Apollo firewire Ferrofish a16 ADAT Problem

  • Ersteller max-perow
  • Erstellt am
M
max-perow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.16
Registriert
08.06.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute ich verzweifle gerade.. bin am umstepseln in ein neues Apollo Interface.
Sobald ich mein AD/DA Ferrofish anschalte habe ich ein sehr unangenehmes knacken und Rauschen auf allen ADAT Kanälen obwohl mir das Display des Konverters keine Ausschläge anzeigt.
Nur die Pegel im Apollo Interface spielen verrückt!

-Alle Adat Kabel sind Richtig gesteckt!
-Alle Kabel sind schon untereinander getauscht, um ein Defektes auszuschließen.
-Sample Rate: 44.1 ist eingestellt.
-ziehe ich das Kabel von Bank1 OUT verschwindet das Knistern



kann mir jemand sagen wo ich den Hacken herausmachen muss das es endlich läuft?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

stehen eventuell beide Geräte auf "Master"? Im Digitalverbund kann nur ein Gerät Master sein, das andere muß als Slave eingestellt werden. Stichwort in den Bedienungsanleitungen wäre z. B. "Synchronisation" oder "Wordclock".

Viele Grüße
Klaus
 
Ferrofish ist nicht als Master geschalten..
 
Sobald ich mein AD/DA Ferrofish anschalte habe ich ein sehr unangenehmes knacken und Rauschen

Was passiert denn, wenn Du das Apollo zum Master deklarierst, bevor Du das andere ausschaltest (oder auch danach).....
 
Das Apollo Interface is als Master geschalten..

Mittlerweile habe ich schon mit Endwiederständen an den BNC- Kabelenden herumgespielt.
Solangsam glaube ich es hat etwas mit dem S/MUX Protokoll zu tun.
 
-Alle Adat Kabel sind Richtig gesteckt!

Bist Du sicher? Mir auch schon ab und zu passiert das Ein- und Ausgang verwechselt war. Das könnte sowas ergeben.

S/MUX Protokoll zu tun

Das brauchst Du nur bei Samplingraten über 48 kHz. Wenn das an einem der Geräte gesetzt ist, wäre das falsch und könnte auch zu solchen Problemen führen da 96 kHz oder höher erwartet werden aber nur 44.1 ankommen. Und wenn dann auch noch das Clock Signal von der Ein- Ausgangsverbindung generiert wird, dann ist Feierabend......
 
die Clock läuft ja offensichtlich über BNC... was bei (nur) 2 Geräten gegenüber Adat suboptimal ist
mit den Abschlusswiderständen sollte man tunlichst nicht spielen...
(sondern wissen, wie die Geräte terminiert sind, bzw was dort erwartet wird) ;)
falsche Terminierung wäre imho auch der wahrscheinlichste click-Generator (uU muss das Kabel eine Mindestlänge haben...)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben