Schauspieler Hans Korte verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.863
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Der Schauspieler Hans Korte ist bereits am 25.9.2016 im Alter von 87 Jahren verstorben

image-1056326-breitwandaufmacher-qyis-1056326.jpg


Vielen ist er vllt. noch aus "Der große Bellheim" oder "Der König von St. Pauli" in Erinnerung.

Er hat in einer Menge von Fernsehfilmen und -Serien mitgespielt. Auch in vielen Theaterrollen konnte man ihn auf der Bühne bewundern.
Daneben arbeitete er als Sprecher für Hörbücher und für Synchronaufnahmen.
Seine markente Stimme ist für mich immer unverkennbar gewesen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/han...on-st-pauli-wurde-87-jahre-alt-a-1115277.html
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/zum-tod-des-schauspielers-hans-korte-14467345.html

Hans bei wiki

Ruhe in Frieden, Hans ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
Ach, um den Herrn ist man früher im deutschen TV kaum vorbei gekommen. Guter Mann. Schade.

Ruhe in Frieden.
 
Ein guter Schauspieler und vor allem eine große Stimme!

Ruhe in Frieden!
 
Vielen ist er vllt. noch aus "Der große Bellheim" oder "Der König von St. Pauli" in Erinnerung.
Genau, unvergesslich.

Hans Korte war mir aber schon ewig lange vorher bekannt, er gehörte so lange ich Fernsehen überhaupt sehe zu einer Art "Standardbesetzung" von unzähligen Nebenrollen, in denen er dank seinem Können beeindruckend spielte.
Er war für mich keiner, der "sich selbst" spielte (was ja nicht schlecht sein muss), sondern ganz durch seine Rollenfiguren wirkte.

R.I.P., Hans Korte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben