Kawai ES 7 Reparatur Fehler

B
-Bene-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.16
Registriert
09.02.07
Beiträge
72
Kekse
21
Hallo,
ich habe bei meinem Kawai ein gerissenes Seitenteil tauschen müssen.
Nun habe ich das Piano wieder zusammen und jede fünfte Taste generiert keinen Ton mehr.
Ich habe alle Kabel durchgemessen, jede Steckverbindung überprüft.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
Da kommt alles infrage, was Kurzschlüsse herstellt oder Verbindungen unterbricht. Platine auf Spannung eingebaut? Dreck? Kabelbruch? Lötstellen?

Das wird auf jeden Fall eine schwierige Suche. Zielgerichteter wird es erst, wenn Du einen Schaltplan hast und die Stelle findest, an der das Problem lokalisiert ist.
 
also bleibt mir eigentlich nur ausprobieren oder Platine tauschen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Eventuell eine Idee um den Fehler einzugrenzen und auszuschließen, dass er schon mal nicht von der Platine der Tastatur kommt?
 
Du kannst auch mal bei Kawai anfragen, was es kosten würde, wenn sich ein Techniker das ansieht. Deren Service hat eigentlich einen guten Ruf. Vielleicht bekommt man von denen auch Schaltpläne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben