Gefundenes Klavier: H. Wohlleben

  • Ersteller InnerCircle
  • Erstellt am
I
InnerCircle
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
28.09.12
Beiträge
138
Kekse
0
Hallo,

Ich habe ein ziemlich reparaturbedürftiges Klavier gefunden.
Der einzige Hinweis auf die Herkunft ist die Aufschrift "H. Wohlleben - Mühlhausen" (s. Bild). Über eine Googlesuche konnte ich nichts herausfinden. Kann dazu jemand etwas sagen?
Lohnt es sich, das Klavier als reparaturbedürftig zu verkaufen (eigentlich miserabler Zustand) oder ist es eher ein Fall für den Schrott?

Bilder vom Zustand habe ich leider gerade keine parat. Es sind aber bspw. die hinteren Standfüße verfault.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bedanke mich bereits im Voraus.

dX3AVnQ
 
Eigenschaft
 
Lohnt es sich, das Klavier als reparaturbedürftig zu verkaufen (eigentlich miserabler Zustand) oder ist es eher ein Fall für den Schrott?
Nach der Beschreibung ist das eher ein Fall für den Sperrmüll. Schau mal in den ebay-Kleinanzeigen, wie viele Klaviere es dort zu verschenken gibt. Da geht es normalerweise nur darum, die Kosten für den Transport zum Sperrmüll zu sparen.

Viele Grüße,
McCoy
 
Hallo InnerCircle
Ferdinand, Wilhelm und Heinrich Wohlleben
Klavierbauer, Pianofabrik in Mühlhausen, Thür., 1816 bis 1906.
MfG Dieter
 

Anhänge

  • Wohlleben.pdf
    186,3 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist ja immer schleierhaft, wie man ein Klavier einfach so "finden" kann, geschweige denn wie es erst verloren gehen kann.

Ich verliere meine Brille, meine Hausschlüssen und vielen anderen Kleinkram gelegentlich (die Brille meistens um sie dann auf dem Kopf wieder zu finden) aber wie bitte kann man ein Klavier verlieren ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben