Kekse
0
Hey!

Ich habe hier ein Shure SM57 liegen und wollte es mal wieder nach langer Zeit anschließen. Wenn ich es anschließe, kommt einfach kein Ton raus. Ich habe es an meienn ZOOM R24 versucht und über die PA Anlage über ein Soundcraft EPM 6. Bei beiden kommt kein Ton raus vom Mikro. Wenn ich ein anderes Mikro anschließe geht es. Also am Kabel und den Einstellungen kann es nicht liegen.

Das einzige geräusch welches kommt ist ein popen wenn ich auf das Mikro mit dem Finger stupse. Wenn man reinspricht kommt jedoch null.

Ist das Mikrofon komplett defekt oder kann ich es noch irgendwie retten?
 
Eigenschaft
 
Ist das Mikrofon komplett defekt oder kann ich es noch irgendwie retten?

Das kann aus der Ferne wohl kaum jemand beurteilen.

Hast Du denn irgendwas mit dem Mikro angestellt, durch das es kaputt gegangen sein könnte?
Z.B. ist es mal ins Wasser gefallen oder extrem mechanisch oder thermisch belastet worden?
 
Eigentlich lag es nur in meiner Schublade rum. Also Wasser oder so kann nicht dran gekommen sein. Das einzige was mir ein oder zwei mal passiert ist, dass es mir runtergefallen ist bzw. vom Tisch gerollt ist.
 
Hmm, runterfallen kann ja wirklich leicht mal passieren, ob es dadurch gleich kaputt gehen kann, vermag ich nicht zu beurteilen, hängt sicher von vielen Faktoren ab, Fallhöhe, Aufschlagfläche (Bodenbeschaffenheit), Häufigkeit usw..

Es gibt hier aber einige sehr fachkompetente Teilnehmer, die dir dazu sicher genaueres sagen können, ich hab nicht wirklich Ahnung von Mikros, ansonsten kann ich dir noch den Rat geben, dich ggfs. an den Shure Kundendienst zu wenden, der ist ausgesprochen gut, vielleicht können die dir genaueres sagen.
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja an den Kundendienst von SHURE habe ich gestern eine Mail geschrieben und warte nun auf antwort. Vom lesen her, hatte ich aber gehört das jegliche Reperatur viel zu teuer sei und SHURE anbietet in Tausch gegen das kaputte Microfon und einen zusatz Preis von 60 EURO, ein komplett neues zu zuschicken. Ich hoffe das gilt noch immer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben