Kawai ES 7 als Klavier-Ersatz?

  • Ersteller schnaxl
  • Erstellt am
S
schnaxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.13
Registriert
19.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt jahrelang auf einem Klavier gespielt, aber da ich jetzt umgezogen bin und mein Klavier nicht mitnehmen konnte, suche ich eine möglichst guten Erstatz dafür.
Deswegen war ich in einem Keyboard-Laden und hab mich da beraten lassen. Dort haben sie mir das Kawai ES 7 empfohlen.
Den Klang sowie die Tasten finde ich ziemlich gut. Allerdings war die Auswahl auch nicht so groß, sodass ich nicht viel vergleichen konnte.

Eignet sich das Kawai ES7 als einigermaßen vernüftigen Ersatz für ein Klavier?
Hat jemand Erfahrung mit dem Kawai ES7?
Gibt es vielleicht noch eine bessere Alternative in der Preisklasse?
Oder eine günstigere?

Vielen dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Das ES7 gehört für mich in dieser Preisklasse zu den Favoriten.
Es hat einen erstaunlich gutes Lautsprechersystem, welches nicht so dumpf auf die Füße abstrahlt wie viele andere, und der Grandpiano1 Klang gehört für mich mit zu den besten im Digitalpianobereich.
Ich sehe keine wirklichen Alternativen.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo.
Das ES7 gehört für mich in dieser Preisklasse zu den Favoriten.
Es hat einen erstaunlich gutes Lautsprechersystem, welches nicht so dumpf auf die Füße abstrahlt wie viele andere, und der Grandpiano1 Klang gehört für mich mit zu den besten im Digitalpianobereich.
Ich sehe keine wirklichen Alternativen. Gruß

Das sehe ich ebenso - ist ein sehr gelungenes StagePiano.
Vor allem ist es sehr praktisch, falls doch mal wieder ein Klavier dazu kommen sollte, schon wegen der Möglichkeit stumm zu üben.

In einer höheren Preisklasse jedoch gibt es m.M.n. welche - die CA 65/95 E-Pianos! Die Tastatur ist nochmals viel klavierähnlicher, auch der Klang und das Lautsprechersystem können punkten. Im Wohnzimmer sind sie auch netter anzusehen.

Viel Spaß beim Suchen und Finden!
Digi
 
Danke für eure Antworten.

Ich bin gerade auf das Kawai MP6 gestoßen. Scheint das Stage Piano-Pendant zu dem ES7 zu sein. Meine Anlage ist zwar ziemlich gut, aber für den Klang sind interne Lautsprecher natürlicher?!
Da die beiden Geräte ungefähr gleich viel kosten, das MP6 aber mehr Funktionen hat, stellt sich mir jetzt die Frage, ob der Klang bei beiden Qualitativ gleich ist.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Anlage ist zwar ziemlich gut, aber für den Klang sind interne Lautsprecher natürlicher?!
Eingebaute Lautsprecher ergänzen das Spielgefühl insofern, als das sie das Gehäuse zum Schwingen bringen, was man über die Tastatur auch spürt. Genau wie bei einem echten Klavier (dort machen das die Saiten). Das macht das Spielen realistischer.

Inwiefern das subjektiv eine Rolle spielt, muss jeder für sich selbst bewerten.

mojoh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben