Welche Marke haben eure Amps ?

Welche Amps spielt ihr ?

  • Marshall

    Stimmen: 77 34,1%
  • Fender

    Stimmen: 49 21,7%
  • Mesa

    Stimmen: 31 13,7%
  • Blackstar

    Stimmen: 16 7,1%
  • Engl

    Stimmen: 22 9,7%
  • Laney

    Stimmen: 21 9,3%
  • VOX

    Stimmen: 27 11,9%
  • Orange

    Stimmen: 24 10,6%
  • Kemper

    Stimmen: 14 6,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 119 52,7%

  • Umfrageteilnehmer
    226
  • Umfrage geschlossen .
mr.coleslaw
mr.coleslaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.09.04
Beiträge
3.401
Kekse
31.055
Ort
Rhön
Hi,

zu der Zeit als ich begann Musik zu machen (1969) gab es ja nur wenige Verstärkermarken wie Marshall, Fender, VOX, Selmer, Sound City, Hiwatt, WEM und natürlich den deutschen Herstellern wie Dynacord, Echolette und HESTA, um einige zu nennen.

Mich interessiert, welche Marken denn heutzutage hauptsächlich gespielt werden, deshalb starte ich mal eine Umfrage, die allerdings systemisch bedingt auf 10 Antwortmöglichkeiten begrenzt ist.

Da einige ja doch mehr als einen Verstärker besitzen habe ich mal 3 Möglichkeiten zur Auswahl gestellt, die man in der Häufigkeit ihres Gebrauchs angeben sollte.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur 3 zur Auswahl? Büschn wenig ;)
 
Statistisch unübersichtlich wird das auch dadurch dass jemand mit 3 Amps verschiedener Marken die oben vertreten sind 3x so stark gewertet wird wie jemand mit 3 verschiedenen sonstigen Amps...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, ich weis. Aber sonst wird's statistisch unübersichtlich.

Und was sagt dann die Statistik noch aus? Dann hast du eine Statistik, die den Befragten manipuliert und falsche Ergebnisse zeigt.

Manchmal ein guter Trick, wenn man Ergebnisse erzwingen will ... z.B. die Frage "Wollen sie lieber 30 oder 40 Euro bezahlen?" führt zu dem Ergbenis, dass alle Teilnehmer ja angeblich mindestens 30 Euro bezahlen wollen (bzw. maximal 40).
 
Also ich Spiele/besitze einen Marshall Transistor combo, und einen Eigenbau Voll Röhren topteil. Basis war ein Madamp, der modifiziert ist.


Der Combo dürfte jetzt so um die 30 Jahre alt sein. Ist einer der ersten. Reverb 12. Das Top Teil hab ich jetzt seit Knapp einem Jahr, jedoch muss ich da noch was kleines modifizieren.

Das ist so das, womit ich die Nachbarn ärger :D
 
Was ich besitze deckt sich (leider) nicht mit dem, was ich am meisten Spiele. Das in der Summe nämlich mein MS50G per Kopfhörer oder der Champion 600 :ugly:
 
Ich hätte gerne zweimal "sonstige" gewählt und fühle mich jetzt nur noch halb so wertvoll.

Ach ja, es wäre gewesen:

1x Peavey
1x Egnater
 
Grund: Mehr Details
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Toneking, Supro, Klone Valveamp und PCL Vintageamp, sollte also 4 x "sonstige" wählen können :rolleyes:
 
Einen sonstigen Hartke ;)
 
Statistisch unübersichtlich wird das auch dadurch dass jemand mit 3 Amps verschiedener Marken die oben vertreten sind 3x so stark gewertet wird wie jemand mit 3 verschiedenen sonstigen Amps...
Und was sagt dann die Statistik noch aus? Dann hast du eine Statistik, die den Befragten manipuliert und falsche Ergebnisse zeigt.

Manchmal ein guter Trick, wenn man Ergebnisse erzwingen will ... z.B. die Frage "Wollen sie lieber 30 oder 40 Euro bezahlen?" führt zu dem Ergbenis, dass alle Teilnehmer ja angeblich mindestens 30 Euro bezahlen wollen (bzw. maximal 40).
Und wenn dann eine Marke vergessen wird regt ihr euch auch wieder auf. :rolleyes:
 
Nach der aktuellen Hochrechnung ist "Sonstige" die wichtigste Marke. Und ich dachte, das wäre Behringer... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spiele auch zwei sonstige: Hiwatt und für zu Hause Hughes and Kettner
 
Schwierig mit der Vorauswahl 1x Kemper und 2x Sonstiges -> Hughes & Kettner

Ich würde Hughes & Kettner ruhig mit aufführen, da es einer der großen deutschen Amp-Hersteller ist.

Ist jetzt zugegebener Maßen nicht so gehyped wie ein Kemper oder Mesa und hat auch nicht so eine Geschichte wie die schwarzgoldenen Briketts... aber sie sollte erwähnt werden (aufreg :twisted:)

Gerade die Tubemeisterreihe war ja auch beliebt und Trimark, Duotone und Trilogy USer gibt es hier auch im Board.

Edit:
Hatte teilweise mal 4 H&K gleichzeitig. Aber nun mache ich Quasi nen Hausputz und nur einer bleibt erstmal noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele übrigens primär einen Friedman, d.h. auch "sonstige". Und immer da, wo auf mehr als eine Frage mehr als eine Antwort möglich ist wird's eh kritisch. Und man kann ja dann noch einen Fred aufmachen nach dem Motto "welche der unter Sonstige genannten Amps spielt ihr? "

Friedman, Bogner, Engl, Bugera, Framus, Koch, Cornford, Toneking, Supro, , H&K und schon wieder sind die 10 voll ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schwierig mit der Vorauswahl 1x Kemper und 2x Sonstiges -> Hughes & Kettner

Ich würde Hughes & Kettner ruhig mit aufführen, da es einer der großen deutschen Amp-Hersteller ist.

Ist jetzt zugegebener Maßen nicht so gehyped wie ein Kemper oder Mesa und hat auch nicht so eine Geschichte wie die schwarzgoldenen Briketts... aber sie sollte erwähnt werden (aufreg :twisted:)

Gerade die Tubemeisterreihe war ja auch beliebt und Trimark, Duotone und Trilogy USer gibt es hier auch im Board.


War keine böse Absicht, ist mir aber gerade nicht eingefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, schreibt doch mal in den Kommentaren welche "Sonstigen" Marken ihr spielt!
Ich mach dann mal eine separate Liste.
 
War keine böse Absicht, ist mir aber gerade nicht eingefallen

Hab ich mir schon gedacht, aber weil sie halt gerne übersehen und unterschätzt wird, wollte ich nur nochmal darauf hinweisen. War auch nur ein Spaß AUfreger ;)

Ach das ist auf 10 begrenzt? Hmm, ist natürlich doof.
Dann schmeiß doch den Kemper raus, weil dass eh eigentlich etwas anderes ist. Ich kann garnicht soviele Haken setzen, wie ich Amps mit dem Kemper spielen kann :D

Obwohl mich das Kemperverhältnis (Modelinglösung) im Vergleich mit anderen schooon interessiert... Ach naja, ist dein Thread ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben