Alternative zu EZ Drummer und co?

Was Empfielst du?


  • Umfrageteilnehmer
    4
Jamie Millar
Jamie Millar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.16
Registriert
25.07.16
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Delbrück
Kennt irgendwer von euch eine günstige / Freeware altanative zu EZ Drummer Addictiv Drums und co?

Ich würdr gerne selber songs aufnehmen und mixen kann aber leider aus platz und geld gründen keine echten drumms aufnehmen

Ich kann mit zwar beide oben genannten Programme knapp leisten würde aber ungerne 150 dafür ausgeben

Vorallem da mich an beiden störrt das man nicht an den MIDI patterns nichts manuel verändern kann (kein midi editor) oder ich war zu blöd diese Funktion in der demo zu finden

Was empfehlt ihr mir?
AD2 EZD2 oder was komplett anderes?
 
Eigenschaft
 
Hallo Jamie Millar
Kennt irgendwer von euch eine günstige / Freeware altanative zu EZ Drummer Addictiv Drums und co?
Ja, entweder "MT Power Drum Kit 2" oder Sennheisers "DrumMic'a".

Vorallem da mich an beiden störrt das man nicht an den MIDI patterns nichts manuel verändern kann (kein midi editor) oder ich war zu blöd diese Funktion in der demo zu finden
Natürlich kannst du das.
In jeder vernünftigen DAW, (Cubase, Samplitude, Logic u.s.w.) wo das Drum als PlugIn integriert ist, gibt es einen Midi-Editor in dem die vom Drum Plugin eingefügten Midi Pattern verändert werden können.

Was empfehlt ihr mir?
Ich als absoluter Fan von AddictiveDrums 2 kann dir auch dieses wärmstens Empfehlen. Bin absolut begeistert davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche DAW benutzt du denn? Ist da nix dabei?
Letztes Jahr zum Black Friday gab´s alle Pakete von Addictive Drums zu sehr sehr schmalem Kurs. Also wenn du noch´nen Monat warten kannst... ;) Mit AD bin ich sehr glücklich, damit machste nix falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche DAW benutzt du denn?
Ich verwende Reaper

Natürlich kannst du das.
In jeder vernünftigen DAW, (Cubase, Samplitude, Logic u.s.w.) wo das Drum als PlugIn integriert ist, gibt es einen Midi-Editor in dem die vom Drum Plugin eingefügten Midi Pattern verändert werden können

Hab ich noch garnicht drüber nachgedacht :gruebel:

Danke für den tipp :)

Ich sehe mich vielleicht auch mal auf dem geraucht markt um

Habe bei Kleinanzeigen AD2 mit Metal und Black Velvet erweiterung für 100 gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir auch mal Drum Gizmo anschauen.

In Reaper erstellst Du einfach ein neues MIDI-Objekt auf der Spur, auf der Du das VST-Instrument eingefügt hast, stellst dann vielleicht noch die Ansicht im Midi-Editor um (Alt + 7) und legst los die Patterns einzugeben.
 
Ich votiere für XLNAudios Addictive Drums. Das Programm ist einfach umwerfend! Ich nutze gleichfalls Reaper und selbstverständlich kann man die MIDI Patterns editieren wie man will, aber nicht nur das. In den Addictive Drums gibt es eine Option, die die dynamische Anpassung der Patterns hinsichtlich Betonung auf 16tel oder 8tel erlaubt. Und natürlich selektives Muten von Bestandteilen der Drumsets, alternative Beats (Rimshots, etc.) sowie Dynamikspannweite oder auch tight bis sloppy playing. Eben Hammer!

Allein das geht schon in den Addictive Drums. Doch wenn Du den MIDI-Editor (in Reaper) benutzt, kannst Du ja jeden angelieferten Parameter nochmal verbiegen oder Neues hinzufügen. Alles drin. Ich wüsste nicht, wo da noch weiterer Veränderungsbedarf angemeldet werden sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@stonarocka Nun gut, 40 € ist ja kein ausufernder Preis, aber ich habe den Eindruck, dass die besagten Drumsets alle +/-gleich klingen, dass es sich hier eher um Preset-Pattern handelt, was ich aber natürlich nicht mit Bestimmtheitl sagen kann (denn ich kenne diese Drums aus eigener Erfahrung nicht). Die auf der Website vorgefundenen Snippets der Sets klingen aber so.
 
Ich hab mir das selber vor kurzem gekauft und bin sehr zufrieden. Weniger ist mehr ... wenn man sein echtes Drumkit aufnimmt hat man ja auch nur dieses eine.

Das ist eigentlich nur ein Drumkit plus eine zweite Snare und eine zweite Kick. Mit diesem Equipment sind dann 10 verschiedene Presets abgemischt, die aber absolut nicht gleich klingen und für mein Empfinden super funktionieren, da braucht man am Sound eigentlich nichts mehr ändern.
Wenn sich die Kick im Mix nicht durchsetzt liegt es nicht an der Kick ... ;)

Klar, hier wird wenig geboten, sogar DrumMic´a hat mehr Presets, aber dafür gibt es hier Top Qualität. Bei Bedarf kann man es ja noch mit einem der Expansion Packs erweitern um mehr Sounds zu bekommen. Midifiles gibt es auch nicht ewig viele, dafür aber brauchbar lebendige. Midifiles gibt es aber massig kostenlos im Weltweitnetz, da empfehle ich beispielsweise mal bei Oddgrooves und Grovemonkee vorbeizuschauen.

SSD 4 EX bietet natürlich schon ein wenig mehr: http://www.stevenslatedrums.com/products/ex/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel zu viel Arbeit, da ein Drumkit aufzusetzen, dass auch nur annähernd die Qualität von EZDrummer oder vergleichbaren, kommenerziellen Angeboten erreicht. Besonders was die realistische Performance angeht.

Das Manual ist ja nicht gerade sehr aufschlussreich bezüglich maximaler Anzahl an Sample Layers pro Instrument noch, ob Round Robin möglich ist. Beides ist essentiell für ein realistisches Schlagzeug.


@stonarocka dass die besagten Drumsets alle +/-gleich klingen,

Das ist überigens eine Sache, die auch bei der Platinum Version nicht wirklich anders ist. SSD4 Platinum hat zwar enorm viele Kitpieces gegenüber anderen Samplern aber es gibt eine Menge Redundanz in der Library. Da hätte der gute Steven lieber weniger Kits aufgenommen, aber dafür detailierter. Die Deluxe Samples bieten da schon ein wenig mehr Varianz und sind deutlich natürlicher, offener und detailierter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben