Welche Marke haben eure Amps ?

von mr.coleslaw, 29.07.16.

Sponsored by
pedaltrain
?

Welche Amps spielt ihr ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12.08.16
  1. Marshall

    77 Stimme(n)
    34,1%
  2. Fender

    49 Stimme(n)
    21,7%
  3. Mesa

    31 Stimme(n)
    13,7%
  4. Blackstar

    16 Stimme(n)
    7,1%
  5. Engl

    22 Stimme(n)
    9,7%
  6. Laney

    21 Stimme(n)
    9,3%
  7. VOX

    27 Stimme(n)
    11,9%
  8. Orange

    24 Stimme(n)
    10,6%
  9. Kemper

    14 Stimme(n)
    6,2%
  10. Sonstige

    119 Stimme(n)
    52,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mr.coleslaw

    mr.coleslaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    16.09.18
    Beiträge:
    2.372
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    8.867
    Erstellt: 29.07.16   #1
    Hi,

    zu der Zeit als ich begann Musik zu machen (1969) gab es ja nur wenige Verstärkermarken wie Marshall, Fender, VOX, Selmer, Sound City, Hiwatt, WEM und natürlich den deutschen Herstellern wie Dynacord, Echolette und HESTA, um einige zu nennen.

    Mich interessiert, welche Marken denn heutzutage hauptsächlich gespielt werden, deshalb starte ich mal eine Umfrage, die allerdings systemisch bedingt auf 10 Antwortmöglichkeiten begrenzt ist.

    Da einige ja doch mehr als einen Verstärker besitzen habe ich mal 3 Möglichkeiten zur Auswahl gestellt, die man in der Häufigkeit ihres Gebrauchs angeben sollte.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.998
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    9.817
    Erstellt: 29.07.16   #2
    Nur 3 zur Auswahl? Büschn wenig ;)
     
  3. mr.coleslaw

    mr.coleslaw Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    16.09.18
    Beiträge:
    2.372
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    8.867
    Erstellt: 29.07.16   #3
    Ja, ich weis. Aber sonst wird's statistisch unübersichtlich.
     
  4. Michi der

    Michi der Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.11
    Zuletzt hier:
    19.09.18
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    258
    Kekse:
    1.213
    Erstellt: 29.07.16   #4
    Statistisch unübersichtlich wird das auch dadurch dass jemand mit 3 Amps verschiedener Marken die oben vertreten sind 3x so stark gewertet wird wie jemand mit 3 verschiedenen sonstigen Amps...
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  5. Bassyst

    Bassyst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.09
    Zuletzt hier:
    27.07.18
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Nirvana
    Zustimmungen:
    338
    Kekse:
    1.317
    Erstellt: 29.07.16   #5
    Und was sagt dann die Statistik noch aus? Dann hast du eine Statistik, die den Befragten manipuliert und falsche Ergebnisse zeigt.

    Manchmal ein guter Trick, wenn man Ergebnisse erzwingen will ... z.B. die Frage "Wollen sie lieber 30 oder 40 Euro bezahlen?" führt zu dem Ergbenis, dass alle Teilnehmer ja angeblich mindestens 30 Euro bezahlen wollen (bzw. maximal 40).
     
  6. Tonsortierer

    Tonsortierer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.15
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Gemeinde Malsch
    Zustimmungen:
    1.893
    Kekse:
    6.934
    Erstellt: 29.07.16   #6
    Also ich Spiele/besitze einen Marshall Transistor combo, und einen Eigenbau Voll Röhren topteil. Basis war ein Madamp, der modifiziert ist.


    Der Combo dürfte jetzt so um die 30 Jahre alt sein. Ist einer der ersten. Reverb 12. Das Top Teil hab ich jetzt seit Knapp einem Jahr, jedoch muss ich da noch was kleines modifizieren.

    Das ist so das, womit ich die Nachbarn ärger :D
     
  7. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Beiträge:
    3.957
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.590
    Kekse:
    20.524
    Erstellt: 29.07.16   #7
    Was ich besitze deckt sich (leider) nicht mit dem, was ich am meisten Spiele. Das in der Summe nämlich mein MS50G per Kopfhörer oder der Champion 600 :ugly:
     
  8. Handwerker

    Handwerker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.13
    Zuletzt hier:
    12.08.18
    Beiträge:
    634
    Ort:
    Oberbayern
    Zustimmungen:
    341
    Kekse:
    2.523
    Erstellt: 29.07.16   #8
    Ich hätte gerne zweimal "sonstige" gewählt und fühle mich jetzt nur noch halb so wertvoll.

    Ach ja, es wäre gewesen:

    1x Peavey
    1x Egnater
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Deltablues

    Deltablues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.09
    Zuletzt hier:
    19.09.18
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    828
    Kekse:
    4.242
    Erstellt: 29.07.16   #9
    Toneking, Supro, Klone Valveamp und PCL Vintageamp, sollte also 4 x "sonstige" wählen können :rolleyes:
     
  10. aspenD28

    aspenD28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.12
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    1.044
    Kekse:
    6.744
    Erstellt: 29.07.16   #10
    Einen sonstigen Hartke ;)
     
  11. winterd

    winterd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.13
    Beiträge:
    4.460
    Ort:
    Franken ;-)
    Zustimmungen:
    4.477
    Kekse:
    17.049
    Erstellt: 29.07.16   #11
    Und wenn dann eine Marke vergessen wird regt ihr euch auch wieder auf. :rolleyes:
     
  12. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.489
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.129
    Kekse:
    14.059
    Erstellt: 29.07.16   #12
    1 x Marshall und 2 x Sonstige ;)
     
  13. Rostl

    Rostl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    6.734
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    10.658
    Kekse:
    13.000
    Erstellt: 29.07.16   #13
    naja die wichtigste Marke ist ja dabei ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. Handwerker

    Handwerker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.13
    Zuletzt hier:
    12.08.18
    Beiträge:
    634
    Ort:
    Oberbayern
    Zustimmungen:
    341
    Kekse:
    2.523
    Erstellt: 29.07.16   #14
    Nach der aktuellen Hochrechnung ist "Sonstige" die wichtigste Marke. Und ich dachte, das wäre Behringer... :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. Gosh

    Gosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    176
    Erstellt: 29.07.16   #15
    Spiele auch zwei sonstige: Hiwatt und für zu Hause Hughes and Kettner
     
  16. Z0tt3l

    Z0tt3l Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.09
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    185
    Erstellt: 29.07.16   #16
    Schwierig mit der Vorauswahl 1x Kemper und 2x Sonstiges -> Hughes & Kettner

    Ich würde Hughes & Kettner ruhig mit aufführen, da es einer der großen deutschen Amp-Hersteller ist.

    Ist jetzt zugegebener Maßen nicht so gehyped wie ein Kemper oder Mesa und hat auch nicht so eine Geschichte wie die schwarzgoldenen Briketts... aber sie sollte erwähnt werden (aufreg :twisted:)

    Gerade die Tubemeisterreihe war ja auch beliebt und Trimark, Duotone und Trilogy USer gibt es hier auch im Board.

    Edit:
    Hatte teilweise mal 4 H&K gleichzeitig. Aber nun mache ich Quasi nen Hausputz und nur einer bleibt erstmal noch ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. mr.coleslaw

    mr.coleslaw Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    16.09.18
    Beiträge:
    2.372
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    8.867
    Erstellt: 29.07.16   #17
    Ich spiele übrigens primär einen Friedman, d.h. auch "sonstige". Und immer da, wo auf mehr als eine Frage mehr als eine Antwort möglich ist wird's eh kritisch. Und man kann ja dann noch einen Fred aufmachen nach dem Motto "welche der unter Sonstige genannten Amps spielt ihr? "

    Friedman, Bogner, Engl, Bugera, Framus, Koch, Cornford, Toneking, Supro, , H&K und schon wieder sind die 10 voll ;)
    --- Beiträge zusammengefasst, 29.07.16 ---

    War keine böse Absicht, ist mir aber gerade nicht eingefallen
     
  18. winterd

    winterd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.13
    Beiträge:
    4.460
    Ort:
    Franken ;-)
    Zustimmungen:
    4.477
    Kekse:
    17.049
    Erstellt: 29.07.16   #18
    Leute, schreibt doch mal in den Kommentaren welche "Sonstigen" Marken ihr spielt!
    Ich mach dann mal eine separate Liste.
     
  19. Z0tt3l

    Z0tt3l Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.09
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    185
    Erstellt: 29.07.16   #19
    Hab ich mir schon gedacht, aber weil sie halt gerne übersehen und unterschätzt wird, wollte ich nur nochmal darauf hinweisen. War auch nur ein Spaß AUfreger ;)

    Ach das ist auf 10 begrenzt? Hmm, ist natürlich doof.
    Dann schmeiß doch den Kemper raus, weil dass eh eigentlich etwas anderes ist. Ich kann garnicht soviele Haken setzen, wie ich Amps mit dem Kemper spielen kann :D

    Obwohl mich das Kemperverhältnis (Modelinglösung) im Vergleich mit anderen schooon interessiert... Ach naja, ist dein Thread ;)
     
  20. Rockhardandfast

    Rockhardandfast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.13
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    324
    Kekse:
    427
    Erstellt: 29.07.16   #20
    Hey, BUGERA schreiben wir aber richtig, ist mir als Bugera Spieler wichtig;):D.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping